• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

refit will einfach nicht :(

Thomas1984

Macoun
Registriert
13.11.08
Beiträge
118
So jetzt habe ich mein System neu Installiert und habe dann auch sofort mit der Refit installation angefangen welche mir wieder keine Ruhe gibt da bei Neustart immer noch der Apfel auftaucht und wenn ich bei neustart Alt gedrückt halte erscheint ganz normal die Festplatte wie vorher :(
Was mache ich nun falsch ??? Ich habe paar Screan Shoots gemacht damit ihr sieht wie ich vorgegangen bin :)

Sorry da ich aber Schwierigkeiten hatte es Hoch zuladen habe ich es einfacher gemacht und die Bilder in ein Ordner gepackt
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    137,4 KB · Aufrufe: 342
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    124,7 KB · Aufrufe: 353
  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    151 KB · Aufrufe: 348
  • Bild 5.png
    Bild 5.png
    152,3 KB · Aufrufe: 382
  • Bild 6.png
    Bild 6.png
    149,1 KB · Aufrufe: 341

Thomas1984

Macoun
Registriert
13.11.08
Beiträge
118
Hinzu habe ich mal
*** Report for internal hard disk ***

Current GPT partition table:
# Start LBA End LBA Type
1 40 409639 EFI System (FAT)
2 409640 312319623 Mac OS X HFS+

Current MBR partition table:
# A Start LBA End LBA Type
1 1 312581807 ee EFI Protective

MBR contents:
Boot Code: Unknown, but bootable

Partition at LBA 40:
Boot Code: None (Non-system disk message)
File System: FAT32
Listed in GPT as partition 1, type EFI System (FAT)

Partition at LBA 409640:
Boot Code: None
File System: HFS Extended (HFS+)
Listed in GPT as partition 2, type Mac OS X HFS+


Kopiert und noch ein Bild gemacht vieleicht hifft euch es mehr
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    145,8 KB · Aufrufe: 293

tuxuser33

Transparent von Croncels
Registriert
03.12.07
Beiträge
304
So wie ich sehe, hast Du lediglich die EFI-Partition und Dein OSX drauf. Wozu bitte dann refit?

Wenn Du mehrere OS hast, dann macht refit erst Sinn.


P.S. Sinnvoll sind Fotos von Fenstern statt dem ganzen Desktop/Schreibtisch

Dienstprogramm-->Bildschirmfoto-->
Foto-->ausgwählter Bereich
oder
Foto-->Fenster

 

Thomas1984

Macoun
Registriert
13.11.08
Beiträge
118
Hallo!! Danke erstmal für deine Hilfe :)

refit brauche ich um Linux auf mein USB Stick zu installieren und es dann vom USB Booten..

Ok heisst es dann das ich es Falsch installiert habe?? Wenn ja wie lösche ich es wieder??

Was brauchst du noch für Infos ??

Danke!!
 

Thomas1984

Macoun
Registriert
13.11.08
Beiträge
118
Hier habe ich nochmal ein Bild gemacht :) um zu sehen ob ich alles richtig gemacht habe,
Wie oben geschrieben habe ich bei Neustart Alt gedrückt und es kam nicht vom Refit
 

Anhänge

  • diskutillist.jpg
    diskutillist.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 264

Thomas1984

Macoun
Registriert
13.11.08
Beiträge
118
So da ich kein Deinstall Toll gefunden habe :(
Habe ich einfach im Fenster oben Rechts auf suchen refit eingegeben und alles an Ordnern gelöscht was er gefunden hat .. Ich hoffe es ist richtig..

Dann habe ich es neu installiert und musste feststellen das bei der Installation das ZielVollumen übersprungen wird und Sofort auf die Mac os x Festplatte installiert wird :(

Langsam werde ich echt Irre weil überall wo ich Google und was zu dem Thema Finde kann der Person nicht geholfen werden
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    107,1 KB · Aufrufe: 214
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    60 KB · Aufrufe: 216

Thomas1984

Macoun
Registriert
13.11.08
Beiträge
118
Hmmm Keiner ne Ahnung was damit los ist?? Habe schon in anderen Theards gelesen das die auch Probleme haben :(
 

Thomas1984

Macoun
Registriert
13.11.08
Beiträge
118
refit will einfach nicht :( Problem gelöst :)

So das Problem ist gelöst !! Ich habe mein System nochmal neu installiert und habe es NICHT geupdatet sondern auf 10.5.2 gelassen !!!! Davor hatte ich mir refit auf eine CD gebrannt !!

Dann habe ich refit diesmal nicht auf das geupdatete System 10.5.6 installiert sondern auf das 10.5.2
und es hat auf anhieb funktioniert :)

Mann muss am besten 2 mal neu starten !! ohne die Taste alt gedrückt zu halten !!


ALSO NOCHMAL FÜR ALLE!!! ES LIEGT GANZ KLAR AN DEN UPDATES DAS DASS REFIT NICHT STARTET..
WENN ES INSTALLIERT IST DARF MANN ERST DANN UPDATEN AUF DAS AKTUELLE :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas1984

Macoun
Registriert
13.11.08
Beiträge
118
So das Problem ist gelöst !! Ich habe mein System nochmal neu installiert und habe es NICHT geupdatet sondern auf 10.5.2 gelassen !!!! Davor hatte ich mir refit auf eine CD gebrannt !!

Dann habe ich refit diesmal nicht auf das geupdatete System 10.5.6 installiert sondern auf das 10.5.2
und es hat auf anhieb funktioniert

Mann muss am besten 2 mal neu starten !! ohne die Taste alt gedrückt zu halten !!


ALSO NOCHMAL FÜR ALLE!!! ES LIEGT GANZ KLAR AN DEN UPDATES DAS DASS REFIT NICHT STARTET..
WENN ES INSTALLIERT IST DARF MANN ERST DANN UPDATEN AUF DAS AKTUELLE