• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Rahmen-Plugin für Photoshop gesucht

andi*h

Gast
hello,

ein plugin ist mir nicht bekannt...
kann man doch aber auch schnell selber machen ;)

lg, andi
 

andi*h

Gast
hello,

ebene1 = das bild
ebene2 = rahmen erstellen und die ränder dann mit einem der radiergummis bearbeiten

lg, andi
 

Shebsl

Schöner von Nordhausen
Registriert
12.11.05
Beiträge
321
das sieht dann aber doch niemals so aus wie auf dem Bild das ich gepostet hab...
 

Indigo0815

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.05
Beiträge
931
Hy,

ein Plugin hab´ich leider auch nicht parat, aber Du könntes ja so vorgehen:
-Du aktivierst das Werkzeug Auswahlrechteck (oben links)
-markierst dein zu rahmendes Bild so, das Du am Rand des Bildes einen Rahmen
erstmal nur markiert hast
-dann Auswahl umkehren (in der oberen Leiste bei Auswahl)
-jetzt Fläche füllen (auch in der oberen Leiste unter Bearbeiten)
mit was auch immer Du magst (Farbe, ect.)
 

andi*h

Gast
hello,
das sieht dann aber doch niemals so aus wie auf dem Bild das ich gepostet hab...
naja...ein wenig rumfummeln musst du da schon, aber es klappt.
ich hab hier mal eben was innerhalb einer minute gemacht und ich würde sagen, in die selbe richtung geht es auf jeden fall schonmal:

rahmenel2.jpg


lg, andi
 

Shebsl

Schöner von Nordhausen
Registriert
12.11.05
Beiträge
321
du hast recht... dann werd ich mich mal an die Radiergummies machen.

Gruß.
 

tmconnect

Meraner
Registriert
09.12.05
Beiträge
228
Der Rahmen des Beispiels ist mit absoluter Sicherheit mit PhotoFrame von OnOne Software gemacht worden. Ist ein Plugin für Photoshop - kostet allerdings knapp $160.