• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Route aus Google Maps in Navigon importieren

juke!

Fuji
Registriert
01.07.09
Beiträge
37
hidiho alle zusammen,

wie das topic schon zeigt möchte ich gerne eine in google maps geplante router in navigon auf meinem iphone importieren. leider habe ich auch nach etwas längerer suche keine lösung gefunden. die route muss mit sicherheit zunächst konvertiert werden und dann irgendwie aufs telefon geschoben werden ... welche tools werden für welchen vorgang benötigt?! o_O

wer schon erfahrung damit hat oder eine simple lösung ... bitte her damit :D

viele dank im voraus!

grüße,

der juke
 

Pippes

Jonagold
Registriert
15.03.09
Beiträge
23
???? Wieso erst inGoogle Maps planen und dann nach Navigon importieren ?????

Die simple Lösung lautet (meiner Meinung!!!) : Direkt mit Navigon planen.


Pippes
 

juke!

Fuji
Registriert
01.07.09
Beiträge
37
???? Wieso erst inGoogle Maps planen und dann nach Navigon importieren ?????

Die simple Lösung lautet (meiner Meinung!!!) : Direkt mit Navigon planen.


Pippes

sry aber genau solche antworten kann ich einfach mal null gebrauchen! meine frage war doch eindeutig ... in googlemaps planen, dann zu navigon exportieren. nach deiner persönlichen meinung hat keiner gefragt.

hat einfach den hintergrund, das es wesentlich bequemer und übersichtlicher ist einzelne routenpunkte auf dem rechner zu planen als alles in handarbeit aufm iphone mit wesentlich kleinerem display ...

aber danke für den wirklich klugen beitrag ^^
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Wüsste keine Möglichkeit da Navigon auch keine Importfunktion bietet.
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Man kann in Navigon Routen öffnen (solche die man selbst gespeichert hat), allerdings sind die in einem unbekannten Binär-Format und haben die Dateiendung .targets oder .route.
Wenn man konvertierte Routen in den Ordner reinspeichern würde, erscheinen die sogar in der Route-Laden-Auswahl.

Dafür hab ich aber noch kein passenden Konverter gefunden.

MfG
MrFX
 

juke!

Fuji
Registriert
01.07.09
Beiträge
37
das ist doch schonmal ne aussage ;) .. danke dafür! jetzt gehts also darum nen passenden converter fürs navigon app zu finden. mit welchem tool hast du den "upload" aufs iphone vorgenommen und in welchen pfad schiebst du die route, die man im nachhinein in navigon laden kann?
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Man könnte ja Navigon mal den Vorschlag machen...
Dann müssten die allerdings auch einen FTP- oder Webserver einbauen, um die Daten da raufzubekommen.

MfG
MrFX
 

Swizzair

Erdapfel
Registriert
20.04.10
Beiträge
3
Navigon auf dem Iphone

Hallo zusammen,

nach langem suchen (ohne Erfolg) ... pröbeln (mit Erfolg
w00t.png
) habe ich es nun geschaft!!
Routen von anderen Geräten wie tomtom, garmin etc. können jetzt auf mein Iphone gepflastert werden.

Die Anforderung: Iphone mus gejailbreaked sein!

Zum Routen planen am besten: 3w.Tyre.tk
damit lassen sich .itn formate erstellen via google map
Oder downloaden bei 3w.bikerszene.de/touren

Zum Convertieren: ITN Converter 1.75
damit lassen sich die .itn Dateien nach .targets convertieren.
.targets ist wählbar jedoch muss man nach dem convertieren die Endung manuell von .rte auf .targets ändern

Einen Iphone Explorer:z.B. Iphoneexplorer IPE von software4u
damit man die Datei nachher aufs Ihone ziehen kann. man findet den Ordner unter User/Aplikation/ ... dann testen unter welcher Nummer Navigon ist ... und dann routes.

Falls eine bessere Beschreibung gewünscht wird, kann ich das machen. Hab ein paar Bilder:
unbennen.jpg Converter.jpg Explorer.jpg unbennen.jpg
 
  • Like
Reaktionen: CrackerJack

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
Klasse! Das funktioniert :)

aber weißt du vielleicht wieviele waypoints navigon maximal nutzen kann? Weil ich hab hier eine Route aus einer GPX-Datei die wohl zuviele enthält... Zumindest bekomme ich eine Fehlermeldung bei der Berechnung..
 

Swizzair

Erdapfel
Registriert
20.04.10
Beiträge
3
Nein, weiss ich leider nicht.
Ich weiss nur, dass eine meiner Routen 53 Wayppoints hat und die geht ohne murren.

Gruss Swizzy
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
ok klappt jetzt bei mir auch - lag an "Mautstraßen vermeiden"

Doof ist an der Sache, das die Waypoints als Zwischenziele von Navigon wahrgenommen werden... lässt es sich nicht auch so machen das die Waypoints quasi unsichtbar bleiben und man einfach nur die Strecke abfährt?

So ist es nämlich leider nicht zu gebrauchen....