Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Querina
    Themenstarter

Rechnung und Angebote - Software

Hey liebe Community,

ich habe mich google bereits anvertraut, aber bis auf einen Wust von Free- und Shareware, die allesamt grausam ist, konnte ich nichts gutes finden. Deswegen meine Frage an das allseits bewährte AT-Forum .

Ich suche ein Programm, dass von einem Laien bedient werden kann, sprich eine einigermaßen verständliche Oberfläche besitzt. Man sollte damit Rechnungen in Briefform schreiben und diese nach einigen belieben anpassen können. Da ich momentan alles für meinen Kunden per inDesign gemacht habe und dieser nun sich selbstständig darum kümmern möchte, muss ich eine Lösung finden, mit der der Kunde in Zukunft arbeiten kann - ohne mich jedes Mal anrufen zu müssen. Eine editierbare PDF fällt raus, da die Rechnung mal 5 und mal 20 Positionen (über 2 Seiten und mehr) hat.

Irgendwelche Ideen? Das Programm muss nicht für MAC sein, sondern Windows!

Mit besten Grüßen und vielen Dank
    CC
    iPhone 4S 16GB / MBPro 17" Mid '10

Bittenfelder Apfel
    AZURO office.

Dülmener Rosenapfel Avatar von das_micha
    hehe, da sind wir wieder habs mir auch mal runtergeladen, nur leider noch keine zeit zum testen gehabt.

Wenn es für windows sein soll, dann kann ich Lexware Faktura empfehlen, oder wenn du auch den Rest deiner Buchhaltung damit machen willst, scheint von Lexware Büro easy ganz interessant zu sein. Mit Faktura arbeite ich schon ewig und bin sehr zufrieden (abgesehen davon, daß es das nicht für den mac gibt). In das andere hab ich nur kurz reingeschaut, macht aber einen recht soliden und verständlichen eindruck. Preislich sind beide durchaus interessant.
    Vollzeitfalschparker....
    MacBook late '08 2,0 C2D - 4GB | iMac 27" i5 - 12GB | MacMini 1,83 C2D - 1GB | iPhone 3Gs weiß + iPad 32GB | ATV2
    last but not least: good old iPod Shuffle 512MB*g*

Jamba
     MacBook Pro (Early 2011) 13" i5  8GB RAM  Intel X25-M 80GB SSD im Optibay  WD Scorpio Blue 1TB  @ 24" Eizo S2431W  iPhone 3GS