Ergebnis 1 bis 5 von 5
    inaktiv
    Themenstarter

Frage RapidWeaver - andere Lösungen?

Hi Leute,
    ich habe mir gestern RapidWeaver heruntergeladen. Ist echt ein tolles Programm, klappt auch alles Aber das blöde ist halt, dass ich den Queltext nicht verändern kann und meine Seite so nicht mehr personalisieren kann =(
    Deshalb suche ich nach einer ähnlichen Software mit mehr Gestaltungsmöglichkeiten. Kennt ihr da was?

mfg iLive

C64
    C64 ist offline
    Clairgeau Avatar von C64
    Klar kannst du bei RapidWeaver vieles selbst personalisieren
    Ich habe das Programm lange verwendet.

Du kannst eines der fertigen Themes hernehmen und diese anpassen oder dir ein "Blank Theme" herunterladen (da musst du Google bemühen) und dieses dann voll und ganz nach deinen Wünschen aufbauen.

Die Dateien der Themes kannst du dir direkt aus RW anzeigen lassen (oben auf Themes-> rechtsklick auf ein Theme -> Option anzeigen wählen - weiß gerade nicht wie die Option genau heißt).
    Bitte beachten Sie: Die Links dienen nicht zur Werbung von Kunden, sondern stellen lediglich Informationen darüber zur Verfügung, was ich mache und wer ich bin. Bitte Links verantwortungsvoll behandeln und nicht für Werbung zweckentfremden.

me <----------------------------------> Lepton CMS <----------------------------------> webdesign <----------------------------------> cat on facebook

inaktiv
    Themenstarter

Ja schon, aber ich mir halt meine ganz selbsterstellte Website zusammenbauen, vl. auch mit Datenbanken etc.
    Ach übrigens, ich vergaß, sollte das Programm auch kostenlos/kostengünstig sein

C64
    C64 ist offline
    Clairgeau Avatar von C64
    Also mit Datenbank wirst du wohl nix groß finden, was so einfach ist wie RW oder Sandbox o.ä.
    Dann bleibt eher der Griff zu Wordpress, Joomla et al. nicht erspart.

Und mit RW kannst du fast "ganz selbsterstellte Websites zusammenbauen". Der Code wird automatisch generiert, wobei du über das Theme bestimmen kannst (css+xhtml) wie er generiert werden soll.
    Kannst natürlich auch iWeb nehmen
    Bitte beachten Sie: Die Links dienen nicht zur Werbung von Kunden, sondern stellen lediglich Informationen darüber zur Verfügung, was ich mache und wer ich bin. Bitte Links verantwortungsvoll behandeln und nicht für Werbung zweckentfremden.

me <----------------------------------> Lepton CMS <----------------------------------> webdesign <----------------------------------> cat on facebook

inaktiv
    Themenstarter

Zitat Zitat von C64 Beitrag anzeigen
    Kannst natürlich auch iWeb nehmen
    Wow! Toller Tipp Hab ich noch gar nicht entdeckt. Gibt´s das überhaupt auf Mac (*Ironie*)?
    Okay, jetzt mal wieder Ernst: Mit iWeb kann man ja so gut wie gar nix machen. Das Programm ist ja echt nur ******(<- Selbstzensur tut gut ). Vielleicht probier ich´s mal mit Joomla. Hab schon mehr davon gehört, aber noch nie ausprobiert

iLive