Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
    Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
    Themenstarter

Rap mit Geschichte

Hey Musikfans,
    ich bin auf der Suche nach gutem Rap mit einer guten Geschichte/mit Gefühlen. Nicht wie immer, wo nur noch Sachen wie "Ich klatsche alle Schl*****" oder ähnlichem vorkommt. Ich habe schon etwas gegooglet, bin auch schon auf einige gute Ergebnisse gekommen, hätte aber gerne noch paar weitere Empfehlungen. Also ich meine jetzt zum Beispiel Lieder, wie Peter Pan oder Rashid & Jamal von Fard. Ich würde mich echt freuen.

Danke,
    Pascal.
    Keiner hat mich gefragt, ob ich leben will, also soll mir keiner sagen, wie ich leben soll!!

Es heißt Windows, nicht "*******".

Welscher Taubenapfel Avatar von Flying Apple
    Jedi Mind Tricks - Uncomon Valor

In diesem Text wird der Vietnamkrieg auf eine sehr kritische, direkte aber auch ausdrucksvolle Art und Weise aus der Sicht eines US-Soldaten erzählt.
    Er ist zwar nicht das was ich "sanft" nennen würde und es werden auch einige unsanfte "Begriffe" benutzt, aber er enthält sehr viele Gefühle, wenn auch negative.

Insgesamt hat Jedi Mind Tricks einen sehr weltkritischen Ton drauf.

Desweiteren wären da wesentlich bekanntere Dinge wie:

Kanye West - Jesus Walks
    Eminem - Lose yourself oder 8 Mile
    think different

Flying Apple

Stechapfel Avatar von holst
    Jurassic Five

hört sich richtig schön nach "oldschool" an. es geht unter anderem um ernstere themen ( dritte welt, amerikanische gefängnisse, ... ) , wobei auch viel gute laune-tracks dabei sind. hör dir einfach mal die "Power In Numbers" an, ein klasse album. vor allem der track mit nelly furtado: "thin line"

"Dr. Octagon - Octagonecologyst" ist es auch wert, mal angehört zu werden.

aber eigentlich ist es nicht mein metier, weils eben auch sehr viel mist in diesem genre gibt.
    In Search Of Space

Eifeler Rambour Avatar von AnGer
    Fort Minor - Kenji

Im Text erzählt Mike Shinoda (kennst sicher auch von Linkin Park) die Geschichte seines japanischstämmigen (Ur-)großvaters, der 1942 nur aufgrund seiner Herkunft in ein Gefangenenlager gesteckt wurde.
    "Fashion fades, style is eternal" -Yves Saint Laurent
    twitter|last.fm

inaktiv
    Blumentopf - Fu** the System

Welscher Taubenapfel Avatar von Flying Apple
    Blumentopf - Manfred Musterman
    think different

Flying Apple

Reinette de Champagne Avatar von from_theashes
    Da kannst du ganz vieles aus der Blütezeit (subjektiv!) des deutschen Hip-Hops (1995-2002) nehmen. Von den Beginnern, über Blumentopf, Samy Deluxe, Afrob, Ferris MC, Fanta4, Dendemann, Fünf Sterne Deluxe, Eins Zwo, usw.
    Die haben noch Texte mit Sinn und Verstand geschrieben und sind heute immernoch eine gute Alternative zu dem ganzen "H****sohn-Geprolle"

Zwiebelapfel
    Zitat Zitat von from_theashes Beitrag anzeigen
    Da kannst du ganz vieles aus der Blütezeit (subjektiv!) des deutschen Hip-Hops (1995-2002) nehmen. Von den Beginnern, über Blumentopf, Samy Deluxe, Afrob, Ferris MC, Fanta4, Dendemann, Fünf Sterne Deluxe, Eins Zwo, usw.
    Die haben noch Texte mit Sinn und Verstand geschrieben und sind heute immernoch eine gute Alternative zu dem ganzen "H****sohn-Geprolle"
    word.

Golden Delicious
    Beks - Le Grand Ciratou

So einen Song hab ich noch nie gehört - einfach toll von der Geschichte bis zur Umsetzung. Gänsehaut pur.
    Dieser Junge ist wirklich unglaublich talentiert.

Falls es Probleme geben sollte mit dem Link, auf facebook.com/BEKSmusic gibts dieses Lied auch ganz offiziell zum Hören.

Doppelter Prinzenapfel Avatar von Anu_bis
    Zitat Zitat von mkr* Beitrag anzeigen
    word.
    es ist ja jetzt nicht so, dass es keine aktuellen alternativen gäbe. ich feier das alte zeug auch, höre aber auch viel neueres. dass die beats sich da meist eher an den älteren dingern orientieren, lasse ich einfach mal so stehen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte