Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
    Alkmene
    Themenstarter

RAM und Mac OS X Lion???

Guten Morgäääähn

Ich habe mal eine Frage: Und zwar habe ich gestern auf meinem Macbook erst Snow Leopard und dann Lion installiert ohne Probleme, aber dort hat es praktisch nix drauf (fast keine Programme und Daten...)

Nun wollte ich heute Morgen das Lion installieren, dann kam aber die Meldung der iMac brauche 2 GB Ram... Nun habe ich nachgeschaut unter "über diesen Mac" und dort steht 1 GB Ram ....? Was kann ich da tun? Kenne mich zu wenig damit aus...

Schon mal vielen Dank für die Hilfe

Golden Noble
    Altona, ehemals 2. größte Stadt Dänemarks
    Den passenden RAM kaufen und den Rechner aufrüsten
    313/42
    I hacked 127.0.0.1
    Der frühe Vogel…kann mich mal
    AkkuThreads, die Vuvuzelas des Forums

James Grieve Avatar von Cyrelion
    Ich würde den Rechner bei der Gelegenheit auch direkt auf 4 GB RAM aufrüsten, weil Lion macht mit 2 GB nicht wirklich so viel Spaß, weil das auch die Mindestvorraussetzung dafür ist.
     MacBook Pro 13" 2011 (8,1), 4GB RAM, 128 GB SDD, i5 2,3 GHz, Mac OS X 10.6
     MacBook Pro 15" 2009 (5,4), 4GB RAM, 2 TB USB, C2D 2,53 GHz, Mac OS X 10.6
     Airport Extreme |  Airport Express |  TV 2G |  iPhone 4 32 GB |  iPad 2 32 GB UMTS

Alkmene
    Themenstarter

Alles klar, war mir eben nicht sicher, ob man die RAM irgendwie beeinflussen kann (dachte dass gewisse Programme evt. RAM "fressen" und ich wenn ich diese lösche, mehr RAM zur Verfügung hab...)

In diesem Falle werde ich wohl oder übel an dei Hardware müssen Naja... Dafür funktioniert danach das iCloud Auch gut
    Vielen Dank an euch und eine schöne restliche Woche noch!

Gelbe Schleswiger Reinette Avatar von pacharo
    Da Du Dich, wie Du selber sagst nicht so gut auskennst, hier eine sichere Quelle für den Kauf von passendem und funktionierendem RAM im Internet.
    Die Aufrüstung von RAM kannst Du ohne Probleme selber erledigen, HOWTOs finden sich im Netz…
    Gruss
    pacharo
    …glaubt an die normative Kraft des Faktischen!

Schmalzprinz Avatar von Snoopy181
    Zitat Zitat von crazy_cat Beitrag anzeigen
    Alles klar, war mir eben nicht sicher, ob man die RAM irgendwie beeinflussen kann (dachte dass gewisse Programme evt. RAM "fressen" und ich wenn ich diese lösche, mehr RAM zur Verfügung hab...)
    Du brauchst die RAM-fressenden Programme ja nicht gleich zu löschen, es reicht ja, wenn sie nicht im Hintergrund laufen und Du etwa nebenbei ein Video renderst und im Vordergrund mit Photoshop arbeitest.
    MacBook Unibody 13" ('08) mit OS X Lion.

Himbeerapfel von Holowaus Avatar von Zenturio
    Welches MacBook hast du denn überhaupt?

inaktiv
    Wenn das mit 1 GB RAM geliefert wurde, könnte es sich um ein 2006er Modell handeln. Diese können soweit ich weiss maximal 3 GB RAM adressieren...

Melrose Avatar von s0f4surf3r
    Wenn er nur 1 GB hatte, dann wäre es möglich dass nur max drei GB laufen. Vllt. Ist es ein core duo und Lion läuft gar nicht. Ich würde bei so ner Kiste auf SL bleiben.
     iPhone 4 16 GB FYVE (iOS 5)  iPod Shuffle 2G 2GB green
     MacBook Air 13" 2011, i5, 4 GB RAM, Samsung 250er SSD  ATV2

inaktiv
    Beim Core Duo erscheint die Meldung, dass die CPU-Architektur nicht unterstützt wird...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte