Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Idared
    Themenstarter

Achtung Ruhezustand setzt nicht ein!

Hallo,ich weiß es gibt hier zahlreiche Threads zu diesem Problem, allerdings hat keine der angeblichen Problemlösungen bei mir angeschlagen. Wie gesagt, mein Macbook Pro 13" schaltet beim Ruhezustand nur den Monitor aus, Festplatte und alles andere läuft aber weiter. Hab schon diverse Resets PRAM und SMC durchgeführt. Cache gelöscht, Startanwendungen deaktiviert, die letzten Programme die ich seitdem ich das Problem habe deinstalliert. Nichts hat erfolg gebracht. In der Konsole steht allerdings jedesmal wenn er versucht in den Ruhezustand zu gehen dieses hier...*** AGCGetMuxState() failedAuf was ist das bezogen, und wie kann ich das beheben? Habe durch googlen leider keine Lösung finden können.Viele Grüße

Ananas Reinette Avatar von Snoopy181
    Welchen Hibernate-Modus hast Du eingestellt? Diese Info erhälst Du mit folgendem Befehl im Terminal:
    Code:
    pmset -g | grep hibernatemode

Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
    Samuel Beckett (13 April 1906 – 22 December 1989)

Jonathan
    Ich hatte ein ähnliches Problem, bei mir hat sich nach vielen Versuchen und ewiger Zeit herausgestellt, das es einfach nur auf Grund unsauberer Installationen passiert ist.

Neu Aufsetzen, das ganze mit verschiedenen partitionen für OSX, Data und Windows und dann ging es super

Idared
    Themenstarter

Zitat Zitat von Snoopy181 Beitrag anzeigen
    Welchen Hibernate-Modus hast Du eingestellt? Diese Info erhälst Du mit folgendem Befehl im Terminal:
    Code:
    pmset -g | grep hibernatemode

hibernatemode 3 ist es.

Naja und das System neu aufspielen, wäre natürlich ne Möglichkeit, aber allerdings auch wieder ein riesen Zeitaufwand, zudem ich hier noch nicht einmal meine Installdisk zur Hand habe.
    Von diesem Tool "Please Sleep" hört man noch einiges, allerdings bin ich kein Fan extra Zusatztools zu installieren, die eigentl. schon Systemintern durch OSX vorhanden sind.

Ich bin mir relativ sicher dass es etwas mit "*** AGCGetMuxState() failed" zu tun hat!

Edit:

- Ich habe das Tool "Please Sleep" ausprobiert, funktioniert ebenfalls nicht.
    - Neues Test-Benutzerkonto erstellt, funktioniert auch nicht.
    Geändert von marc_mk (25.12.2011 um 16:31 Uhr)

Jonagold
    Ich weiß nicht, ob dir das hilft, aber es kann auch sein, dass Aufgrund von bspw. Time Machine Backups der Timer vom Ruhezustand regelmäßig zurückgesetzt wird. Das zumindest sagt auch Apple:

Zitat Zitat von Apple Support
    Es gibt Situationen, in denen Ihr Mac nicht in den Ruhemodus wechseln soll, auch wenn Sie die Tastatur oder die Maus nicht verwenden, z. B. wenn Sie [...] automatisierte Sicherungsvorgänge ausführen
    Zitat Zitat von Apple Support
    Durch manche Dinge werden die Sleep Timer zurückgesetzt, sodass der Computer nicht in den Ruhezustand wechselt: Festplattenzugriff (selbst wenn Sie den Computer nicht nutzen, könnte ein ausgeführtes Programm auf die Festplatte zugreifen, z. B. wenn Sie eine große Datei laden oder Musik aus iTunes hören) [...]
    Vielleicht solltest du mal die Zeit, die dein Mac bis zum Ruhezustand wartet, verringern, oder testweise Time Machine Backups und Ähnliches, sofern vorhanden, komplett abstellen.

Ananas Reinette Avatar von Snoopy181
    Schon einmal hier geschaut? Das ist der einzige Treffer unter Google zu Deinem AGCGetMuxState neben Deinem.
    Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
    Samuel Beckett (13 April 1906 – 22 December 1989)

Idared
    Themenstarter

Ah Dankeschön. Ich habe jetzt versucht das GoogleSoftwareUpdate zu deinstallieren. Allerdings funktionieren bei mir die vorgefertigen Code-Schnippsel fürs Terminal nicht wirklich. Es erscheint dann immer "command not found". Daraufhin habe ich den Ordner nur zum Testen manuell gelöscht um zu sehen ob danach die Sleeping Funktion wieder funktioniert. War aber leider auch nicht der Fall. Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.

Idared
    Themenstarter

Frage Please Sleep - Menüleisten Symbol

Ich muss jetzt noch einen Einwurf bringen... Also mit "Please Sleep" funktioniert es jetzt. Immerhin etwas. Allerdings stellt sich mir die Frage ob man das Icon aus der Menüleiste verschwinden lassen kann. In einem anderen Forum habe ich diese Methode entdeckt.
    Kurzum, nachdem man seine gewünschten Einstellungen getätigt hat (incl. "Launch at startup"), kann man wie folgt das Symbol loswerden und vergessen:
    1. PleaseSleep beenden
    2. Terminal-Befehldefaults write com.dragonone.PleaseSleep Mode 4
    3. PleaseSleep starten
    Bei Bedarf kann man es genauso wieder zurück holen, mit… Mode 2
    Nur funktioniert dies leider nicht bei mir. Mache ich etwas falsch oder funktioniert dieses Script zum verstecken des Symbols nicht mehr?Viele Grüße