• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

(safari) localized string not found

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
hihi!

und noch etwas ist schräg:
was bedeutet localized string not found in safari 1.2 (os 10.3.9)?
es stand unter anderem eben, als ich in AT ein bild hochladen wollte, im auswählenbutton.
 

klausimausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.01.04
Beiträge
836
Das heisst nichts anderes, als daß ein "String" (= Text) vergessen wurde zu übesetzen, Apple-Schlamperei :)

Safari sucht die entsprechende Übersetzung in der "deutschen" Resource Datei und findet an besagter Stelle: Nichts!

Da würde ich mich auch beklagen :)


Gruß

Klaus
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
und nun?
safari neu?
10.3.9. schrittweise neu?
ich dreh durch. neee, nee!
 

slartibartfast

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.05.05
Beiträge
323
Hallo!

Hilft das hier vielleicht?

http://www.apfeltalk.de/showthread.php?t=4897

fscklog schrieb:
Eine Möglichkeit, die etlichen Leuten mit demselben Problem geholfen hat ist diese hier aus den Apple Discussions :

1. Download the latest version of Safari from Apple (this is essential to do before anything else)
2. Locate the webkit files and stick them in the trash: System/Library/Frameworks/webkit.frameworks (these are used to connect to the web - if you fail to follow step 1, you will kick yourself as you will not be able to connect using ftp, http etc etc)
3. Install Safari from your fresh download
4. Restart
5. Run permissions repair in Disk Utility
6. Rejoice as your contextual meanus reappear in Safari

Viel Glück!
 
  • Like
Reaktionen: groove-i.d

Lyhoo

Gast
Das Problem kenne ich auch. Auch in der englischen Safari Version tritt es auf. (In Systemeinstellungen/Landeseinstellungen English nach oben ziehen, danach Safari neu starten)
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Lyhoo schrieb:
Das Problem kenne ich auch. Auch in der englischen Safari Version tritt es auf. (In Systemeinstellungen/Landeseinstellungen English nach oben ziehen, danach Safari neu starten)

das hat leider nix gebracht. schade!
 

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
Es kann auch an deaktivierten Schriften liegen. Welche weiss ich allerdings auch nicht mehr, aber sowas habe ich vor langer Zeit mal gelesen (so um 10.2.4 rum...).

Gruss
moornebel
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
aha! das kann natürlich auch sein. dazu wäre es nur hilfreich, die entsprechende zu kennen.

das neuinstalliren hat nix gebracht. deutsch steht übrigebs an erster stelle der landeseinstellungen.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
slartibartfast schrieb:

scheiße. das habe ich natürlich eben vergessen. das löschen, der qwebkits, meine ich.
allerdings: ich habe da mal reingesehen. es handelt sich dabei größtenteils nur um aliase. außerdem ist da eine javadatei drinnen. ich bin mir unsicher, ob das einfluß auf das bereits absolvirte javaupdate hat...
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
halleluja! julia?
na ja!
aber ich freue mich über den fruchtbaren tip.
alles wieder da.
nix localized string not found.
ich habe den ordnerinhalt (alt/neu) mal miteinander verglichen.
es fehlt ein ornder im alten webkit. nämlich: headers.
ob's daran gelegen hat?

na ja. auf alle fälle 1000danke leute!!!!
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ahoi mac apple!

moornebel sagte, er hätte darüber etwas gelesen...

an alle:
safari hatte tatsächlich in den webkits keinen headerordner. mit dem neuinstall ist er wieder da. localized string ist weg und an der stelle wieder der altbekannte satz.
außerdem ist der background (z.B. im AT an der stelle, wo man seine login-daten eingibt) jetzt wieder weiß und nicht grau.

alle bookmarks usw. sind übernommen und nicht gelöscht worden.

vielen herzlichen dank nochmal.
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Hi groove-i.d,

groove-i.d schrieb:
moornebel sagte, er hätte darüber etwas gelesen...
Na ja, er sagte, er hätte sowas darüber gelesen und das zu 10.2.4 Zeiten. Das ist schon ganz schön lange her. Da kann man schon mal was verwechseln.

groove-i.d schrieb:
safari hatte tatsächlich in den webkits keinen headerordner.
Der Header-Ordner ist auch nur für Programmierer wichtig. Der normale Anwender braucht den nicht.

Wenn Du noch das alte WebKit irgendwo herumliegen hast, dann kannst Du ja mal spasseshalber die Datei "Localizable.strings" im deutschen Resources-Ordner (German.lproj) mit der neuen vergleichen. In der alten dürfte einiges fehlen.

MacApple
 

Lyhoo

Gast
MacApple schrieb:
Wenn Du noch das alte WebKit irgendwo herumliegen hast, dann kannst Du ja mal spasseshalber die Datei "Localizable.strings" im deutschen Resources-Ordner (German.lproj) mit der neuen vergleichen. In der alten dürfte einiges fehlen.
MacApple

Wie gesagt, das Problem tritt in allen Sprachen auf!

Ich habs jetzt mit Hilfe dieser Diskussion folgendermaßen gelöst:
• Der Mac lief auf meiner Arbeitspartition mit 10.3.9 /Safari 1.3
• Ich hatte gerade auf einer anderen Partition 10.3 installiert. (Brauch ich zum Softwaretest.)
• Dort den genannten WebKit.framework Ordner gelöscht
• Safari 1.2 installiert (Ich weiß nicht ob dieser Schritt überflüssig ist)
• 10.3.9 installiert
• den WebKit.framework Ordner von dieser Partition auf meine normale Arbeitspartition kopiert
• Neustart
• Zuriffsrechte repariert

Siehe da, alles ist schön

Jetzt hab ich den WebKit.framework Order auf andere Mac's kopiert.

Danke Forum
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Lyhoo schrieb:
• Safari 1.2 installiert (Ich weiß nicht ob dieser Schritt überflüssig Danke Forum

ahoi lyhoo!
in Deinem fall sicherlich. ich mußte das tun, weil ich kein anderes system hatte.

an macapple:
oh ja, da fehlten einige sachen. habe ich mal eben kontrolliert. allerdings frage ich mich wie das geht. es sind fast alles aliase im webkit-ordner.
wie auch immer. im neuen liegen einige sprachen mehr. im alten fehlten diese alle.
auch schon vor der neuinstallation, also bevor ich überhaupt was verändert habe.

jetzt frage ich mich. ob das an monolingual liegt. das hatte ich vor einigen tagen mal drüberlaufen lassen. andererseits nur für alle sprachen außer deutsch und englisch.
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
groove-i.d schrieb:
oh ja, da fehlten einige sachen. habe ich mal eben kontrolliert. allerdings frage ich mich wie das geht. es sind fast alles aliase im webkit-ordner.
Die verweisen einfach auf Ordner im WebKit, die etwas tiefer liegen. Zum Inhalt des Resources-Ordner kommst Du zum Beispiel auch über "Versions/A/Resources"

groove-i.d schrieb:
im neuen liegen einige sprachen mehr. im alten fehlten diese alle.
auch schon vor der neuinstallation, also bevor ich überhaupt was verändert habe.

jetzt frage ich mich. ob das an monolingual liegt. das hatte ich vor einigen tagen mal drüberlaufen lassen. andererseits nur für alle sprachen außer deutsch und englisch.
Ja, dass liegt an Monolingual. Dafür ist es ja gedacht, alle Sprachordner, die man nicht braucht, zu löschen. Wenn Du bei der Systeminstallation nicht alle Sprachen installierst, werden eben diese Sprachordner nicht mitinstalliert.

MacApple
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ok, aber wie erklären wir uns dann, daß ich damals niemals probleme mit den strings hatte, obwohl ich monolingual mehrmals drüber hab laufen lassen (immer mal wieder noch größeren programminstalls oder systemupdates. zur sicherheit.)???
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ahoi!
ich frische diesen thread mal auf, weil ich wieder ein safariproblem habe. ich bin so genervt und verzweifelt, daß ich folgendes problem eben noch in anderen bereits existirenden themen gepostet habe:

also, ich komme nicht mehr an den lesezeichenkram in der menüleiste in safari ran.
klicke ich auf das symbol, stürzt mir safari (im augenblick aktuellste version für 10.3.9).
wastun, was nun?
 

slartibartfast

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.05.05
Beiträge
323
Funktioniert zumindest Ablage>Lesezeichen exportieren?

Wenn ja, mach das doch, lösche deine Preferences&Bookmarks in Library und importier die vorher exportierten...

Nur sone Idee...


Grüße
slartibartfast