+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Riesenbanner bei Photoshop, Hardware macht schlapp!!!

Fießers Erstling niLs0r ist auf einem guten Weg Avatar von niLs0r

Riesenbanner bei Photoshop, Hardware macht schlapp!!!

Guten Tag allerseits,

mich belastet ein kleines Problem:

Ich bin beauftragt worden, einen simplen Banner zu erstellen, 4 Meter breit, 1 Meter hoch mit 720 dpi Auflösung.

Wenn ich diese Daten auf meinem MacBook in Photoshop eingebe, wird das schon gar nichts, weil die Arbeitsvolumen voll sind und ich auch meine Festplatte nicht größer bekomme, um den Auslagerungsdateien Platz zu schaffen.

Nun habe ich es beim Freund versuche am Windows-Rechner, der zu den aktuellen gehört.
    Dort war genug Platten-Platz, nur hat sich Photoshop beim Versuch, einen Text einzufügen, aufgehängt.

Nun meine Frage an die Schlauen Apfeltalker...
    Gibt es eine Möglichkeit, das irgendwie hinzubekommen?
    Vielleicht braucht man für PVC-Banner doch etwas kleinere Grafiken?

Wäre ecuh sehr dankbar!

Lg

Gloster ARTEFACT ist auf einem guten Weg ARTEFACT ist auf einem guten Weg Avatar von ARTEFACT
    720 dpi sind schon eine ganze Menge. Theoretisch sollten sogar 150 (wenn der Betrachtungsabstand groß ist auch 72) reichen.Da sollte man sich vorher bei der Druckerei erkundigen. Die beste Löung wäre natürlich auf Bilder zu verzichten und das Plakat als Vektordatei zu erstellen, bei der die Größe relativ egal ist.
    Eventuelle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen als Test der Aufmerksamkeit des Lesers.
    Bevor du eine Frage postest such doch bitte einmal hier!

Normande xScorpiex ist auf einem guten Weg xScorpiex ist auf einem guten Weg
    ehm Du kannst bei 720dpi die Datei auf 1:10 anlegen, dann müsste es definitiv auch passen

Boskop ichamel ist ein Rohdiamant ichamel ist ein Rohdiamant ichamel ist ein Rohdiamant ichamel ist ein Rohdiamant ichamel ist ein Rohdiamant ichamel ist ein Rohdiamant ichamel ist ein Rohdiamant
    Ich kann nicht glauben, dass es 720 dpi sein sollen?! Vielleicht waren 72 dpi gemeint. Das würde bei einer so großen Fläche schon eher passen.

Martini msx3000 ist ein Rohdiamant msx3000 ist ein Rohdiamant msx3000 ist ein Rohdiamant msx3000 ist ein Rohdiamant msx3000 ist ein Rohdiamant msx3000 ist ein Rohdiamant msx3000 ist ein Rohdiamant Avatar von msx3000
    Bei einer Größe von 4x1 Meter ist es Wahnsinn die Auflösung auf 720dpi zu setzen. Ein normales Druckerzeugnis wird mit 300dpi gedruckt und man hat einen viel geringeren Betrachtungsabstand. Von deinem Banner wird man wahrscheinlich ein paar Meter entfernt stehen, weshalb dort eine Auflösung von 150dpi eigentlich ausreichen sollte.
    Das dürfte die Dateigröße wesentlich verringern.
    Und wie ARTEFACT schon erwähnte ist es am besten wenn Du auf Raster/Pixelgrafik verzichtest und alles per Vektorzeichnung machst. Ist natürlich bei einem Foto nicht möglich.

Gruß

Matthias
    [FONT=Arial]kein[/FONT][FONT=Verdana]Bock[/FONT][FONT=Arial]auf[/FONT][FONT=Verdana]Wurst[/FONT]

Admin jesfro erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte jesfro erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte jesfro erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte jesfro erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte jesfro erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte jesfro erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte jesfro erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte jesfro erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte jesfro erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte jesfro erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte jesfro erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte Avatar von jesfro
    Ich habe kürzlich 10 Banner 16 x 3 m mit 36ppi gebaut. 1:10 mit 360ppi angelegt. Das ist super geworden...
    Board System Maintenance Information:
    Congratulation Users! We just completed the "Language-Downgrade"
    of our Community Bulletin Board. We are now running on version 0.0.

Boskop ichamel ist ein Rohdiamant ichamel ist ein Rohdiamant ichamel ist ein Rohdiamant ichamel ist ein Rohdiamant ichamel ist ein Rohdiamant ichamel ist ein Rohdiamant ichamel ist ein Rohdiamant
    720 dpi würde bei den Maßen ja 3,2 MrdP bedeuten. Das kann gar nicht sein. Das wäre ja so, als würdest Du 1000 3,2 MP Fotos in einer einzigen Datei montieren.

Ralls Genet Dante101 lässt die Wüsten erblühen Dante101 lässt die Wüsten erblühen Dante101 lässt die Wüsten erblühen Dante101 lässt die Wüsten erblühen Dante101 lässt die Wüsten erblühen Dante101 lässt die Wüsten erblühen Dante101 lässt die Wüsten erblühen Dante101 lässt die Wüsten erblühen Dante101 lässt die Wüsten erblühen Dante101 lässt die Wüsten erblühen Dante101 lässt die Wüsten erblühen Avatar von Dante101
    *lol* hahaa! Geil. 720 dpi auf 4 Meter! Wer hat Dir das erzählt?

Fießers Erstling niLs0r ist auf einem guten Weg Avatar von niLs0r
    Wow, vielen Dank für die zahllreichen Antworten!
    Sauber

Hab euch den Page-Ausschnitt mal angehängt!

Da steht in der Tat 720 dpi.

Und ja es ist purer Mord.

Was meint Ihr denn, was sollte ausreichen?

Vielen Lieben Dank für Eure Unterstützung!!!!
    Angehängte Grafiken

Admin jesfro erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte jesfro erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte jesfro erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte jesfro erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte jesfro erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte jesfro erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte jesfro erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte jesfro erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte jesfro erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte jesfro erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte jesfro erkennt, bewahrt und verstärkt die Werte Avatar von jesfro
    150ppi wären schon eine hervorragende Qualität auf PVC. Selbst 72ppi reichen nicht nur aus aus sondern sind wirklich gut für diese Zwecke. Ich gehe immernoch davon aus, dass hier die Auflösung für eine in 1:10 angelegte Vorlage gemeint ist.
    Board System Maintenance Information:
    Congratulation Users! We just completed the "Language-Downgrade"
    of our Community Bulletin Board. We are now running on version 0.0.

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte