Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42
    Seestermüher Zitronenapfel
    Themenstarter

Safari für PayPal nicht sicher genug

Safari hat es nicht auf PayPals Liste der empfohlenen Browser geschafft - Apples Browser sei einfach nicht sicher genug, um sich erfolgreich gegen Onlinebetrug zu wehren. Michael Barrett ist bei PayPal verantwortlich für die IT-Sicherheit und von Apple enttäuscht: "Unglücklicherweise liegt Apple weit zurück, wenn es darum geht, die für den Kunden notwendige Sicherheit zu liefern. Die Empfehlung an unsere Kunden lautet zu diesem Zeitpunkt: Nutzen Sie Internet Explorer 7 oder 8, wenn er veröffentlicht wird, oder Firefox 2 oder 3, oder tatsächlich Opera". Dieser Satz, der zwar sehr viele "oder", jedoch sehr wenig "Safari" enthält, dürfte Apple nicht gefallen: Als eBay-Tochter ist PayPal einer der wichtigen Spieler im Internet. Und so ganz unrecht hat PayPal nicht: Safari unterstützt, wenn es um Sicherheit geht, lediglich SSL - das wars. Barrett vermisst beim Safari die Funktion, verdächte bzw. vertrauenswürdige Seiten Webseiten zu markieren.

"Opera, IE und Firefox sind sicherer, weil wir der Meinung sind, dass sie für den durchschnittlichen Kunden sicherer sind. So gerne ich auch sagen würde, dass Safari sicher ist - zu diesem Zeitpunkt ist er es nicht."
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  
    Felix Rieseberg
    Apfeltalk Redaktion

inaktiv
    Das ist gut. Somit wird Druck auf Apple gemacht. Damit sie diese Standard Features einbauen.

inaktiv
    Internet Explorer sicher?? Der nimmt bestimmt ein Sieb, um Wasser zu schöpfen...

Dass Safari nur SSL unterstützt, finde ich persönlich auch schade, aber Apple wird da bestimmt bald nachbessern, schließlich wollen sie sich ja auch bei den Browsern etablieren, sonst hätten sie Safari nicht auch für ******* geschrieben.

Doppelter Melonenapfel
    Zitat Zitat von jensche Beitrag anzeigen
    Das ist gut. Somit wird Druck auf Apple gemacht. Damit sie diese Standard Features einbauen.
    Jetzt würde ich doch gerne noch wissen, WAS genau dem Safari fehlt. Oder anders gesagt: Eine Liste der Standardfeatures, die die anderen Browser offenbar alle haben...

*J*
    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.
    crossinger vergneftet brumsige Vorderblasten

inaktiv
    Eben die oben genannten Sicherheits Features die Firefox hat. Safari hat ja nur SSL.

mir fehlt da eigentlich auch nichts. ich surfe nur mit safari. was anders kommt bei mir nicht auf die Kiste.

Allington Pepping
    Ich bin zwar erst seit ca. 2 1/2 Wochen Mac-User.....aber das war mir schon vorher bekannt.

Safari ist einfach zu jung um es mit IE und Firefox aufzunehmen.

Use Firefox !

Spartan Avatar von Casi
    Zitat Zitat von Sunto Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar erst seit ca. 2 1/2 Wochen Mac-User.....aber das war mir schon vorher bekannt.

Safari ist einfach zu jung um es mit IE und Firefox aufzunehmen.

Use Firefox !
    Wieso das? Hast du den Safari mal ausprobiert? Ich finde den Firefox unter OSX zu 'schwammig'. Da läuft der Safari um einiges schneller und flüssiger

Gruß,
    stasicasi

Hochzeitsapfel
    Was für ein Quark. Ich bin zwar kein großer Safari-Fan und werde meinem geliebten Opera wohl auf ewig treu bleiben, aber die Begründung von Paypal ist lächerlich.

Jamba
    Und woher weiß ich, dass die "vertrauenswürdige Webseite" von Gestern auch morgen noch vertrauenswürdig ist? In Zeiten in denen auch (oder hauptsächlich!) renomierte Webseiten mit hohem Traffic gehackt und manipuliert werden ist so eine Markierung das Bit nicht wert, mit dem es gesetzt wird.

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte