Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Braeburn
    Themenstarter

Rufnummernportierung und iPhone-Nutzung

Hallo!

Zum 27.12. läuft mein O2-Vertrag aus. Ca. 2 Wochen vorher soll mein iPhone 4 von T-Mobile kommen, wo ich einen neuen Vertrag abgeschlossen habe. Ich habe Rufnummernportierung beantragt.

Ab wann kann ich mit dem iPhone telefonieren? Erst ab dem 27.12. (oder 28.12.) oder werden sich die beiden Verträge "überlappen"? Ich vermute ja ersteres...

Zweite Frage: Was kann ich vorher schon mit dem iPhone machen? Geht Einrichten, Musikhören usw. (also alles, was nicht direkt ein Netz erfordert) auch schon vor der Freischaltung der Sim-Karte?

Danke euch
    Christiane
    Viele Grüße,
    Christiane
    -------------------------------------------------------------------
    Macbook Pro 13'' Unibody / 2,26GHz / 4GB Ram / 500GB WD Scorpio Blue

Golden Delicious
    Du hast richtig vermutet.
    Aus eigener aktueller Erfahrung kann ich dir sagen, dass dein Telekom-Vertrag erst am 28.12. freigeschaltet wird, wegen der Rufnummernportierung. Denn die Telekom vergibt keine vorläufige Nummer, um ggf. schon vor der Portierung den Vertrag zu nutzen.
    Zur zweiten Frage: ich vermute mal, man kann das Teil dann wie einen iPod touch verwenden.
    Würde mich aber auch interessieren, da ich in einer ähnlichen Situation bin und noch ne Woche länger auf meinen Vertragsbegin warte.

Starking
    @mrblonde: also eine Freundin von mir hat ihr iPhone wie ein iPod touch genutzt bis ihre o2-SIM-Karte einen Tag später freigeschaltet wurde.