Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: RSS Feed

Granny Smith
    Themenstarter

RSS Feed

Hi,
    ich möchte oder muss einen RSS Feed erstellen. Da ich mit Appmakr ein iPhone App basteln will. Hab aber kein Plan davon xD.
    Kann ich nur mit einer eigenen Website ein RSS Feed erstellen? Oder geht das ohne??

mfg.

Maren Nissen
    Du benötigst mindestens einen Server der mit dem Internet verbunden ist. Kann natürlich auch ein Mac sein, der an einem Router mit Dyndns hängt.
    Darauf sollte eine Webserver laufen, der den RSS-Feed aufgibt. Den RSS-Feed kannst du mit einem Texteditor erstellen, oder mit einem Skriptsprache bauen lassen, oder aus einem CMS wie Joomla! oder Wordpress generieren.
    MacBook Pro 8,1 + iPhone 4 / MacBook 2,1 iPhone 3G

Granny Smith
    Themenstarter

Also wär es einfacher wenn ich mir kostenlos ne Website mache, auf der muss ja nix stehen. Und einfach den RSS Feed darüber laufen lasse oder?

Cripps Pink
    Moin!

Weißt du überhaupt was RSS ist und wofür es gut ist? Es wirkt so, als wolltest du "unbedingt" RSS haben, aber als hättest du gar keine Ahnung, wozu man RSS überhaupt nutzt...
    In diesem Sinne, SomeUser
     Macbook Air (late 2010, 1.86 GHz, 4 GB RAM, 256 GB SSD, 13,3" +  Magic Trackpad+Magic Mouse, Acer x243H 24" TFT)
     iPhone 4 (16 GB, black)  iPod Shuffle (2 GB, 2. Gen.)

Maren Nissen
    "einfacher" kommt auf die Anwendung und deine Wissen an. Wenn du gut mit dem Texteditor umgehen kannst, oder ein Pythoncrack bist, dann eine CMS viel zu umständlich.
    MacBook Pro 8,1 + iPhone 4 / MacBook 2,1 iPhone 3G