QXP 7 zeigt keine Umlaute

Ulli

Ontario
Registriert
25.04.06
Beiträge
348
Habe gerade Testweise mit QXP 7.1 eine ziemlich banale Schriftverkehr-Datei aufgemacht, eben zu Testzwecken. Dabei fiel mir auf, dass QXP 7.1 sämtliche Umlaute verschwinden lässt. Dieselbe Datei in QXP 6.5 geöffnet, alle Umlaute da. Die benutzte Schrift ist VAG.

Hat jemand schon die gleichen Erfahrungen gemacht? Wenn ja, wie habt Ihr das Problem gelöst?
 

onyx

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.02.06
Beiträge
175
Mahlzeit,

habe das gerade bei mir getestet... Ich hab allerdings QXP 7.02 installiert, für die Schriftenverwaltung verwende ich die Schriftsammlung von 10.4.8. Desweiteren habe ich verschiedene Familien von der VAG und Schnitte (von Thin bis Black)... Keine davon zeigt das beschriebene Problemo_O... Mmmhhhh
 

Ulli

Ontario
Registriert
25.04.06
Beiträge
348
o_O Zur Schriftenverwaltung benutze ich Suitcase 11.0.2. Glaube aber nicht, dass daran liegt.
 

onyx

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.02.06
Beiträge
175
Ich hatte zuerst Suitcase installiert. Dann habe ich auf Fontexplorer (Linotype) gewechselt. Und nun bin ich wieder bei der ordinären Schriftsammlung von OS gelandet. Der Funktionsumfang von der Schriftsammlung hat bei weitem nicht die Dimensionen wie Suitcase oder FE aber es funzt...;) Hast Du mal die Suchfunktion hier genutzt? Da, glaube ich, gibt es noch ein paar andere mit ähnlicher Problematik.
 

abg

Alkmene
Registriert
30.03.06
Beiträge
35
Hallo Ulli, das Problem kenne ich. Weiß leider auch nicht woran es liegt. Bleibt nur eine Lösung. Den fehlenden "Buchstaben" kopieren und über "suchen/ersetzen" den richtigen einsetzen.

Gruß abg
 

Ulli

Ontario
Registriert
25.04.06
Beiträge
348
Danke, das werde ich dann wohl machen müsseno_O !
 

Ulli

Ontario
Registriert
25.04.06
Beiträge
348
Habe heute auf QXP 7.2 upgedatet (komische Wortschöpfung) aber das Problem besteht weiterhin. Habe heute dann mit dem Tel.-Support von Quark gesprochen und hatte dann das Gefühl, dass der Typ noch weniger Ahnung von der Materie hat als ich. Weiß mittlerweile irgend jemand da draußen wie ich das Problem lösen kann?

Wäre für eine gute Antwort wirklich dankbar.