Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Tokyo Rose
    Themenstarter

Regel ertsellen mit Mail!

Huhu,

folgendes Problem habe ich:

Ich möchte eine Regel erstellen, das alle App-Store Belege von Apple in mein neu erstelltes Postfach ITunes sollen.

Ich bin wie folgt vorgegangen:
    1) Mail -> Einstellungen -> Regeln
    2) Regel hinzufügen
    3) Beschreibung "ITunes"
    4) Bei Erfüllen "aller" der folgenden Bedingungen
    5) "Von" "enthält" "ido_not_reply@itunes.com"
    6) Folgende Aktion durchführen: "E-Mail bewegen" ins Postfach "ITunes"
    7) Das ganze mit "OK" bestätigt und anwenden gedrückt.

Nun passiert aber nix mit der Email von Apple? Auch nach einem Neustart bleibt die Email bei mir im Eingang geht aber nicht in den Ordner. Die Email auswählen und dann "Regel anwenden" bringt auch keinen Erfolg.

Habe ich irgendwo einen Denkfehler? Habe ich was falsch eingestellt? Geht es vielleicht gar nicht?
    Emailadresse stimmt exakt überein, da ich sie einfach nur kopiert habe.

Bye

Moderator Avatar von landplage
    Ich glaube, Du mußt das Postfach auswählen und dann "Regel anwenden" ausführen oder so in der Art.

PS: Bitte keine Doppelposts in Zukunft!
    In jedem Mann steckt etwas Gutes. Und wenn es nur das Küchenmesser ist! Signatur-Erklärung

Ich hätte nie gedacht, dass ich das nochmal sage, aber ... Ich hol' jetzt das Schwein!

Tokyo Rose
    Themenstarter

Hi, ich kann leider dem erstellten Ordner nicht sagen "Regel anwenden", das geht nur bei Emails. Mache ich das bei einer aktuellen von Apple klappt es aber nicht.

PS.: Doppelpost war unbeabsichtigt, bei mir waren plötzlich nur komische Zeichen!

Gelber Richard
    Möglicherweise wäre interessant, welche Mail-Version du benutzt.
    Ist die Absenderangabe im Post ein Tippfehler?
    Versuch vielleicht mal, die Auswahl auf "eine" statt "alle" einzustellen, wenn du nur eine Bedingung hast - könnte ein Programmierfehler sein.

Ich habe eine entsprechende Regel, die funktioniert (mittlerweile in Mail 3.6) seit vielen Jahren.
    Bedingungen sind:
    Absender enthält "do_not_reply@" [weil der hintere Teil früher anders lautete als heute]
    Betreff enthält "Ihre Belegnummer".

Tokyo Rose
    Themenstarter

Habe die Version 5 von Mail.

@ MacAlzenau: Dein Tipp mit "eine" statt "alle" hat geklappt. Mail ist im Postfach geklandet.

Danke Dir

Salvatico di Campascio Avatar von Bozol
    Zitat Zitat von MacAlzenau Beitrag anzeigen
    Absender enthält "do_not_reply@" [weil der hintere Teil früher anders lautete als heute]
    Betreff enthält "Ihre Belegnummer".
    Der Betreff hat sich vor ein paar Wochen auch verändert. Nun heissts "Ihr Beleg Nr."
    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.