• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari mag eBay nicht mehr (oder umgekehrt)?

  • Ersteller Mitglied 25554
  • Erstellt am

Mitglied 25554

Gast
Seit gestern kann ich per Safari nicht mehr auf eBay zugreifen. Die Seite an sich geht, aber beim Einloggen erhalte ich die Meldung:

"Es liegt ein Problem mit Ihrem Browser vor. Der von Ihnen verwendete Browser akzeptiert keine Cookies.

Gehen Sie bitte entsprechend der nachfolgenden Tipps vor, um Ihre Browser-Einstellungen zu ändern.

1. Versuchen Sie erneut, sich anzumelden. Wenn Sie von Ihrem Browser aufgefordert weden, Cookies zu akzeptieren, klicken Sie bitte auf „Akzeptieren” oder „Weiter”.
2. Unter Umständen ist Ihr Browser so konfiguriert, dass Cookies nicht akzeptiert werden. Informieren Sie sich, wie Sie die Cookie-Einstellungen Ihres Browsers ändern.
3. Vergewissern Sie sich, dass die Datums- und Zeiteinstellungen Ihres Computers aktuell sind.
4. Möglicherweise ist Ihr Browser veraltet. Aktualisieren Sie Ihren Browser. Laden Sie sich die aktuellste Version von Microsoft Internet Explorer oder Netscape Navigator herunter.

Mehr zum Thema Cookies."

Mein Safari Version 3.1.2 (5525.20.1) ist jedoch so eingestellt, dass er Cookies immer akzeptieren soll.

Kann jemand das Problem irgendwie nachvollziehen?
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Nachdem ich hier die AGBs akzeptierte habe?!? ... kann ich dir jetzt antworten und sagen, dass ich das Problem mit Safari nicht habe (unter Leopard)...
 

Mitglied 25554

Gast
tja, die AGB ;) hatte mich beim posten auch gewundert ;)

Seltsam, vom MacBook aus kann ich mit Safari (identische Version) eBay benutzen ... vom iMac aus nicht *grummel* blöde Technik ;) Nehm ich halt Firefox :(
 

true_joshua

Angelner Borsdorfer
Registriert
09.05.06
Beiträge
619
Also ich hab keine Probs mit Ebay.

Seit wann gibt es denn hier AGB's?
 

true_joshua

Angelner Borsdorfer
Registriert
09.05.06
Beiträge
619
Ich hab den entsprechenden Thread grade gefunden! Danke!
 

macgear

Riesenboiken
Registriert
08.06.08
Beiträge
285
Toll - kann uns nu passieren dass nach nem 4 Wochen Trip der Account gesperrt oder futsch ist :oops: Ich gleiches Problem mit Ebay und iMac. Einstellen, dass alle Cookies akzeptiert werden sollen - dann gehts wieder. Du hast keine Probleme damit Joshi weil die Cookies vor die Angst haben ;)
 

Mac-Rookie

Eierleder-Apfel
Registriert
25.07.05
Beiträge
1.222
Seit gestern kann ich per Safari nicht mehr auf eBay zugreifen. Die Seite an sich geht, aber beim Einloggen erhalte ich die Meldung:

"Es liegt ein Problem mit Ihrem Browser vor. Der von Ihnen verwendete Browser akzeptiert keine Cookies.

Gehen Sie bitte entsprechend der nachfolgenden Tipps vor, um Ihre Browser-Einstellungen zu ändern.

1. Versuchen Sie erneut, sich anzumelden. Wenn Sie von Ihrem Browser aufgefordert weden, Cookies zu akzeptieren, klicken Sie bitte auf „Akzeptieren” oder „Weiter”.
2. Unter Umständen ist Ihr Browser so konfiguriert, dass Cookies nicht akzeptiert werden. Informieren Sie sich, wie Sie die Cookie-Einstellungen Ihres Browsers ändern.
3. Vergewissern Sie sich, dass die Datums- und Zeiteinstellungen Ihres Computers aktuell sind.
4. Möglicherweise ist Ihr Browser veraltet. Aktualisieren Sie Ihren Browser. Laden Sie sich die aktuellste Version von Microsoft Internet Explorer oder Netscape Navigator herunter.

Mehr zum Thema Cookies."

Mein Safari Version 3.1.2 (5525.20.1) ist jedoch so eingestellt, dass er Cookies immer akzeptieren soll.

Kann jemand das Problem irgendwie nachvollziehen?

Ich habe auch oft Probleme mit Safari was eBay angeht. Mal wird das Passwort vergessen und ich muss mich (gerade wenn ich bieten will) wieder und wieder einloggen, oder bei "Artikel anzeigen nach Nähe zu Wohnort" (oder so ähnlich) muss ich immer wieder meine Postleitzahl eingeben. Oder Safari meckert plötzlich, dass die Webseite nicht angezeigt werden kann (klappt erst nach x-mal Refresh drücken).

Was dein Problem angeht hat bei mir geholfen, dass ich den Cache geleert habe. Danach kam das Problem mit den Cookies nicht mehr.

Ich nehme lieber FF oder Opera für eBay Sachen. Da hat man weniger Stress.
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Diese Fehlermeldung hatte ich auch schon im Firefox und sogar mit dem IE6. Nach Neustart der Browser funktionierte es dann wieder, manchmal half es auch wenn ich dann auf "Mein eBay" geklickt hab.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
*argh*
Ab sofort geht ebay auf meine NoGo-List!

Da will ich einen gekauften Artikel einfach bezahlen und.... "Safari 3.0 unterstützt die Bezahlung nicht."
Na dann soll ebay doch meinen Artikel bezahlen!

Das ging bis vor kurzem noch einwandfrei - auch mit der aktuellsten Safariversion.
Any solutions (lade gerade FF, damit ich wenigstens an meine iTunes-Codes komme, um die Geniusbar zu nutzen;) ).
 

Josa

Tydemans Early Worcester
Registriert
31.01.07
Beiträge
388
Unglaublich aber wahr Safari 3 wird von ebay nicht unter stützt: KLICK

macnews.de schrieb:
Unter Safari 3 ist es schwierig geworden, seine eBay-Einkäufe mit dem Bezahlsystem PayPal zu bezahlen: "Safari 3.0 wird für die Kaufabwicklung nicht unterstützt", behauptet der Dienstleister und verlangt einen anderen Browser. Wer die Aufforderung mit OK quittiert, fliegt raus - nur wer auf Abbrechen drückt, kann in einem zweiten Anlauf und auf Umwegen noch mit dem Apple-Browser zahlen. Vor diesem hatte das Unternehmen bereits im Februar gewarnt (wir berichteten).
 

Mitglied 25554

Gast
Ja, aber mit dem "Abbrechen"-Button gehts. Hatte das Problem gestern in einer Verkaufsabwicklung, kam aber problemlos weiter.