Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Jamba
    Themenstarter

Rauschen beim Telefonieren mit den Kopfhörern

Hallo Iphone-User,

wenn ich mit meinen Kopfhörern telefoniere (habe ein iPhone 4S) beginnt im Hintergrund ein leichtes konstantes Rauschen. Allerdings ist dieses Rauschen nur beim Telefonieren. Wenn ich Musik höre, habe ich dieses Problem nicht. Könnt ihr mal testen, ob bei euch auch dieses leichte Rauschen beim Telefonieren auftritt. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu empfindlich und wurde von Apple schon zu einem Perfektionisten erzogen

Ich danke euch!

Aargauer Weinapfel Avatar von olemax
    Ich hatte das mit dem 4 auch. Apple hats getauscht.

Ribston Pepping
    Wenn beim Musik hören nichts zu hören ist, liegt auch kein Hardwarefehler vor.
    Ich habe auch öfter Probleme beim telefonieren, das liegt aber am Empfang.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Jamba
    Themenstarter
    Danke für eure Antworten. Ich habe meine SIM-Karte in ein anderes iPhone 4S gelegt und die gleichen Probleme gehabt. Somit kann ich das iPhone ausschließen...Entweder liegt es wirklich am Empfang bzw. an der Region, in der ich mich aufhalte, oder meine SIM-Karte hat einen Fehler.
    Was meint ihr?

Ribston Pepping
    Es wird eines von beiden sein. Ich würde an deiner Stelle mal eine neue SIM von deinem Provider anfordern und es dann nochmal testen.

Ich habe hier zwei SIM Karten liegen. Ok, es sind zwei unterschiedliche Provider, aber es erstaunt mich immer wieder, was das für Unterschiede sind, je nachdem, welche ich ins iPhone reinlege... Bei der einen habe ich zB Akku-Probleme, die nicht vorhanden sind, wenn ich die SIM des anderen Providers reinlege. Auch das Rauschen beim Telefonieren ist unterschiedlich stark ausgeprägt, bzw. gar nicht vorhanden.

Also lass dir auf jeden Fall mal eine neue Karte geben und teste es dann nochmal.

Jamba
    Themenstarter
    Neue SIM-Karte ist bestellt. Ich werde die kommenden Tage berichten, ob es die Ursache für mein Problem ist.

@Yulchen: Vielen Dank für deine Hilfe.

Grüße
    kleKs

Jamba
    Themenstarter
    So das Problem liegt wohl auch nicht an der SIM-Karte, dann bleibt ja nur noch eine Möglichkeit übrig =)

Antonowka
    Tritt das Geräusch auch in ruhiger Umgebung auf? Seit dem iPhone 4s höre ich in den Kopfhörern extrem die Umgebungsgeräusche.

Jamba
    Themenstarter
    Das Problem tritt vor allen in ruhiger Umgebung auf...Da ich nun sowohl das Handy als auch die SIM-Karte getauscht habe, werde ich es erstmal belassen..Vielleicht ändert sich etwas, wenn das Update auf iOS 5.1 kommt. Müsste ja bald erscheinen =) Aber vielen Dank für eure Bemühungen!
    Sollte trotzdem jemand eine Idee haben, freue ich mich natürlich über jede Nachricht.

Grüße
    kleKs