+ Antworten
Seite 1 von 3
1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Review: iTunesCheck - Super Ergänzung zu iTunes!

Safranapfel macmatic ist auf einem guten Weg Avatar von macmatic

Review: iTunesCheck - Super Ergänzung zu iTunes!

Moinsen.

Mehr oder minder durch Zufall bin ich auf die Software "iTunesCheck" gestoßen. Es ist eine Software die iTunes über eine Art "systemweite Steuerung" erweitert und andere nützliche Funktionen hinzufügt, so dass ich eigentlich iTunes (was die Grundfunktionen angeht - sogar in der Bibliothek suchen!) steuern kann, ohne in iTunes selber zu sein.
    Grundsätzlich ähnelt iTunesCheck dem Tool "Synergie", hat aber den Vorteil, dass es meiner Meinung nach gelungener und vor allem billiger ist.
    iTunesCheck ist nämlich Freeware! (Synergie 5 Euro)

Ich war damals schon von Synergie ganz verzückt (habe sogar vorbildlicherweise die Sharewaregebühr gezahlt), habe aber im laufe der Zeit kleinere Bugs gefunden. Nun ja, mittlerweile ist Synergie fast nie mehr im Einsatz. Nun gar nicht mehr...

Zu iTunesCheck:

Die Steuerung läuft über systemweite Hotkeys, die selber konfiguriert werden. Die voreingestellten sind aber schon sehr brauchbar und logisch. Dort muss man das erste mal aufpassen, dass man sich den HotKey für den Einstellungsdialog merkt, sonst kann es sein, dass wenn man den versteckten Modus (kein Icon im Dock und keine Menüleiste) aktiviert hat keinen Zugriff mehr auf die Einstellungen von iTunesCheck hat. In dem Fall kann man aber die Einstellungsdatei in der Library des Users löschen (einfach im Finder suchen).

Genau wie in Synergie hat man auch hier Infofenster, die mir den aktuellen Song samt Cover anzeigen. Das Fenster in vielfältig konfigurierbar und in der Position verschiebbar. Es erscheint bei jedem Wechsel eines Titels für eine vorbestimmte Zeit. Der Dialog zwischen iTunes und iTunesCheck läuft hier viel glatter ab als in Synergie. Hier hatte ich immer wieder Probleme, dass auch mal kein Fenster kam. Hier läuft aber alles glatt und zuverlässig.

Das absolute Highlight ist aber die Möglichkeit in einem Fenster ähnlich dem Infofenster die iTunes Library (in Volltextsuche) zu durchsuchen und einen Titel auszuwählen (Nennt sich "Quickplay"). Alles ohne iTunes überhaupt eingeblendet zu haben. Geil!

Alles in allem ein vollwertiger Ersatz für das, was in iTunes fehlt. Wirklich gut ist, dass man die Software im Hintergrund laufen lassen kann. Somit kommt nicht wieder ein Icon im Dock dazu. Über die Stabilität will ich nun noch nichts schreiben, da mir der Dauertest noch fehlt. Bei Negativerfahrungen werde ich hier aber sofort updaten.

Also ich würde sagen, wer iTunes hat, sollte die Software auf jeden Fall mal testen. Auch die Synergie-Nutzer sollten mal "rüberschauen".

http://stormsilver.net/software/itunescheck/

Viel Spaß und Grüße,

macmatic
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ituneschecklogo.png
Hits:	398
Größe:	29,6 KB
ID:	983  

Re: "iTunesCheck" - Super Ergänzung zu iTunes!

Ups. Falsches Brett. Sollte eigentlich in Reviews. Kann das bitte ein Admin ins Software-Reviews verschieben und dieses Selbstgespräch (mal wieder) löschen?

Danke

Pomme d'or mullzk hat eine Reputation die über allen steht mullzk hat eine Reputation die über allen steht mullzk hat eine Reputation die über allen steht mullzk hat eine Reputation die über allen steht mullzk hat eine Reputation die über allen steht mullzk hat eine Reputation die über allen steht mullzk hat eine Reputation die über allen steht mullzk hat eine Reputation die über allen steht mullzk hat eine Reputation die über allen steht mullzk hat eine Reputation die über allen steht mullzk hat eine Reputation die über allen steht Avatar von mullzk

schon verschoben....

nur mal eine kleine frage: weshalb wollen immer alle diese itunes minikontrollen? seit panter ist imho doch ein weiteres fenster absolut kein problem mehr, von den steuerungsmöglichkeiten über das doch ganz zu schweigen?
    [FONT=Times New Roman]Zukunft braucht Erinnerung: http://www.shoa.de[/FONT]

Stimmt schon. Es ist aber wesentlich komfortabler nicht erst über Expose oder andere Wege an iTunes heranzukommen. Klingelt nun das Telefon drücke ich Wahl-Apfel-Space gleichzeitig und alles ist still. Das ist halt schneller als über das Dock oder sonst was.

Oder was noch ein viel größeres Problem darstellt ist die schnelle Veränderung der Lautstärke. Während dem Schreiben in Word mal schnell über die Tasten lauter oder leiser machen. Da ich Musik über AirPort Express höre, musste ich in iTunes sein um den Lautstärkeregler dort zu nutzen (oder dort dann die Tasten - aber erst in iTunes). Das kann ich mir so sparen.

Wie bei vielen Sachen ist das einfach Geschmackssache.

So, dann gute Nacht. Fast 2 Uhr. Zeit um meine Maus von der Couch ins Bett zu verlegen

Gruß, macmatic

Westfälischer Gülderling Herr Sin lässt die Wüsten erblühen Herr Sin lässt die Wüsten erblühen Herr Sin lässt die Wüsten erblühen Herr Sin lässt die Wüsten erblühen Herr Sin lässt die Wüsten erblühen Herr Sin lässt die Wüsten erblühen Herr Sin lässt die Wüsten erblühen Herr Sin lässt die Wüsten erblühen Herr Sin lässt die Wüsten erblühen Herr Sin lässt die Wüsten erblühen Herr Sin lässt die Wüsten erblühen Avatar von Herr Sin

Zitat Zitat von mullzk
    nur mal eine kleine frage: weshalb wollen immer alle diese itunes minikontrollen?
    Also ich nutze iTunesCheck dazu, um so langsam alle meine Songs zu "raten".

iTunes läuft gemütich im Hintergrund.... Hoppla, der Song verdient jetzt mal 4 Sterne. Also kurz ctrl-Apfel-4 drücken. That's it. Oder mal schnell Pause (ohne eben iTunes öffnen zu müssen): ctrl-Apfel-Leertaste.
    Gruß
    Der Sin

Twitter

mmeisel
    Inaktiv

Achtung Re: Review: iTunesCheck - Super Ergänzung zu iTunes!

Ein ähnliches Programm ist QuickTunes
    Funktioniert auch einwandfrei und ist ebenfalls kostenlos

Roter Stettiner alex_neo blickt in eine rosige Zukunft alex_neo blickt in eine rosige Zukunft alex_neo blickt in eine rosige Zukunft alex_neo blickt in eine rosige Zukunft alex_neo blickt in eine rosige Zukunft alex_neo blickt in eine rosige Zukunft alex_neo blickt in eine rosige Zukunft alex_neo blickt in eine rosige Zukunft alex_neo blickt in eine rosige Zukunft alex_neo blickt in eine rosige Zukunft alex_neo blickt in eine rosige Zukunft Avatar von alex_neo

Re: Review: iTunesCheck - Super Ergänzung zu iTunes!

Allein wegen der QuickInfo lass ich das Programm nun installiert, sowas hab ich schon immer vermisst
    Dass ich nun auch noch von überall her nach Liedern suchen kann, auf die ich gerade Lust habe, find ich auch nich schlecht. Ist einfach irgendwie bequemer, als immer zum iTunes Fenster zu wechseln.

Danke für den Tipp!

Gruß

Stone187
    Inaktiv

Die Info mit CoverArt beimn Trackwechsel ist genial. Ich höre in der Regel Party Jukebox und switche schnell zum nächsten Lied per Shortcut, wenn mal etwas kommt, das mir nicht gefällt. Vielleicht noch eine Anzeige in der Leiste oben.

Kaiserapfel MACRASSI ist ein grossartiger Freund MACRASSI ist ein grossartiger Freund MACRASSI ist ein grossartiger Freund MACRASSI ist ein grossartiger Freund MACRASSI ist ein grossartiger Freund MACRASSI ist ein grossartiger Freund MACRASSI ist ein grossartiger Freund MACRASSI ist ein grossartiger Freund MACRASSI ist ein grossartiger Freund MACRASSI ist ein grossartiger Freund MACRASSI ist ein grossartiger Freund Avatar von MACRASSI

Mist...
    Ich hab das zwar auf den Desktop gezogen und dann geöffnet...
    Dann hab ich kurz das Logo von denen Gesehen und das wars...
    Und jetzt?
    Gruß Rasmus
    ..:] iPhone 16GB | MacBook Pro [:..

Roter Astrachan mische ist auf einem guten Weg mische ist auf einem guten Weg Avatar von mische

SizzlingKeys ist glaube ich genau das gleiche, blos in einem weiter fortgeschrittenen entwicklugnsstand (den link zu dem programm hab ich von der iTunesCheck Seite)

+ Antworten
Seite 1 von 3
1 2 3 LetzteLetzte