• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

QuickTime 7.6 Ist raus!

Micha K

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.04.07
Beiträge
256
Update läuft ohne Probleme durch.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Bei mir weder Probleme noch Verbesserungen zu bemerken...
 

Mosche

Gala
Registriert
27.12.08
Beiträge
52
Läuft ohne Probleme. Nur ist das Fenster bei der Installation auf englisch. Aber damit kann man ja leben...
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Teilweise muss ich wirklich den Kopf schütteln: 4 Bufferoverflows gefixt. Jahr:2009.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
danke für den hinweis. wird morgen mal installiert....
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Windows...

für die Windows-Nutzer ist's noch nicht in Sicht, so das Software-update...
Gruß
Andreas
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Deswegen hab ich das ja auch ins OS X Forum geschrieben :-D
 

wysius

Fießers Erstling
Registriert
13.10.07
Beiträge
131
Bei mir reagieren weder Touchpad, noch Tastatur nach dem Update und Neustart mehr! Es geht um ein Alu-Macbook. Das Anschliessen einer externen Maus nützt auch nichts, diese reagiert auch nicht.

Was kann ich nun probieren? Ein TimeMachine-Backup existiert leider nicht. Daher bitte ich um konstruktive Vorschläge/Hilfe, Belehrungen helfen bei der Problemlösung leider nicht weiter. Kann ich mit der Install-DVD irgendetwas probieren oder gibt es beim booten vielleicht etwas, das ich ausprobieren könnte? Ansonsten läuft das System völlig normal!

Danke, Alex
 

Flo82

Eifeler Rambour
Registriert
19.04.05
Beiträge
590
Halte mal beim booten die shift-Taste gedrückt.
Ansonst noch eine Rechtereperatur über die System-DVD.

Grüße
Flo
 

wysius

Fießers Erstling
Registriert
13.10.07
Beiträge
131
Im Safe Mode funktionieren Maus und Tastatur auch nicht. Beim BootMenü und der Auswahl von der DVD zu booten allerdings schon. Rechte-Reparatur läuft jetzt gerade, mal sehen ob es was bringt!

Danke erst mal.
 

wysius

Fießers Erstling
Registriert
13.10.07
Beiträge
131
Nein, hat leider nichts gebracht. Im DVD-Menü funktioniert alles, im System reagiert wie gesagt nichts mehr. :(
Was kann ich nun machen? Neuinstallation mit Auto-Reimport meiner Daten? Geht dabei etwas verloren oder wäre dies eine auszuprobierende Variante?
 

peisel

Roter Delicious
Registriert
14.08.07
Beiträge
92
Hi !

Bei mir lief das Update auf

iMac
Mac Mini
Macbook

ohne Fehler durch und auch das booten klappte ohne Probleme.

Nur nach dem Neustart war an alle dreien die Helligkeit ganz nach unten geschraubt. Ist euch das auch aufgefallen ?
 

wysius

Fießers Erstling
Registriert
13.10.07
Beiträge
131
PRAM löschen brachte auch keinen Erfolg. Scheint also irgendein Softwarefehler zu sein, der sich in mein OS X eingeschlichen hat.

Also: Wird bei der Neuinstallation mit automatischem Reimport der Benutzerdateien irgendetwas verworfen (Dateien, Einstellungen, Passwörter oder irgendetwas anderes) oder ist danach alles wieder beim alten?

Bitte um schnelle Hilfe!
 

Zweiblum

Zabergäurenette
Registriert
09.07.08
Beiträge
613
Update eingespielt: Alles OK. Die Helligkeit bei meinem MacBook (early 2008) war hinterher unverändert.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Also: Wird bei der Neuinstallation mit automatischem Reimport der Benutzerdateien irgendetwas verworfen (Dateien, Einstellungen, Passwörter oder irgendetwas anderes) oder ist danach alles wieder beim alten?

Sollte alles beim Alten bleiben.
Aber sei gewarnt: in Ausnahmefällen kann es schiefgehen und deine Daten können verloren gehen.
 

Thermit

Fießers Erstling
Registriert
05.10.08
Beiträge
127
PRAM löschen brachte auch keinen Erfolg. Scheint also irgendein Softwarefehler zu sein, der sich in mein OS X eingeschlichen hat.

Also: Wird bei der Neuinstallation mit automatischem Reimport der Benutzerdateien irgendetwas verworfen (Dateien, Einstellungen, Passwörter oder irgendetwas anderes) oder ist danach alles wieder beim alten?

Bitte um schnelle Hilfe!

Wenn der kauf von deinem MacBook nicht länger als 90 Tage her ist dann solltest du bei Apple noch kostenlosen Telefonsupport bekommen! Ich würde einfach mal dort anrufen...
 

wysius

Fießers Erstling
Registriert
13.10.07
Beiträge
131
Ja, das mit dem kostenlosen Telefonsupport ist wohl korrekt, habe gerade vorhin von Apple eine E-Mail bekommen, dass dieser bald ausläuft und ich ihn natürlich bald verlängern soll. ^^

Ich habe nun jedenfalls die Installation vorgenommen und das System läuft wieder. Alle Programme und Dateien sind noch vorhanden. Nun läd gerade die Systemaktualisierung, da doch einige Updates bereits zurückliegen und wieder drauf müssen. Hoffen wir mal, dass auch das QuickTime-Update dieses Mal gut geht.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Gibts irgendwelche funktionellen Änderungen? Oder nur Bug-Fixes?
 
Zuletzt bearbeitet: