Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Adams Apfel
    Themenstarter

RAID0 (Software RAID) auflösen

Hallo!

Nach dem Umzug meines Systems auf eine SSD möchte ich ein im Mac Pro eingerichtetes Software RAID0 aus 3 Platten wieder auflösen und alle 3 Platten getrennt voneinander im Mac nutzen. Die Daten habe ich bereits extern gesichert. Was muss ich tun? Kann ich das über das Festplattendienstprogramm machen? Oder wie?

Hoffe, es braucht nicht die Hammermethode - also HDDs alle ausbauen und nacheinander einsetzen und formatieren?!

Charlamowsky Avatar von Rastafari
    Zitat Zitat von Husky Beitrag anzeigen
    Kann ich das über das Festplattendienstprogramm machen?
    Selbstverfreilich. So wie es erstellt wurde, verschwindet es auch wieder.

Adams Apfel
    Themenstarter

Kannst Du mir die Einleitprozedur dafür sagen? Also wie muss ich da vorgehen?

Charlamowsky Avatar von Rastafari
    1) Programmhilfe lesen.
    2) entfällt.

Adams Apfel
    Themenstarter

Wie überflüssig so ein Forum doch sein kann, wenn man solche Antworten bekommt ...

Langelandapfel
    Das kann man so oder so sehen, schließlich ist ein Forum keine Service-Hotline und ein bisschen selbst mit der Materie beschäftigen schadet sicher nicht. Solltest du das nicht hinkriegen: Öffne das Festplatten-Dienstprogramm, klicke auf das erstellte RAID in der linken Seitenleiste und klicke dann auf den RAID-Auswahlbutton. Dann entfernst du das RAID durch Klick auf das Minus-Zeichen. Das wars dann schon.

MACaerer

Golden Noble
    Altona, ehemals 2. größte Stadt Dänemarks
    Wie überflüssig so ein Forum doch sein kann, wenn man solche Antworten bekommt ...
    Ja, so überflüssig wie die Hilfe der einzelnen Programme, aber es scheint ja zur zeit Gang und gäbe zu sein, für jeden furz ein Forum nutzen zu wollen, in der zeit die es dort dauert, bis eine Antwort kommt, hatte ein Blick in die Hilfe bereits alles geklärt.
    313/42
    I hacked 127.0.0.1
    Der frühe Vogel…kann mich mal
    AkkuThreads, die Vuvuzelas des Forums

Gelber Richard
    Ja, finde ich auch.
    Rastafari hätte doch problemlos abschreiben können, was in der Programmhilfe steht.
    Oder eine mp3-Datei hochladen, wo er vorliest. Oder vielleicht einen Rap draus macht.
    Ist halt doch eine Servicewüste hier.