• In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Review: Vikuiti Displayschutzfolie für iPod Touch

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Hallo,

hier möchte ich euch meine Erfahrungen mit der Vikuiti Displayschutzfolie für den iPod Touch mitteilen.

Die Folien gibt es bei www.schutzfolien24.de - nicht nur für den iTouch, sondern auch für andere Geräte wie beispielsweise DSLRs, sämtliche iPod-Modelle, das iPhone, uvm.
Einfach mal durchschauen.

Die hier getestete Folie trägt die Modellbezeichnung Vikuiti™ DQC-160 Displayschutzfolie passend für
Apple iPod Touch
und kostet 8,95€ - der Versand (der meist in einer riesengroßen Verpackung erfolgt) ist kostenlos.


Nun zur Montage der Folie.



Schritt 1: Material bereitlegen


Zunächst suchen wir uns einen sauberen Arbeitsplatz und legen das benötigte Material beisammen, das da wäre:
- Touch
- Folien
- Putztuch
- Kreditkarte o.ä.

schufo1.jpg

...

Schritt 2: Folien auspacken und Anleitung lesen

Nun öffnen wir die Verpackung der Folien, holen diese heraus und führen uns die kurze Anleitung zu Gemüte.

schufo2.jpg

...

Schritt 3: Display reinigen

Jetzt reinigen wir mit einem Putztuch - egal welchem, nur fusselfrei sollte es sein - das zu schützende Display und befreien es von Abdrücken, Staub und mehr.

schufo4.jpg

...

Schritt 4: Anbringen der Folie

Im letzten Schritt bringen wir die Folie auf dem Display an.
Die beigelegte Anleitung beschreibt diesen Schritt sehr gut:
Anleitung schrieb:
Entfernen Sie mit Hilfe der Lasche die dünne Trägerfolie zur Hälfte von der Haftseite der Displayschutzfolie und positionieren Sie die Displayschutzfolie auf Ihrem Display. Die Folie sollte in aufgezogenem Zustand mittig auf dem Display ausgerichtet sein.
Drücken Sie die Displayschutzfolie leicht mit einer Kreditkarte oder der Aufziehhilfe für Vikuiti Folien von einer Seite zur anderen auf das Display. Ziehen Sie gleichzeitig den Rest der dünnen Folie ab. Eventuell vorhandene Luftblasen können Sie mit der Kreditkarte oder Aufziehhilfe von innen nach außen herausstreichen.

schufo5.jpg



Viel Spaß beim Ausprobieren!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Die Folie hält noch und der Tipp-Komfort ändert sich in keiner Weise :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Bis jetzt hat die Folie ihren Zweck erfüllt - keine Kratzer, keine hässlichen Fingerabdrücke mehr auf dem Display, ... :)
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Hallo Murcielago,

wollte bloß kurz nachfragen ob du immer noch zufrieden bist?

Brauche auch endlich mal eine Schutzfolie für meinen Touch und da erinnerte ich mich an deinen Thread hier.

Ich gehe mal davon aus das sie auch für die 2. Generation voll verwendbar ist oder? :)

P.S.: was war denn mal der 4. Schritt?
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Der 4. Schritt ist irgendwie verloren gegangen, keine Ahnung. Ich schau mal, was sich da machen lässt.

Die Folie befindet sich weiterhin auf meinem Touch, auch wenn ich der Meinung bin, dass eine Folie für die Rückseite wichtiger wäre. Aber für den geringen Preis kannst Du nichts falsch machen!