• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari hat ein Gedächtnis wie ein Sieb. :(

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Huhu!

Safari speichert irgendwie nicht mehr welche Seiten ich bereits besucht habe.. War gestern auf ner Seite und hab heute erneut die Adresse eingegeben aber Safari hat sie nicht von allein vervollständigt. :(

Wo hat sich die Einstellung versteckt mit der ich dieses Verhalten kontrollieren kann?!
 

stoebe

Uelzener Rambour
Registriert
23.12.05
Beiträge
371
Evtl. Privates Surfen aktiviert?




Grüße,

stoeb :E
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Nee, Kennwörter etc. werden gespeichert. :)

Im Verlauf sind auch nur Websites von heute verzeichnet. :(
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
dieses problem beobachte ich in panther mit safari 1.2 schon eine ganze weile. ehrlich gesagt, war es bei älteren versionen ebenso.

allerdings gibt es da eine gesetzmäßigkeit, denn nicht immer werden die verläufe (die sind doch gemeint, oder?) gelöscht.
wie diese gesetzmäßigkeit genau aussieht, kann ich nicht sagen, aber ich weiß, daß es mit folgenden prozessen zusammenhängt:
-rechner an/aus
-safari an/aus
-safarifenster geschlossen und dann wieder geöffnet

ich weiß, das ist nicht viel, aber damit hängt es bei mir zusammen.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Dies ist äusserst bescheiden. :(

Ich teste mal eben was.. :)

So, Safari an/aus: Verlauf ist noch vorhanden.
Alle Fenster dicht, neues Fenster und Favoriten geladen: Verlauf ist noch vorhanden.

Obs beim nächsten Neustart immernoch so ist werde ich berichten wenn ich das nächste mal erwacht bin. ;)
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
guten morgen!
mir ist noch etwas eingefallen:
wenn bei mir etwas im verläuf verändert wird, ist es oft so, daß nicht alle verläufe, sondern nur ein teil von ihm verschwindet. die von heute oder gestern bleiben meist.
 
Zuletzt bearbeitet:

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Das kann ich bestätigen! Einige Seiten (zumeist .com und .org sind verschwunden), die anderen sind immernoch gespeichert. :(
 

mfkne

Weisser Rosenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
776
Auf macosxhints.com habe ich folgenden Tip gefunden. Ich hab das seinerzeit mal ausprobiert, hat aber nicht wirklich funktioniert, IIRC.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
mein finder findet "webkithistoryage..." nicht.
er findet auch "webkit" nicht, obgleich dieser ordner auf jeden fall existiert.
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Vielleicht solltet ihr einfach mal ein ComboUpdate drüberlaufen lassen.
Oder rechte usw. reparieren...

Gruß Rasmus
 

inscius

Alkmene
Registriert
06.04.05
Beiträge
35
Hab mir grade TinkerTool (nicht TinkerTool System, sondern das kostenlose) angeschaut und bin auf folgendes gestoßen:


safari.png



„Maximalzahl gespeicherter Einträge“ steht da standardmäßig auf 500. Habs jetzt mal auf 3000 gestellt (mehr geht nicht) und schau mal ob das Gedächtnis besser wird :)

Mich nervt diese Vergesslichkeit auch gewaltig...