• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Reimstoff | Interview

Macswell

Klarapfel
Registriert
09.04.04
Beiträge
283
So, habe den Thread erst gestern angefangen zu verfolgen, weil es doch einige Antworten gibt zu einem Thema, daß mich nicht interessiert. Das Video wollte ich mir danach anschauen. Bis zum Ende war es für mich nicht erträglich. Und dieses inzwischen entfernte Bild auf der Startseite. Das mit der Unterwäsche. Lächerlich. Was man aus dem flotten Trio alles schließen kann. Hat das jemand gemeldet? :-D

Es gibt ja regelmäßig mehr oder weniger interessante News auf der Startseite. Nur Apple bleibt außen vor. Warum? Wo sind wir denn hier? Das Argument "gibt es woanders" zieht ja mal gar nicht. Höchstens noch mehr ins Lächerliche. Wenn von Apple zumindest ein neues Produkt erscheint, dann gehört dies doch auf die Startseite, oder? Über ein neues Album kann ich mich woanders informieren. Dort ist dann auch Konkurrenz und fair wollen wir ja auch bleiben.

So eine kleine Spalte wie früher, das wär schon komfortabel. Schnell mal einen Blick drauf werfen und gut ist. Warum werden die User nicht gefragt? Gibt es sowas wie ein Userbegehren? Fragt sie doch einfach, wie sie es finden.

Die News auf der Startseite finde ich überdimensioniert. Insgesamt ist die Resonanz auf diese auch nicht besonders hoch. Das soll in keinster Weise die Arbeit des AT-Teams schmälern. Der Platz könnte nur besser aufgeteilt werden.

Noch geht es hier, solange nicht der günstigste Tagespreis für eine Tonne Mix-Paprika auf der Startseite gelistet wird.

Gruß
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Es gibt ja regelmäßig mehr oder weniger interessante News auf der Startseite. Nur Apple bleibt außen vor. Warum? Wo sind wir denn hier? Das Argument "gibt es woanders" zieht ja mal gar nicht. Höchstens noch mehr ins Lächerliche. Wenn von Apple zumindest ein neues Produkt erscheint, dann gehört dies doch auf die Startseite, oder?

Also Leute, die über neue Apple-Produkte reden wollen, finden auf AT doch immer gleich mehrere Threads um sich auszutummeln. Und wenn´s unbedingt ne Startseite sein muss, geht man halt zu MTN und Macnews. Da landet der Thread dann aber recht schnell im Server-Nirvana und wurde nie wieder aufgerufen.
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Nun das scheint auch die ganzen Subforen hier auf Apfeltalk zu erklaeren. Dementsprechend gibt es scheinbar wirklich keinen Bedarf fuer Mac User ueber Musik&Video, Internet, Handy und andere Anwendungssoftware sprechen zu wollen.
Was hat das mit der Startseite zu tun? Ich werd' es dir sagen: Gar nichts.
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Also Leute, die über neue Apple-Produkte reden wollen, finden auf AT doch immer gleich mehrere Threads um sich auszutummeln. Und wenn´s unbedingt ne Startseite sein muss, geht man halt zu MTN und Macnews. Da landet der Thread dann aber recht schnell im Server-Nirvana und wurde nie wieder aufgerufen.
Alle Threads mit Ausnahme von Religions-oder "was trinkst du gerade"-Threads etc. landen im Server-Nirwana. In Bezug auf News finde ich das auch nicht schlimm, heute aktuell, morgen uninteressant.

Allerdings haben wir ja gar keine News mehr auf der Startseite...
 

musiq

Gast
Hoffe, dass sich spätestens am Dienstag dieses Thema erledigt hat. Möchte keine Jugendlichen sehen in weisser Unterwäsche. Auf der Startseite hätte ich gern Breaking news, oder gute Tutorials oder einen fundiert, guten Kommentar über Apple (Trend, Entwicklung, Kritik, etc).
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Ich glaub, es geht auch nicht unbedingt um die unvermeidlichen "Gerüchte" sondern um aktuelle Infos zu (wirklich erschienenen) Produkten. NOCH eine Gerüchte-Seite braucht wohl wirklich kaum jemand - aber gut aufgemachte Infos zu aktuellen Erscheinungen - DAS hätte meiner Meinung nach was!
Kommt ja selten genug vor, aber ich bin anderer Meinung: Apfeltalk ist keine Nachrichtenseite, und meine groesste Befuerchtung bei der Einfuehrung der Redaktion war, dass Apfeltalk versuchen koennte, eine Nachrichtenseite zu sein.

Die typische User-News-Entstehung sieht doch so aus:

1a. Apple veroeffentlicht ein Produkt/Statement.
1b. Ein Geruecht wird verbreitet bzw. frei erfunden.

2. Eine einschlaegige Nachrichten-/Geruechteseite, z.B. MacMinute oder AppleInsider oder MacRumors, berichtet darueber.

3. Eine deutsche Nachrichtenseite schreibt bei der Quelle aus (2.) ab, macht sich dabei aber immerhin die Muehe, die Nachricht fuer Englisch-Herausgeforderte zu uebersetzen.

4. Ein Apfeltalker schreibt bei der deutschen Nachrichtenseite ab, gerne auch woertlich via Copy & Paste.​

Und wenn's ganz schlimm kommt, nimmt die Nachricht sogar noch den Umweg ueber spiegel.de. :D

Das ist natuerlich nur meine Privatmeinung, aber: Das brauch' ich wirklich nicht.

Und abgesehen davon finde ich, dass die Redakteure auf die Startseite schreiben koennen, was sie wollen -- meinetwegen auch ueber den Wohltaetigkeitsflohmarkt ihres Schwippschwagers oder eben Reimstoff. Ich muss es ja nicht lesen. Ich muss die Startseite nicht einmal aufrufen.

Ein Forum braucht naemlich m.E. abgesehen vom Kontrollzentrum, der "Neue Beitraege"-Liste und der Forenuebersicht ueberhaupt keine Startseite, deshalb empfinde ich diese als ziemlich rechtsfreien bzw. zwanglosen Raum.

Disclaimer: In meiner Eigenschaft als Ponyzuechter habe ich schon mindestens einmal von einem Startseitenartikel profitiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
hab mir mal das video angeschaut. hört sich an wie Blumentopf nur in "un-lustig". Habe noch nicht erkennen können was dein "unbedingt hörenswert" rechtfertigt, aber geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

m00gy

Gast
Kommt ja selten genug vor, aber ich bin anderer Meinung:

Das beruhigt mich total - ich hatte nämlich schon irgendwie Angst, dass wir beide so bei der Geburt getrennte Zwillinge sind oder so. Wer weiß, was meine Eltern vor 30 Jahren da ein Heimlichkeiten an der Start gebracht haben ;)

Ein Forum braucht naemlich m.E. abgesehen vom Kontrollzentrum, der "Neue Beitraege"-Liste und der Forenuebersicht ueberhaupt keine Startseite, deshalb empfinde ich diese als ziemlich rechtsfreien bzw. zwanglosen Raum.

Diese Ansicht mache ich mir auch mehr und mehr zu eigen. Letztlich ist mir auch "wummpe" (ich Danke dem NDR für diesen tollen Ausdruck) was auf der Startseite steht - als ich hier angefangen habe, war AT für mich DIE Startseite schlechthin, weil ich mit den auf der Startseite zu sehenden News + den rechts eingeblendeten Newsfeeds + den aktuellen Threads aus dem Forum zusammen immer das Gefühl hatte: Ein Blick auf AT und Du weißt alles, was es heute neues im Maclager gibt. Die Zeiten sind vorbei. Aber die Zeiten von Cola in Glasflaschen mit so komischen Pappplastikaufkleber drumherum sind auch vorbei und Raider heisst schon ewig lange Twix, ausserdem sind Horst und Lilo schon lange nicht mehr in der Sesamstrasse aufgetreten und Neues aus Uhlenbusch kommt wohl auch nicht mehr... :-D

PS: Ich hab mich noch gar nicht zum Video geäussert: Ich find's ja eigentlich ganz cool - die Musik finde ich durchaus okay und das Video finde ich - für ein nicht-Profi-Video schon zeimlich vertrackt gemacht. Aber ich bin ja auch nur Videolaie.
 

Pokoo

Ontario
Registriert
04.03.07
Beiträge
346
Zu Reimstoff:
Naja, Rap halt, kann ich nicht viel damit anfangen. Aber Bushido gefällt mir da trotzdem noch besser, zumal der Text von Bushido teilweise gar nicht so schlecht ist.

Thema Startseite:
Ich hab da mal einen Vorschlag, anstatt Kritik: Ich wünsche mir eine Art Review über Apple, diverse Hardware für Macs und Mac-Software (< wöchentlich).
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Voll langweilig, finde ich. Aber mag so Gruppen wie Fettes Brot eh nicht. Kinder HipHop.
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
ich wäre auch für themenbezogene beiträge auf der startseite (news, tutorials, erfahrungsberichte, dokumentationen etc.). mit sachen wie der reimstoff geschichte kann ich herzlich wenig anfangen, diese sachen sollten aber weiterhin zugänglich sein, doch nicht auf der startseite erscheinen, da diese ja auch repräsentativ für die ganze seite ist und hier geht es nun mal primär um Apple.
 

aureus

Allington Pepping
Registriert
14.08.05
Beiträge
192
Da schließe ich mich den meisten hier ebenfalls an. Ich finde es schön, gerade weil ich daran auch interessiert bin, wenn auch mal etwas über Fotografie oder Musik geschrieben wird. Aber in letzter Zeit nimmt das die Überhand, da sollte auf der Startseite die Struktur doch wieder etwas anders aussehen. :)
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
ich finde das toll, dass at so vielseitig ist und man hier über verschiedene sachen reden kann!
ich frage viel lieber hier die leute was für eine camera gut ist, welche musik man heutzutage hört, welche spiele man spielt, was man von religion hält, welche partei besser ist, was man gerade trinkt oder isst, welche filme gut sind, usw., als in irgend ein anderes forum zu gehen, welches sich nur auf das jeweilige thema bezieht.

und nur über einen rechner und sein betriebssystem zu reden verdummt doch auf dauer, oder ist zumindest sterbenslangweilig....


wie gesagt, ich finde es toll und ich für meinen teil, bleibe bis zum schluss.....