Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
    Klarapfel
    Themenstarter

ärgern QuickTime Pro ohne Kreditkarte

Wollte mir heute die QT Pro zulegen, geht nicht. Nur mit Kreditkarte. Sowas doofes. Tiger kann man per Überweisung kaufen, wie auch andere Software, aber QT Pro nicht. Was soll das? Bin echt enttäuscht von Apple Store.
    Weiß jemand, ob man´s woanders erwerben kann, ohne Kreditkarte?

Schwabenkönig Avatar von yjnthaar
    Moin,

Ich hab noch ein paar QT 6 PRO Lizenzen die ich nicht mehr brauche, aber ansonsten bin ich auch schon vor dem Problem gestanden. Gibt's meines wissens nur als Kreditkartenkauf.

Salve,
    Simon

Pohorka Avatar von marcozingel
    Und dieses "Ärgernis" besteht ebenso beim Kauf von Hardwareprodukten.
    Laut Aussage von Apple wird aber daran gearbeitet,eine praxisbezogene Lösung für den "Normal User" bei den Bezahloptionen zu finden.
    (Allerdings verspricht das Apple schon einige Zeit).
    Meinem iPod Shuffle und den iPod mini konnte ich per Vorabüberweisung bezahlen.
    Mac mini 2.50 GHz 8192/1000 • MacBook Pro 2.53 GHz 8192/500/250 • MacBook 2.40 GHz 4096/500/SD • MacBook Air 1.40 GHz 4098/128 • iPad
    Samsung SyncMaster P2470HD • Samsung CLP-315 • WD My Book Studio Edition II (WDH2Q60000 • WD MyBook Studio (WDH1Q10000N)

Viva La Revolucion !

Macs since 1984

Celler Dickstiel Avatar von klausimausi
    Die komplette Exportfunktionalität von QT Pro kannst Du auch mit meiner Freeware "Der Exporter" haben

Get it here:
    http://www.major-k.de/download.html

UB Version ist in der Mache...

Liebe Grüße

Klaus

P.S.
    Ich habe schon erlebt, daß einige Mac-Händler diesen Service anbieten, also daß sie Dir eine Lizenz besorgen. Fragenden Menschen kann geholfen werden

Klarapfel
    Themenstarter
    Zitat Zitat von klausimausi Beitrag anzeigen
    Die komplette Exportfunktionalität von QT Pro kannst Du auch mit meiner Freeware "Der Exporter" haben

Get it here:
    http://www.major-k.de/download.html

UB Version ist in der Mache...

Liebe Grüße

Klaus

P.S.
    Ich habe schon erlebt, daß einige Mac-Händler diesen Service anbieten, also daß sie Dir eine Lizenz besorgen. Fragenden Menschen kann geholfen werden
    ich bräuchte qt aber zum schneiden, musik einfügen usw. nur export ist zu wenig.

Carmeliter-Renette
    Mal naiv gefragt: Was spricht gegen die Anschaffung einer Kreditkarte? Die ist fuer Auslandsaufenthalte, Apples Gebraucht-Store, iTunes und vieles mehr ohnehin gut zu gebrauchen.

Klarapfel
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Peter Maurer Beitrag anzeigen
    Mal naiv gefragt: Was spricht gegen die Anschaffung einer Kreditkarte? Die ist fuer Auslandsaufenthalte, Apples Gebraucht-Store, iTunes und vieles mehr ohnehin gut zu gebrauchen.
    was heißt hier naiv gefragt? sind dein fragen immer naiv?

ne, klar, eine kk ist immer was gutes. bloß, wenn´s nur um einen kauf geht, dann bringt sie mir nix. dann komme ich auf 30 € für qt und 20 € für eine kk pro jahr. würde ich eine kk oft gebrauchen, dann wäre es sinnvoll. am sonsten nicht.
    genauso kann ich fragen, was dagegen spricht, wenn apple seinen kunden auch alternative methoden der bezahlung anbietet. zumal das z.b. bei tiger geht. daher versteh ich die logik nicht ganz. entweder alles nur kk, oder gemischt. aber so ist es irgendwie uneinheitlich, genau wie bei der gui vom os x, mal brushed, mal schoko, mal grau...

Purpurroter Cousinot Avatar von nomos
    Zitat Zitat von newmacer Beitrag anzeigen

ne, klar, eine kk ist immer was gutes. bloß, wenn´s nur um einen kauf geht, dann bringt sie mir nix. dann komme ich auf 30 € für qt und 20 € für eine kk pro jahr. würde ich eine kk oft gebrauchen, dann wäre es sinnvoll. am sonsten nicht.
    genauso kann ich fragen, was dagegen spricht, wenn apple seinen kunden auch alternative methoden der bezahlung anbietet. zumal das z.b. bei tiger geht. daher versteh ich die logik nicht ganz. entweder alles nur kk, oder gemischt. aber so ist es irgendwie uneinheitlich, genau wie bei der gui vom os x, mal brushed, mal schoko, mal grau...
    Die Kreditkarten der Hausbank sind meißt kostenlos. Oder eine Kreditkarte bei der Karstadtbank bestellen (MasterCard). Die ist auf jedenfall kostenlos.

Carsten
    Wir haben die Erfahrung, Sie das Geld-hinterher ist es umgekehrt!
    1. Wenn Vater mal wieder nicht weiter kommt
    2. Garantie ungleich Gewährleistung

Leipziger Reinette Avatar von mathilda
    Es gibt auch kostenlose Kreditkarten. Im Spiegel Online war letztens ein Test.

Zu QT: Es gibt ein Widget, das bringt die Vollbioldfunktionalität zu QT basic.

Und zum Kauf mit Vorabüberweisung: Schau mal bei Mac@Campus vorbei (falls Du Student bist/einen kennst). Da gibts das m.E. auch.
    Viel Gruß,
    - mathilda
    13" MacBook 1,83 GHz, 2 GB RAM, 120 GB HDD; iPod 5G 60 GB
    --> Schöner Posten <--
    <-- Ironiesmiley -->

Carmeliter-Renette
    Ausnahmslos, aber hallo. Ich bin doch der Forumsnaivling hier.

Stimmt schon. Aber selbst wenn Du Dich weder fuer die USA (bzw. kreditkartenerforderndes Ausland im Allgemeinen) noch fuer iTunes/Gebrauch-Apple-Store interessierst -- eine Kreditkarte lohnt sich m.E. schon, wenn Du manchmal online einkaufst: Du sparst naemlich Geld (keine Nachnahmegebuehr) oder wahlweise Zeit (nicht auf die Ueberweisung warten), und Zeit ist ja auch Geld.

Die Logik hinter diesem QuickTime-Kreditkartenzwang versteh' ich im Uebrigen auch nicht. Hat denn niemand in Deiner Familie oder Deinem Bekanntenkreis eine Kreditkarte?

--

EDIT -- noch was zu den kostenlosen Kreditkarten: Da muss man dann eben aufpassen, dass man nicht so eine Karte erwischt, bei der man in eine Revolving-Credit-Zinsfalle oder aehnliches tappt.

Bei kostenlosen Produkten geh' ich persoenlich jedenfalls stets davon aus, dass der Vertragspartner zumindest versucht, sich das Geld auf anderem Wege von mir zu holen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte