Ergebnis 1 bis 10 von 20
Thema: Rechtschreibung der Artikel
- 19.10.2011, 21:26 #1
Rechtschreibung der Artikel
Ohne euch schlecht zu machen, muss ich euch mal auf die andauernd auftauchenden Rechtschreibfehler in den Artikeln hinweisen. Die Rechtschreibfehler sind auch sehr offensichtlich zu sehen. Es wäre also nicht falsch, jemanden zu engagieren, der die Artikel vor Veröffentlichung noch einmal durchliest und auf Fehler prüft. Ich würde mich da sofort für bereitstellen! Denkt mal drüber nach.
- 19.10.2011, 21:29 #2Bittenfelder Apfel
- 19.10.2011, 21:35 #3Kaiser Alexander
das sind keine Fehler, das ist die Anpassung an einen beträchtlichen Teil der Kundschaft. Weil, die sind den Service ausambauen ...
- 19.10.2011, 21:35 #4
Es gibt eben eine große Bandbreite unter den Teilnehmern hier, nicht nur hinsichtlich der orthographischen Aufmerksamkeit.
Oft wird man auf „Fehler“ hingewiesen, nicht immer zur Freude des Kritisierten – aber einen Lektor einzuschalten, das nähme der Gesamtveranstaltung „Forum“ viel von ihrem Tempo und Spontaneität.
Davon abgesehen, wäre der (Zeit-)Aufwand für eine Einzelperson bei weitem zu hoch.
Lassen wir einen jeden nach seiner Façon selig werden, wie der Alte Fritz schon empfahl!
Jens
p.s. von einem, der sich auch nur ungern in seine Schreibmanieren hineinreden läßt…Am Fuße des Leuchtturms ist es dunkel.
- 19.10.2011, 21:36 #5
Apfeltalk ist ja kein wirkliches Unternehmen in dem Sinne, und wir können denke Ich mal alle froh sein, dass es AT gibt.
Es kostet nichts, es ist nicht zugemüllt mir Bannern und anderer Werbung, die Leute sind nett, und übersichtlich ist es auch noch.
Schätze es, und versuch über die paar Rechtschreib & Punktionsfehler hinweg zu sehen, wird dich nicht umbringen.
Du wirst bei mir ja sicher auch was finden.
Ja, stimmt doch, oder nicht?Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten
- 19.10.2011, 21:37 #6Bittenfelder Apfel
Eher nicht, würde ich meinen.
- 19.10.2011, 21:37 #7
"these aren't faults, these are character traits" – Lucy van Pelt
Am Fuße des Leuchtturms ist es dunkel.
- 19.10.2011, 21:39 #8Kaiser Alexander
"würde mich sofort dafür ..." wäre richtig. Dafür ist ein Wort was auch immer die Schlechtschreibkontrolle dazu meint (dazu. nicht da zu)
- 19.10.2011, 22:14 #9
Hallo und vielen Dank für deinen Hinweis!
Das Einzige was da hilft ist eine schnelle PM an den jeweiligen Redakteur. Threads wie dieser führen nicht zum erwünschten Ziel. Geld für ein Lektorat haben wir nicht und alle Redakteure arbeiten eigenverantwortlich.
Beste GrüßeChristian Blum
- 19.10.2011, 22:17 #10inaktiv
Dennoch ist es tatsächlich ein Thema. Es ist paradox, den Usern hier die deutsche Rechtschreibreform zu predigen, wenn am Ausshängeschild, der Startseite, schon diverse Fehler auftauchen.
Ich werde dann künftig wohl einfach, wie erwähnt, eine PN an den entsprechenden Redakteur senden.