• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

reichen 200MB/Monat ?

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Moin moin,

Samstag krieg ich wohl mein iPhone :) Nun möchte ich meinen Handyvertrag für das iPhone optimieren. In meiner Wohnung, in der Uni und bei Freunden kann ich übers WLAN ins Internet, auch in der Stadt gibt es einige offene Netzwerke.
Ich glaube nicht, dass ich viel unterwegs mit dem iPhone surfen werden (vielleicht mal was nachschlagen, aber nicht großartig surfen). Ich möchte jedoch jederzeit meine IMAP Emails empfangen.

Bei O2 kann ich mir für 10 Euro/Monat ein Datenpaket-M (200 MB/Monat) bestellen, oder für 25 Euro/Monat ganze 5000 MB/Monat (Datenpaket-L) dazu buchen. Tarifdetails


Was meint ihr, reichen 200MB? Jedes weitere Megabyte kostet 0,50 Euro.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
also ich habe ein 50MB Abo.. ich bin zur Zeit bei knapp 35 MB... also ich denke das 200MB genügt...

ich würde den ersten Monat abwarten. dann kannst du immer noch erhöhen...
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
joa, stimmt auch.... ab 230 MB würde sich das dicke Paket rechnen (dann hätte ich aber Grundgebühren von 50 Euro/Monat :oops: - aber immerhin bessere Konditionen als die Gerüchte-T-Mobile-Verträge)
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Mit dem M-Pack von O2 habe ich auch schon geliebäugelt. Was mir z.Zt. durch den Kopf geht, ist die Paketierung auf 10kb. Wenn nicht byte-genau, sondern in Paketen abgerechnet wird, dann sind die Sprünge nämlich schon größer (und 200MB klingt dann gar nicht mehr so viel).

Kann aber auch sein, dass dies in der Praxis gar nicht so ins Gewicht fällt.

*J*
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Ich habe 200 MB und bis nun mit dem ganzen spielen 25MB verbraucht.
Seit 2 Wochen....
 

soulride

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.06.05
Beiträge
382
Ich bin den ganzen Tag mit dem iPhone online, surfen, E-Mail und Messenger. Komme so auf 70 MB im Monat. 200 MB sollten da locker reichen.
 

MacDonalds

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
254
bin ich hier der einzige junkie? :D
habe das o2 200mb paket seit dem 5.10. und bin heute auf 110mb! wird ungefähr genau hinkommen! Ich bin aber echt ständig und überall online, istalliere sogar sachen über den installer via gprs und bekomme am tag c.a. 50 emails! Und ich glaube, dass selbst ich nicht auf das 5gb paket aufstocke
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
hab das Handy nun rund 2 Wochen und bin bei 24 MB - also mir reichen die 200 MB :)
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Hab das iPhone seit gestern und bis jetzt 22 MB runtergerattert ;)

T-Mobile hat ja die 200MB Grenze vorerst ausgeschaltet :-D:p
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Mal eine nicht ganz OnTopic Frage: Dieses 200MB Paket von o2, das kann man selbstverständlich nur als o2-Kunde buchen, ja? Zu nem T-Mobile Vertrag geht das nicht, sonst bräuchte das iPhone ja wohl 2 SIM-Slots, richtig?
 

lebiLL

Martini
Registriert
07.12.05
Beiträge
649
da du sowieso bei 02 nur GPRS nutzen kannst, reicht das mit 200 mb. Ich habe jetzt nach 2 Tagen mit edge bei mäßiger Nutzung 36 mb verbraucht. Das Meiste natürlich beim surfen. Das kannst du dir mit GPRS sowieso sparen.
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
eine frage hätte ich auch dazu: hab das paket auch, nur komme ich noch nicht ins netz. kommt da noch eine sms mit zugangsdaten, wird es nach der zeit erst freigeschaltet oder wie läuft das?
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Du musst unter Einstellungen - Allgemein - Netzwerk bei APN "Internet" eintragen. Dann solltest Du damit ins Netz kommen. (Benutzername und Kennwort bleiben frei)
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
oh super danke! wo stand denn diese info, hab das irgendwie nirgends gefunden o_O
 

Nuvolaris_03

Gast
Also um nochmal auf Nummer sicher zu gehen.
Die 200 MB Begrenzung ist nur für EDGE?

Ich kann im heimischen Netzwerk via Wi-Fi so lang im Internet sein wie ich will, oder???

Bitte sagt "Ja".

Ach ja, sind die Gesendeten oder die Empfangenen Daten gemeint. Oder beide zusammen?
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Habe in 36 Stunden ca. 16 MB Datenverkehr über EDGE gehabt. Habe aber auch wirklich alles ausprobiert. Ich denke bei mir wird sich das mit den 200 MB einpendeln.