Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Granny Smith
    Themenstarter

Frage Regenbeständige Kopfhörer für Sport im Freien

Hallo zusammen,

nach dem ich Google hoch und runter gesurft bin brauche ich nun doch Rat. Ich suche Kopfhörer, die Schweiß und Regenresistent sind. Ideal wären Kopfhörer ohne Kabel, aber fürs Joggen sind mir z.B. die Sennheiser MM550 dann doch zu schade und zu sensibel - die haben es mir für den Alltagsgebrauch angetan und werden denke ich die nächste Anschaffung sein - hier werden sie ja häufig empfohlen.

Aber zurück zum Sport. Ich dachte ich an sowas wie die Sennheiser MX680i. Hat hemand Erfahrungen mit denen? Oder vielleicht einen Alternativvorschlag?

Danke für jegliches FeedBack im Voraus!
    Aufwind

Ingol Avatar von streuobstwiese
    Sennheiser ist eine gute Richtung, sieh(+hör) dir mal die adidas Sports Produktlinie an. Da sollte etwas für dich dabei sein. Diese Hörer sind alle spritzwassergeschützt.
    http://www.sennheiser.com/sennheiser...-private-audio

Granny Smith
    Themenstarter

Danke für den Hinweis. Ich habe mir mal die MX680i bestellt. Mal sehen, ob die was taugen.

Granny Smith
    Themenstarter

Die MX680i sind da. Ich laufe schon den ganzen Tag mit Ihnen herum und die Ohren tun (immer noch) nicht weh. =) Tragekomfort ist also garantiert. Sie machen auch einen stabilen und gut verarbeiteten Eindruck. Alles in Allem bereue ich es nicht. Das sind dann meine neuen Lauf-Kopfhörer. In einem telefonischen Gespräch mit einem Sennheiser Kundenberater kam herum, dass man die sogar unter fließendem Wasser säubern kann. Regen stecken die also locker weg. Der angeforderte Rückruf bei Sennheiser kam innerhalb von 30 Minuten. Klasse, oder?

Der Sound beim Musikhören ist übrigens in Ordnung und das Telefoniern funktioniert auch.

Der einzige Wehrmutstropfen: Die Lautstärkeeinstellung funktioniert leider nicht (iPhone 3g iOS 3.1.3). Skip und Previous Track sowie Play and Paus funktionieren aber einwandfrei.

Grüße,
    Aufwind

Jamba
    Ich habe nun auch seit einer Woche die MX 680i und kann auch nur bestes berichten.
    Die originalen Kopfhörer sind mir beim Sport dank Schweiss abgesoffen, den Umstieg auf Sennheiser habe ich dennoch nicht bereut.
    Alleine die Klangakustik ist bei den Sennheiser schon mal eine deutliche Nummer höher. Nun auch zum Sport geeignet, was will ich mehr.

Von mir ein absoluter Kauftipp.

Im übrigen; am iPhone 4 funktioniert alles bestens.

Viele Grüsse
    Andi
    iPad 32GB WiFi
    iPhone 4 32GB
    MacBook Pro 13" (2010) 2,4Ghz 250GB-Platte 8Gb Arbeitsspeicher und Time Capsule 1TB

Granny Smith
    Themenstarter

Zitat Zitat von Andi71 Beitrag anzeigen
    Im übrigen; am iPhone 4 funktioniert alles bestens.
    Das ist gut zu wissen. Danke für deinen Kommentar!
    Freundlicher Gruß
    Aufwind

Stichworte