Das hängt individuell vom Provider ab, wirf einen Blick auf dessen Webseite oder nimm ggfs. Kontakt mit ihm auf.
Ergebnis 1 bis 10 von 10
- 04.01.2009, 15:48 #1
Register_Globals ändern
Hallo,
ich stoße bei einer Installation eines CMS auf den Fehler das die Register_Globals auf on stehen, wie änder ich diese und wo? Habe ich noch nie gemacht....
- 04.01.2009, 15:57 #2„Aber für was ist das gut?“
— Ingenieur von Advanced Computing Systems Division of IBM zur Erfindung des Mikrochips, 1968
- 04.01.2009, 17:13 #3Erdapfel
Hallo,
REGISTER_GLOBALS ist eine PHP-Option, die in der php.ini gesetzt wird.
Sie ist standardmäßig deaktiviert (und sollte es aus Sicherheitsgründen eigentlich auch bleiben)
Es gibt allerdings Anwendungen - so wie Deine offensichtlich auch - die REGISTER_GLOBALS=ON erwarten.
Wenn Du das auf unter Apache/PHP auf Deinem Mac installieren möchtest, musst Du in der php.ini (liegt bei mir unter Leopard in "/etc") den Eintrag "REGISTER_GLOBALS" finden, diesen auf ON setzen und den Apache neu starten.
Gruß
Fsa
- 04.01.2009, 17:14 #4
Die betreffende Applikation würde ich in den Trash entsorgen.
Register_Globals = on ist eine derbe Sicherheitslücke und ist für einen halbwegs versierten Hacker eine offene Tür.Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Ohne Konservierungsstoffe (lt. Gesetz). Ohne Farbstoffe. Ohne geschmacksverstärkende Zusatzstoffe.
Deckt 2% des Richtwertes des täglichen Apfeltalkbedarfs basierend auf einem Karmalevel von 200 Pt.
- 04.01.2009, 17:16 #5
Dies müsstest du auch per .htaccess lösen können (sofern von Provider erlaubt). Einfach mal google anwerfen.
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein (1879-1955)
- 04.01.2009, 17:18 #6Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Ohne Konservierungsstoffe (lt. Gesetz). Ohne Farbstoffe. Ohne geschmacksverstärkende Zusatzstoffe.
Deckt 2% des Richtwertes des täglichen Apfeltalkbedarfs basierend auf einem Karmalevel von 200 Pt.
- 04.01.2009, 23:34 #7
Du hast - glaube ich - etwas missverstanden. Die Applikation meldet, dass die PHP-Installation auf register_globals=on eingestellt ist. Und das möchte er nun ändern. Z.B. Wordpress oder Joomla schauen bei der Installation die Konfiguration durch und raten dann, diese anzupassen.
dieser satz kein verb.
- 04.01.2009, 23:36 #8
Huch, das hatte ich anders verstanden. Es gibt tatsächlich noch Hoster, die per default register_globals auf on haben???
Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.
- 05.01.2009, 13:12 #9
Mein Hoster hat das anscheinend, bin noch nicht lange bei diesem Hoster. Habe auf meinem Webspace auch meine Joomla Seite laufen für diese wäre der "off" Modus auch besser oder ?
...
- 05.01.2009, 15:50 #10
Exakt. Register_globals sollte immer auf off stehen.
Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.