• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Rufumleitung aktiviert" Nachricht ausschalten

Freezer

Alkmene
Registriert
21.10.07
Beiträge
31
Hallo,
heißt das Programmm nicht ForwardMsgFix?
Ciao
 

hazzard

Erdapfel
Registriert
21.10.07
Beiträge
2
Die Rufumleitung ist die Umleitung auf die Mailbox. Wenn die Nachricht weg soll, musst du die Rufumleitung ausschalten. Und das kann bei Eplus sinnvollerweise nur Eplus selbst. Du musst also da anrufen oder in den Shop gehen und sagen "weg damit". Je nach Komeptenz des Mitarbeiters dauert es dann 1-10 Minuten, einen Anruf in der Zentrale etc. und dann ist die Mailbox weg.
Macht Eplus natürlich nicht soi gerne, weil sie an der Mailbox ja kräftig verdienen ^^
Gruß,
Maarten

Stimmt nicht ganz. Die Dialogbox lässt sich auch unterdrücken, wenn die Umleitung auf die Mailbox aktiv ist, und zwar über die Installation eines Carrier Bundels, wie man sie z.B. hier findet. Das geht ganz ohne Jailbreak und ohne Hack

Es geht um diese Einträge in der carrier.plist datei:
<key>ShowCallForwarded</key>
<false/>
<key>ShowCallForwarding</key>
<false/>

Gruss
 

Clinnt

Cripps Pink
Registriert
04.08.09
Beiträge
152
Das ist die einfachste LÖSUNG !!!

Dieses Popup-Fenster "Rufumleitung aktiviert" kommt bei O2 und bei Vodafone grundsätzlich immer. Das hat etwas mit der Benachrichtigungs-SMS zu tun, die man erhält, wenn ein Anrufer Euch nicht erreichen konnte, weil Euer Handy ausgeschalten oder in einem Funkloch war.

Möchte man dieses nervige PopUp-Fenster weg haben, so gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Die einfachere und saubere Möglichkeit (ohne Jailbreak):

a) mit ##002# "Hörer abheben" alle Rufumleitungen deaktivieren
b) mit *#62# überprüfen (dabei werdet Ihr feststellen, dass tatsächlich alle Rufumleitungen deaktiviert sind BIS AUF "Rufweiterleitung Sprache - Wenn nicht erreichbar - weiterleiten an +4917xxxxxxxxx") das ist die Nummer der SMS-Zentrale für die Benachrichtigungs-SMS.
Diese Rufumleitung kann NUR vom Provider und nur auf ANFRAGE (also bitte dort anrufen) deaktiviert werden.
Dies dauert in der Regel bis zu 24 Stunden. Immer mal wieder mit *#62# prüfen !!!
Sobald die Abschaltung erfolgt ist, ist auch das PopUp-Fenster weg!




2. Möglichkeit (für iPhones mit Jailbreak):

Cydia-Store öffnen und ForwardMsgFix (ich hatte die neueste Version 0.5 für mein 3GS mit Firmware 3.1.2 benutzt) installieren. Solltet Ihr ForwardMsgFix mit der Suchfunktion nicht finden, so müsst Ihr die Downloadquelle (VERWALTEN / QUELLEN) ergänzen. Die lautet http://apt.iphone-storage.de

Schon ist das PopUp-Fenster "Rufumleitung aktiviert" verschwunden (aber die Benachrichtigungs-SMS bei Nichterreichbarkeit erhält man trotzdem).

Gruß Clinnt
 

multiplex

Martini
Registriert
16.11.07
Beiträge
652
2. Möglichkeit (für iPhones mit Jailbreak):

Cydia-Store öffnen und ForwardMsgFix (ich hatte die neueste Version 0.5 für mein 3GS mit Firmware 3.1.2 benutzt) installieren. Solltet Ihr ForwardMsgFix mit der Suchfunktion nicht finden, so müsst Ihr die Downloadquelle (VERWALTEN / QUELLEN) ergänzen. Die lautet http://apt.iphone-storage.de

Schon ist das PopUp-Fenster "Rufumleitung aktiviert" verschwunden (aber die Benachrichtigungs-SMS bei Nichterreichbarkeit erhält man trotzdem).
[/SIZE]
Nachdem mir die O2-Hotline mitgeteilt hat, dass die nervige "Rufweiterleitung aktiviert"-Bubble bei abgehenden Anrufen nicht deaktiviert werden kann (ob das so stimmt, lasse ich mal dahin gestellt), habe ich es über den o.a. Cydia Fix hinbekommen (iPhone 3G, FW 3.1.2, O2 Prepaidkarte, ForwardMsgFix for 3.0). Die "eingehender Anruf weitergeleitet"-Meldung ist nun ebenfalls weg, auch wenn die Mailbox *ein*geschaltet ist. Top!

Danke!!
 

TonicWater

Uelzener Rambour
Registriert
01.05.05
Beiträge
374
hab ein iphone 4 ohne jailbreak. kann ich die rufumleitung trotzdem wegmachen?
 

mcousin

Granny Smith
Registriert
16.06.09
Beiträge
17
Lösung 1 hilft leider nicht bei "Eingehender Anruf wurde weitergeleitet". Die Medlung erscheint bei mir seit iOS 4.01. Vorher hatte ich lediglich das bei ausgehenden Telefonaten. Das ließ sich über die SMS-Benachrichtigungssache deaktivieren. Diese Meldung bekomm ich nicht weg.
iPhone 3GS aus Italy und O2-Vertrag

Ähnliche Beobachtungen bei euch oder sogar Lösungsvorschläge?

Gruß,

gOOse
 

topollino70

Alkmene
Registriert
21.11.09
Beiträge
32
habe bei mir eben die beta version von forwardMSGfix installiert und hat super geklappt. keine meldung mehr von wegen rufumleitung ect.
installation aber auf eingene gefahr steht dort habe es aber trotzdem gemacht, ohne probleme.
 

masterfelix

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
01.07.08
Beiträge
330
Hi,
bei mir gehen sowohl die Carrier Bundles als auch der forwardmsgfix nicht unter 4.1.
Das liegt wohl am commcenter Patch, der noch nicht über Cydia geupdatet wurde für 4.1.
Hat einer ne andere source wo bereits ein Update gemacht wurde?
 

Chris_Apple

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.09.06
Beiträge
102
Gibts schon ne Lösung bezüglich ForwardMsgFix für 4.1 ???
 

iDin

Golden Delicious
Registriert
22.04.10
Beiträge
8
Bei dem neue Carrierupdate fällt es automatisch weg! Also alle mit iOS 4.1 und O2 einfach bei dem Carrierupdate zustimmen und schon ist diese Nachricht nicht mehr da! Auch z.B wenn man auf eine Mailbox weitergeleitet wird kommt bei mir die Nachricht nicht mehr!!!
Nachteil: wenn man Thethering vorher genutzt hat und keinen Genion L tarif hat dann kann man das Thethering nicht mehr Nutzen ALSO AUFGEPASST!!!

LG Aydin
 

GaetanL

James Grieve
Registriert
25.08.09
Beiträge
139
Carrier : E-Plus
OS : 4.1
Habe die Beta Version von ForwardMsgFix installiert ( steht ja eindeutig auf eigene Gefahr ) und siehe da : die Meldung ist weg !!!!!!
Das hatten weder die Mitarbeiter eines eplus Shops noch der Kundenservice hinbekommen!
Fast eine Spende auf PayPal wert :)
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Nachteil: wenn man Thethering vorher genutzt hat und keinen Genion L tarif hat dann kann man das Thethering nicht mehr Nutzen ALSO AUFGEPASST!!!

Gibts in der Hinsicht schon was neues?
Tethering ist Bestandteil meines Vertrages, also kann man es nicht einfach sperren. (Hab das Update deshalb nicht durchgeführt)...
 

Jens87

Transparent von Croncels
Registriert
04.10.07
Beiträge
311
Gibts in der Hinsicht schon was neues?
Tethering ist Bestandteil meines Vertrages, also kann man es nicht einfach sperren. (Hab das Update deshalb nicht durchgeführt)...

Kann es leider bestätigen - o2o Tarif mit dem alten Tarif (ab 200MB Drosselung), Carrier Update eingespielt, Tethering ist noch da...
iPhone neugestartet, Tethering ist noch da... mit dem PC verbunden... Tethering ist weg o_O

Finde ich schade dass das einfach deaktiviert wird...

Aber mir ist es wichtiger dass das mit der "Rufumleitung" endlich weg ist...
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Das mit der Rufumleitung ist zwar nervig, wenn man einen Anruf abbrechen will, schränkt einen aber nicht ein.
Thethering brauche ich ab und an mal. Lass es also lieber so wie es ist.

Hat irgendwer zu diesem Thema mal die Hotline angerufen?
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Gibts Neuigkeiten?
Funktioniert das mittlerweile so wie es soll?
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
o2.
Er fragt ständig danach, ob ich nicht updaten möchte.
Möchte ich aber nicht, wenn ich dadurch die Tethering-Option verliere....
(Hab nen o2 o, der schon etwas älter ist. Tethern ist bei mir Bestandteil vom Vertrag.)
 

Eliot

Stechapfel
Registriert
18.07.09
Beiträge
157
Meine Historie, o2 on Business. Auf der Rechnung steht irgendwie noch was mit Internet Pack M, obwohl es ja eigentlich in diesem Tarif 300MB sein sollten... Keine Ahnung was da jetzt genau für eine Internetoption drin ist, ich habe das Vertragsupgrade noch nicht so lange.
erstes Update nach dem Ende des Monopols: Tethering geht nicht mehr
"gehackte" Konfigurationsdatei: Geht wieder nach Netzwerkreset
Update auf 4.2: geht immer noch! :D
 

iDin

Golden Delicious
Registriert
22.04.10
Beiträge
8
Yuhuuuuuuuuu

Bei O2 ist Thethering wieder da!!!!!!!
D.h nach dem update auf 4.2.1 und wieder "it's all good"

Herzlichste Grüße

Aydin


Sent from my iPad using Tapatalk