+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
    Roter Delicious
    Themenstarter

schämen RAM einbauen - Wieso wird er nicht erkannt??

hallo,

habe heute meinen 512er block RAM erhalten, den ich dann auch ordnungsgemäß in mein iBook (G4, 12", 1GHZ) eingebaut hab.

ernüchterung kam dann beim einschalten des rechners: der RAM wird nicht erkannt - in den infos steht nur der eh eingebaute 256er block - der slot, in dem der neue steckt wird als "leer" betitelt.... aktualisieren bringt da auch nix

kann mir bitte jmd. helfen? ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass der block defekt ist...sehr ärgerlich, da dringends benötigt

grüße,

m.

Mac_MjTom
    Inaktiv
    Hast Du kontrolliert, dass er richtig eingerastet ist? Die Steckplätze sind da sehr empfindlich. Hast Du den Riegel neu gekauft? Die Spezifikation stimmt auch. Hier hilft Mactracker immer sehr gut, da er alle Modelle mit den Spezifikationen angibt.

Roter Delicious
    Themenstarter
    ja der riegel ist nagelneu...werde jetzt nochmal einen versuch starten. spezifikation ist auch die richtige...mmh, meld mich gleich nochmal, nach dem nächsten versuch

Weisser Rosenapfel
    ja, und der muss richtig einrasten... so ein leichtes klicken

Hadelner Sommerprinz Avatar von quarx
    Was sagt der Apple Hardware Test? (System-DVD einlegen, beim Einschalten Alt-Taste drücken, Hardware-Test auswählen)
    Wer A sagt, muss auch Rev. B sagen.
    AT-Bingo: #01 | #02 | #03 | #04 | #05 | #06

Altländer Pfannkuchenapfel Avatar von uwe9
    ... bei mir hats auch erst immer beim 2. Versuch geklappt, weil ich den RAM net fest genug reingesteckt habe
    iMac 27" i5 2,66 GHz, 8GB RAM, Der Leu 15" Powerbook G4 1,67 GHz, 1,5 GB RAM, Leopard 20" iMac G5 iSight, 2,5 GB RAM, Leopard iPod Touch 4G 32 GB; Elgato Cinergy T2+EyeTV 3.4

Roter Delicious
    Themenstarter
    also der block ist von DSP-memory, neu ... passt alles perfekt, wenn ich ihn einsetze. rastet ein, soblad ich ihn leicht nach unten drücke (in diese vorrichtung halt). aber das wars dann auch wieder ... weiter gehts nicht, wird immer noch nicht erkannt

andi*h
    Inaktiv
    hello,

du könntest auch mal versuchen den originalriegel in das andere fach zu stecken, wird er dort erkannt kannst du schonmal ausschliessen dass der slot defekt ist..

lg, andi

Roter Delicious
    Themenstarter
    wie komme ich denn an den anderen riegel dran?? ich kommer hier ja nur an den slot, wenn ich die airportkarte ausbaue und diesen "deckel" abschraube

Mac_MjTom
    Inaktiv
    Das sollte eigentlich das Handbuch beschreiben. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das iBook zwei Slots hat...