Besser hätte ich es nicht schreiben können, du sprichst mir aus der Seele.
Ergebnis 1 bis 10 von 32
- 05.04.2008, 15:10 #1
Richtigstellungen, gehören zum Magazin dazu
Ich finde ich sollte mich darauf verlassen können, das von AT Richtigstellungen von im Magazin geposteten Beiträgen auf der Magazinseite anzeigt.
Viele Meldungen werden von den Leuten gelesen, und als Tatsache erstmal vermerkt.
Wäre doch schön wenn in einer Liste, kann ja auch unten auf der Seite sein, Falschinformationen vermerkt werden. Dadurch könnten sich die Leser von AT sicherer bei der Informationsaufnahme fühlen.
Wenn von einem unbestätigtem Gerücht geredet wird, braucht es sicherlich keine Richtigstellung, falls das eine Ente war.
Aber wenn AT behauptet audible.de wäre von amazon gekauft worden. Der Sachverhalt aber anders Aussieht, also eine ganz andere Firma nämlich audible.com mit Amazon fusioniert ist, dann sollte das mitgeteilt werden.
Ich will nicht aufzeigen wie toll ich bin weil ich diesen Fehler gefunden habe. Vielmehr bin ich nur verunsichert wie viele solcher Falschinformationen ich schon beim Lesen des Magazines erhalten habe.
Ein simples ausbessern halte ich für falsch, warum sollte jemand der den Artikel gelesen hat, alle 2 Tage nachschauen, ob der Text noch stimmt.
Liebe AT-Redaktion nehmt dies nicht als Motzen, sondern als positive Kritik. Falschmeldungen können Vorkommen, sind auch nicht schlimm, wenn man den Lesern so etwas mitteilt. Und die Ausgabe eines "Magazin", sollte auch zu einem gewissem Kodex verpflichten. Ist ja schliesslich nicht die Bildzeitung.
Gerade im Internet jagt eine Ente die nächste. Wäre schön wenn AT auch hier wieder eine Ausnahme-Position belegen würde, und die hohe Maßstäbe des Gesamtprojektes "Apfeltalk" auch an die Informationsverbreitung stellen könnte
MfG
Butte..Irgendwie wollen doch alle Essenmarken, dacht er. Auch Wolly, auch Mike, auch die Punks, dachte er. Irgenwelche Essenmarken, von irgenwem, für irgendwas...
(Neue Vahr Süd)
GEGENDARSTELLER
- 05.04.2008, 15:15 #2Hochzeitsapfel
- 05.04.2008, 15:16 #3
Wir haben mit Zurechtrücken oder Richtigstellen von falschen Meldungen keine Probleme.
Dies werden wir, sobald uns dies bekannt wird auch deutlich machen.Macindy - Apfeltalk Admin
- 05.04.2008, 16:13 #4..Irgendwie wollen doch alle Essenmarken, dacht er. Auch Wolly, auch Mike, auch die Punks, dachte er. Irgenwelche Essenmarken, von irgenwem, für irgendwas...
(Neue Vahr Süd)
GEGENDARSTELLER
- 05.04.2008, 18:20 #5Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Und deshalb versuche ich, alle Beiträge zu Windows zu überlesen!
Foren ausblenden: http://www.apfeltalk.de/forum/einzel...tml#post953411
- 13.04.2008, 19:41 #6
Nach einer Woche wird mal nachgehakt

Da die AT-Redaktion ja kein Problem mit Richtigstellungen hat. Ich aber bisher noch keine weiteren brauchbraren Reaktionen zu meiner Anfrage bekommen habe. Wollt ich mal fragen ob der Inhalt dieses Fread aussicht auf Erwähnung in diesem "hier" hat.
Zumindest mal ne Aussage wie:
"Guter Vorschlag, wir prüfen das auch schon"
oder
"Leider technisch nicht realisierbar"
oder
"Aufwand übersteigt den nutzten den die AT-Redaktion in diesem Vorschlag erkennen kann"
Das bisherige Statement hat mir noch nichts gesagt.
Bis nächste Woche in diesen Fred
MfG
Butte..Irgendwie wollen doch alle Essenmarken, dacht er. Auch Wolly, auch Mike, auch die Punks, dachte er. Irgenwelche Essenmarken, von irgenwem, für irgendwas...
(Neue Vahr Süd)
GEGENDARSTELLER
- 13.04.2008, 20:57 #7inaktiv
Mensch Butte, die versuchen gerade an einer anderen Front den Steppenbrand zu loeschen, der durch einen Funken entstand
- 13.04.2008, 20:59 #8inaktiv
Meinst du den hier? http://www.apfeltalk.de/forum/devtea...e-t140522.html

Edit: Das wird langsam ein Großbrand in einer Feuerwerksfabrik.Geändert von Ikezu Sennin (13.04.2008 um 21:33 Uhr)
- 13.04.2008, 21:55 #9
- 13.04.2008, 21:57 #10inaktiv
Ich glaube, er meint eher soetwas wie ein neues Feature, wo alle Richtigstellungen aufgelistet werden, um diese auch zu bemerken. Denn die wenigsten werden eine News zwei mal lesen.