Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
    Thurgauer Weinapfel
    Themenstarter

RAM in MacBook Pro mid 09

Hallo zusammen,

meine 2GB in dem MBP haben lange ihren Grenzen erreicht (ohne Ende Beachball) und nun soll mehr Speicher her.
    Mit dem Laptop mache ich so gut wie keine Bildbearbeitung, geschweige denn Videobearbeitung oder 3D-Rendering.
    Einzig das Video Encoding frisst sehr stark Sourcen, wobei der RAM dabei glaube ich nciht so eine groe Rolle spielt.

Die Frage ist jetzt die viel Speicher ich dem MBP gönne und in welcher Konstellation. Da die 8GB (2*4GB) sehr günstig geworden sind (um die 40€) ist die Verlockung schon groß, allerdings zweifel ich daran, ob ich die 8GB wirklich benötige oder ob es auch 4GB tun.
    Wie seht ihr das? Falls ich die 4GB nehmen sollte würde ich gerne ein einziges 4GB Modul nehmen, um eventuell leicht aufrüsten zu können. Geht das ohne Probleme bzw. läuft alles flüssig, wenn der zweite Steckplatz leer bleibt und die ganzen 4GB in einem Steckplatz drin sitzen? Oder kann ich auch 4GB + 1GB verwenden, also mit insgesamt 5GB?

Danke schonmal
    Signaturen werden vollkommen überbewertet

Finkenwerder Herbstprinz
    An sich reichen 4GB, die hab ich auch! Bei den Preisen würde ich jedoch zu 2x 4GB greifen. Ich werde wahrscheinlich auch bald mit dem Kauf einer SSD auf 8GB upgraden. Du kannst auch ein 4GB Riegel kaufen und 1GB drin lassen, also 5GB. Jedoch ist es immer von Vorteil, 2 gleiche Riegel zu verbauen, da du dann nochmal einen kleinen Boost mit Dual Channel hast. Wenn Dir die 40€ also nicht weh tun, auf jeden Fall 2 x 4GB Die kleine Investition wird sich auf jeden Fall lohnen!
    -MacBook Pro 15" (late 2011), Intel Core i7 2.2Ghz, 4GB, 500 GB-
    -iPhone 4s (32GB) in WS mit Complete M for Friends-
    -iPad 2 3G (32GB) in schwarz mit Multisim + Stilgut Couverture Case-

Thurgauer Weinapfel
    Themenstarter

Ok, danke Dir
    Zu welchem RAm würdest Du mir raten bzw. welchen hast Du drin und funktioniert er ohne Probleme? Das günstigste was ich gesehen habe ist von Kingston.

Kaiser Alexander Avatar von markthenerd
    Kingston und günstig? Wäre mir neu.

Aber, Kingston ist der einzige (mir bekannte) RAM Hersteller der Lebenslange Garantie bietet.

Immerhin.
    Wenn Du direkt unter meinem Post auf diesen antwortest, brauchst Du ihn nicht zu zitieren. Die Leser werden schon bemerken, dass sich Deine Antwort auf den direkt darüber liegenden Post bezieht.
    Das grosse Forum-ABC

Mecklenburger Orangenapfel
    Kingston ist wirklich billig geworden.

Lebenslange Garantie heißt in Deutschland eigentlich 30 Jahre.

Speichermodule werden aber meistens seltener als 5 Jahre verwendet, behaupte ich jetzt einfach mal.

Damit triffst du natürlich voll ins Schwarze.

Lebenslang tönt aber schön, wenngleich, mein ältester noch laufender PC hat SD-RAM, von Kingston. Das Ding stammt aus den 90ern des vergangenen Jahrtausend und läuft noch immer - mit Lubuntu.
    Wenn Du direkt unter meinem Post auf diesen antwortest, brauchst Du ihn nicht zu zitieren. Die Leser werden schon bemerken, dass sich Deine Antwort auf den direkt darüber liegenden Post bezieht.
    Das grosse Forum-ABC

Finkenwerder Herbstprinz
    Ich habe Samsung, aber mit Kingston kann man eigentlich nix falsch machen
    -MacBook Pro 15" (late 2011), Intel Core i7 2.2Ghz, 4GB, 500 GB-
    -iPhone 4s (32GB) in WS mit Complete M for Friends-
    -iPad 2 3G (32GB) in schwarz mit Multisim + Stilgut Couverture Case-

Saurer Kupferschmied Avatar von Baumkänguruh
    Nimm doch gleich 8GB. Hatte bis vor kurzem 4GB drin und den Unterschied merkt man schon. 2x4GB von Kingston kosten auch nicht die Welt.

Thurgauer Weinapfel
    Themenstarter

Hätte ich den Link zu dem Kingston RAM bei Amazon hier mal nicht gepostet - die Lieferzeit beträgt jetzt 2-4 Wochen

Amazon ist aber nicht der einzige RAM Händler.
    Das grosse Forum-ABC

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte