Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Gloster
    Themenstarter

QT7 - Bildsequenzimport ruckelt - Krieg´ eine Krise!!!!!!!

Hallo Gemeinde,

ich versuche vergeblich einen Video aus Einzelbildern zu erstellen, das einwandfrei läuft.
    Basis sind jpeg´s mit einer Größe von 3200 x 2400px mit einer Dateigröße von 4,2 MB.

In QT 7 Pro lade ich diese als Bildsequenz. Bis dahin ist alles einwandfrei. Bis zu eine FR von 15 Bildern läuft alles einwandfrei, ich möchte jedoch 25fps und da läuft das Video los, bleibt kurz und fängt dann an zu haken...stoppt....läuft weiter.....

Liegt das daran, dass die Einzelbildgröße nicht dem des gewünschten Videoformates entspricht und der Rechner "überfordert ist?

Falls es daran liegen sollte , gibt es ein Programm, mit dem ich die Bilder automatisiert "klein" rechnen kann?

P.S. Es ist völlig egal welches Programm ich nutze, Premiere Pro, FCP, oder QT - das Ergebnis ist überall gleich

Danke für eure Hilfe
    Macbook Pro 2,4GHz - i7 (late 2011) 8GB RAM

Auralia Avatar von Helje
    Hallo Bigben, der Datendurchsatz ist einfach zu hoch. Eine Möglichkeit wäre die Sequenz nach dem Import zu exportieren in ein Videoformat das den Datendurchsatz senkt (zB. H.264/AVC als Codec). Andere Frage? Das Video entspricht mit Deinen Settings keinem gängigem Videoformat (also Bildgröße ist schon derbst größer als jeder Tv darstellen kann). Soll/muß das so oder kannst du ggf. auch auf ein normales Full HD runtergehen (1920x1080)?

Viele Grüße

Helje
    Es sind Maschinen - nicht verrückt machen lassen.

Charlamowsky Avatar von Rastafari
    Zitat Zitat von bigben Beitrag anzeigen
    Liegt das daran, dass die Einzelbildgröße nicht dem des gewünschten Videoformates entspricht und der Rechner "überfordert ist?
    Dein Machwerk entspricht etwa der vierfachen Fläche eines "Full HD" Bildes. Und das auch noch sehr ineffizient kodiert. Kein weiterer Kommentar.

Alkmene Avatar von mattukat
    Bilder in QuickTime mit 25fps laden. Exportieren, FullHD und Apple ProRes 422 anwählen und nicht vergessen bei der Größe beschneiden zu aktivieren um es als normales 16:9 Video in FCP (oder was auch immer zuladen).