• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PwnageTool + Neue Macbooks = Error 2001 oder 21

seth1975

Fuji
Registriert
10.02.08
Beiträge
36
hallo zusammen,
ich hatte ebenfalls den 2001er fehler. auch mit quickpqn in einer virtualisierten win-umgebung funzte nichts, da eine verbindung im dfu-mode mit einer fehlermeldung quittiert wurde.
bislang gingen die meinungen meines wissens ja dahin, dass eine änderung an itunes die ursache hierfür sei. fehler in virtualisierten win-umgebungen wurden akzeptiert, da quickpwn dafür ja nicht gemacht sein soll.
ich habe jedoch eine andere vermutung. bei den neuen macbooks fällt auf, dass die usb-ports schneller sind als herkömmliche ports. also als die in den alten macbooks verbauten. also dachte ich mir, dass es vielleicht damit zusammenhängt und das devteam möglicherweise einen weg gewählt hat, der sich mit dem neuen port nicht verträgt.
wie also die ports bei den neuen macbooks umgehen?
die lösung, zumindest bei mir, war recht einfach. einfach ein usb-hub dazwischenhängen und dann das ganze unter mac os in einer virtualisierten windows-umgebung probieren.
von da an war das einbinden eines iphones im dfu-mode kein problem mehr.
was mich interessieren würde, funktioniert dies auch unter mac os?
vielleicht kann das ja mal jemand austesten
 

Borri

Tokyo Rose
Registriert
13.09.08
Beiträge
69
Also wenn ich meinen billig USB-Hub von Eon :D Da zwischen bau dann gehts es zwar weiter als ohne aber fertig wirds auch nicht, bleibt bei 2.2 bei "Sending applelogo.s5l8900x.img3 ..." hängen.

was meinste mit virtualisierter win-umgebung? soll ich quickpwn für win laden und über crossover das ganze machen??

greetz

Borri
 

seth1975

Fuji
Registriert
10.02.08
Beiträge
36
Also wenn ich meinen billig USB-Hub von Eon :D Da zwischen bau dann gehts es zwar weiter als ohne aber fertig wirds auch nicht, bleibt bei 2.2 bei "Sending applelogo.s5l8900x.img3 ..." hängen.

was meinste mit virtualisierter win-umgebung? soll ich quickpwn für win laden und über crossover das ganze machen??

greetz

Borri


Deine Fehlermeldung hat nichts mit dem ursprünglich Fehler der hier beschrieben wurde zu tun. Hilft dir jetzt zwar nicht weiter, aber die neuen MacBooks verhinderten einen Übergang des iPhone in den DFU-Mode.

Virtualisierte Win-Umgebung... damit meine ich die Emulation von Windows in virtuellen Umgebungen wie www.virtualbox.org (kostenlos), Parallels, VMWare etc. Ob Crossover ebenfalls dazu in der Lage ist, weiß ich nicht, da hier ja ein etwas anderer Ansatz zum Tragen kommt.
MacBug weist mittlerweile auch auf den Fix hin... Ob sie selbst darauf gekommen sind, bleibt wohl unbeantwortet....
http://www.macbug.de/2008/11/24/pwnagetoolquickpwn-fix-fur-macbookproair-2008/
 

Borri

Tokyo Rose
Registriert
13.09.08
Beiträge
69
hmm... jetzt dachte ich, ich hab son tolles MacBook aba das wichtigste läuft nich :D man man man....