iPhone 3GS: kam im Juni 2009 auf dem Markt. Wie kommst du darauf, dass dort schlechtere Hardware verbaut sei? Das Gerät ist doch sagenhaft schnell. Siehst du etwa bloß die MHz/GHz anderer Hersteller?
iPhone OS 4.0: wird sicherlich mit der nächsten iPhone-Generation erscheinen. Was ist an einem 1-Jahres-Zyklus falsch?
MacBook: das letzte Hardware-Update kam Mid 2009. Zu lange her? Versteh ich irgendwie nicht. Soll Apple Deiner Meinung nach alle 3-6 Monate die Hardware-Komponenten updaten, oder wie?
Ergebnis 1 bis 10 von 19
- 19.02.2010, 08:15 #1Boskoop
Themenstarter
Ruht sich Apple aus?
Hallo,
irgendwie kommt mir das so vor, dass Apple ziemlich gute Produkte auf den Markt geworfen hat, jedoch sich darauf dann ausgeruht hat. Wenn man bedenkt, wie lange Apple am iPad gearbeitet hat, dann würde man doch irgendwie mehr erwarten. Und sehe iPhone 3gs, ok es ist ein super Gerät aber hätte man da nicht vielleicht eine bessere Hardware einbauen sollen? Das Teil ist nicht alt, doch momentan ist es im Vergleich zu den anderen Handys veraltet. Und genau so sieht es mit iPhone OS aus. Neue MacBooks kommen irgendwie auch nicht, aber ich denke, das wird sich in den nächsten Tagen/Wochen ändern. Die iMacs haben Display Probleme... und bei Mac OS X sehe ich immer öfter das Glücksrad, obwohl ich hier nicht viel installiert habe und mein System doch recht sauber ist... irgendwie bin ich in letzter Zeit enttäuscht von Apple...
- 19.02.2010, 08:47 #2 MacBook Air 13" (Mid '11), Core i5 1.7 GHz, 4 GB RAM, 256 GB SSD (10.7.3)
iPhone 4S 64 GB (5.1.1) | iPad Wi-Fi + Cellular (3. Gen.) 64 GB (5.1.1)
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!
- 19.02.2010, 08:54 #3Maren Nissen
Lieber Threadersteller, kennst Du eine Firma, die innovativer ist als Apple und einen kürzeren Produktzyklus hat?
Kann es sein, dass Applefans etwas verwöhnt sind?
Gruß
AndreasHier könnten Informationen über meine Appleprodukte stehen...
aber wozu?
Mein "Apple" ITT 2020: CPU 6502, 1 MHz, 64 KB RAM, 16 KB ROM, Apple Basic
- 19.02.2010, 12:41 #4
Anscheinend ja oder die Vorfreude bzw. das Gerüchteanheizen wenn was neues im Busch liegt, macht süchtig.
Ich bin eher ein Gegner dieser "Update-Firmenpolitik". Hab mir vor einem Jahr das MacBook gekauft (siehe Signatur) und kurz darauf hat Apple das MacBook Pro 13'' vorgestellt. Es ist zwar nur einen Tick schneller, aber immerhin nen SD-Card-Slot.
Ist ärgerlich wenn man ein vermeintlich neues und vor allem teures Produkt kauft und dann, ein paar Monate später, gibts dieses noch neuer und besser.
Bestes Beispiel: Das iPhone. Die ganze Welt war positiv überrascht, als der Allrounder raus kam. Die Updateversion (iPhone 3G) ein Jahr später klang noch notwendig. Aber dann, wenige Monate danach, das iPhone 3GS - schneller und besser - aber für die 3G-Käufer total ärgerlich.
Aber klar, man muss natürlich berücksichtigen, dass die Computerentwicklung exponentiell steigt (Mooresches Gesetz) und man so schnell ein altes Gerät daheim stehen hat, auch wenn es erst ein Jahr alt ist. MacBook 5,1 (Late 2008) 2,4 GHz / 4 GB RAM / 320 GB HDD iPhone 4 / 32 GB / black iPod shuffle / 2. Generation / 1 GB
- 19.02.2010, 14:51 #5
Bei allen Herstellern sind solche Produktzyklen üblich, aber kein Mensch achtet darauf, wann Dell seinen neuen Leptops bringt, weil es ja hunderte Hersteller hat, die immer wieder zu unterschiedlichen Zeiten neue Produkte bringen.
Vor allem gibt es ja auch verschiedenste Preisklassen, die Macbooks sind immer alle mehr oder weniger komplett gleich, ansonsten kann man sich ein genau passendes Modell suchen.Ehemaliger Mac-Nutzer, heute Systemadministrator für Windows-Server, nur noch hier, weil Apfeltalk die beste Community ist.
- 19.02.2010, 15:10 #6Roter Eiserapfel
Ach das 3GS kam ein Jahr später. Und ich wage die Vorhersage, dass ein Jahr nach dem 3GS wieder ein neues Iphone kommt. Und so grob ein Jahr später wieder was neues...
Wenn es danach geht, dürfte man sich niemals etwas kaufen, da ja demnächst was schnelleres, besseres schöneres noch billiger kommt. Und je länger man mit einer Anschaffung wartet, desto größer ist die Enttäuschung wenn eine neue Version auf den Markt kommt, weil man sein Gerät ja gerade erst gekauft hat.
imho soll man ein Gerät dann kaufen, wenn man es braucht. Dann muss man sich auch keine Gedanken machen oder ärgern wenn etwas neues kommt.
- 19.02.2010, 20:32 #7
Ja genau das iPhone ist ja so schlecht, deswegen hat es ja auch plötzlich jeder (selbst die die vor 2 Jahren noch angewiedert geschaut haben wollen sich eins kaufen) deswegen ist es jeden Tag irgendwo im TV zu sehen, deswegen versucht Jeder das Teil 'nachzubasteln' und deswegen schließen sich zig Firmen zusammen um einen Appstore-Klon auf die Beine zu stellen.
Ich finds aber auch scheiße nicht mit Gigapixeln protzen zu können und nein zu sagen wenn mir einer sein cooles Clipfish
Video schicken will weil mein BT gehbehindert ist!
Und wie hier schon gesagt wurde ruht sich Apple sicher nicht aus, denn ein Stillstand würde gleichzeitig denn Abstieg bedeuten.
p.s. Was das überhaupt für ne Frage?
Schonmal nen schlafenden Apfel im Bett gesehen? TÖTÖ! Tusch❘ ❤ \m/♫
möp ::http://lo0p.wordpress.com/::
- 19.02.2010, 22:04 #8
Also mir sind die Produktzyklen fast schon zu kurz, mal sehen wie lange ich mit meine Hardware die aktuellen Anwendungen/Betriebssysteme nutzen kann... (hab nämlich nicht den Eindruck das ich viel mehr CPUpower/Speicher/etc brauche bei meinen üblichen Anwendungen)
o/
Jenz
(ein besseres Safari/iTunes hätte ich aber trotzdem gern
) Google™ kann sehr schnell zu Vorurteilen und Abhängigkeit führen, fangen Sie am besten garnicht damit an.Firefox- oder Safari-User, oder etwa Google Chrome? Probier mal Readability, um mal das ganze Geraffel loszuwerden und Webseiten enspannt zu lesen!
- 19.02.2010, 22:21 #9
Ich wette, dass ich in fünf Jahren immer noch keinen schnelleren Rechner als meinen Mini brauchen werde. Aber ich will dann etwas neues.
Ehemaliger Mac-Nutzer, heute Systemadministrator für Windows-Server, nur noch hier, weil Apfeltalk die beste Community ist.
- 20.02.2010, 00:53 #10
Schon mal daran gedacht, daß die "behutsame" Modellpflege auch etwas positives hat?
Zugegeben, die gesamte Hardware-Palette (iMac, iPod usw.) ist schon "ein paar Tage" alt, aber im Sinne Apples immer noch aktuell.
Warum bekommt man für einen gebrauchten Apple-Rechner fast immer noch einen ordentlichen Preis?
Weil sie eben (noch) nicht als "alt" gelten ...
Wenn es "alle paar Monate" neue Modelle geben würde, gäbe es mit Sicherheit auch einen Preisverfall ... iMac iPad iPhone iPod