richtig löschen

iMars

Salvatico di Campascio
Registriert
07.12.06
Beiträge
428
Hi, bin neuer Mac-User und würde gerne wissen, ob es reicht ein programm zu löschen indem ich einfach den button aus dem programme-ordner lösche... bei windows (sorry, war windows user) musste ich noch in systemsteuerung o.ä was löschen.

Tipps bitte! Danke!
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hallo,

ich benutze zum Löschen von Programmen, Appzapper.

Viele Grüße

Timo
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
ja das reicht.

evtl. kannst Du noch die Einstellungsdateien löschen (über Spotlight nach dem Programmnamen suchen) aber das ist eigentlich nicht nötig.
 

iMars

Salvatico di Campascio
Registriert
07.12.06
Beiträge
428
Cool danke! Werde ich ab und zu machen... da gibts doch bestimmt was für den automator oder?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... sonst gibste mal unter Spotlight den Namen ein und guggst, obber noch was findet ;)
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Ajo, AppZapper nehmsch ooch, gugge aber mit Spotlight trotzdem immer mal noch nach, da es net immer 100%ig funzt o_O ;)
 
  • Like
Reaktionen: LuxusLux

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
AppZapper ist das Programm meiner Wahl (natürlich neben den Bordmitteln von Mac OS X).
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.476
Was könnte Apfeltalk doch an Speicherplatz für überflüssige Threads sparen, wenn es eine Möglichkeit gäbe, Switcher unter Androhung des Rückswitches zum Benutzen der Suchfunktion zu zwingen.
Der Windows-Laie (wie ich) lernt dadurch aber zumindest, wie gräuslich dieses System sein muß.