• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Rechtsklick unter Bootcamp/Win

wudel

Jamba
Registriert
03.11.07
Beiträge
57
Ich habe mit Bootcamp WindowsXP auf meinem neuen MBP installiert, war alles ganz einfach und problemlos. Auch die Programme laufen super.

Aber auf eine Sache bin ich nicht draufgekommen: wie kann ich einen Rechtsklick erzeugen? Ctrl-klick und natürlich auch Tippen mit zwei Fingern gehen nicht , sogar das Anschließen einer alten zwei-Tasten-Maus hat nichts gebracht. Ich nehme an, dass ich irgendeine Einstellung übersehen habe.
Kann mir jemand weiterhelfen?
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Hast du die Boot Camp Treiber von der Leopard DVD instaliert? Wenn ja: schonmal versucht den linken Finger zu heben und mit dem rechten auf den rechten Teil der Maus zu drücken? ;)
 

arctic camel

Cripps Pink
Registriert
28.10.07
Beiträge
154
Du kanst auch mit dem Tochpad einen "Rechtsklick" machen:
- mit 2 Finger senkrecht auf das Tochpad klicken und die Maustaste drücken
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Aber auch dazu müssen die Boot Camp Treiber unbedingt installiert werden!
 

wudel

Jamba
Registriert
03.11.07
Beiträge
57
Ich habe die Boot Camp Treiber nochmal installiert. Jetzt passiert folgendes: Der Rechtsklick mit Ctrl+Klick bzw. 2-Finger-Tipp funktioniert noch immer nicht, aber wenn ich meine alte USB-Maus anschließe, geht die rechte Maustaste.
Ich war in den Systemeinstellungen unter Windows, das Trackpad wird dort erkannt, daran liegt es also auch nicht. Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte?
 

arctic camel

Cripps Pink
Registriert
28.10.07
Beiträge
154
Der beschrieben 2Finger-Rechtsklick must so weit ich mich erinnere (Mac wieder vom Windows gesäubert) zunächst noch in der Bootcampsoftware einstellen, glaube es war in der Task Leiste so ein Symbol mit der Verknüpfung.