• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

push notifications auf jailbroken iphones

_debian_

Fuji
Registriert
22.09.09
Beiträge
37
hey leute,

ich habe ein iphone 3gs mit firmware 3.0 und haette gerne push notifications - laesst sich das irgendwie machen? habe versucht ueber cydia pushfix zu installieren, aber es hat nichts geaendert :(

lg Matthi
 

Human

Normande
Registriert
06.04.08
Beiträge
575
Push funktioniert bei iPhones die mit iTunes aktiviert worden sind einwandfrei. Wenn pushfix nichts bringt gibt es leider nichts das es löst.
 

Underkill

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.02.09
Beiträge
470
Habe ne Frage zu Push.

Hab nen iPhone 3GS mit altem BootRom und die 3.1.2 drauf. Wurde mit Blackrain gejailbreaked und mit blacksnow unlocked.

Dabei habe ich eine original T-Mobile Karte verwendet und damit das iPhone in iTunes aktiviert. Ich kann unter Einstellungen auch Push einstellen. Jetzt habe ich vorhin WLAN angelassen und mir ne Testmail zukommen lassen. Aber Push hat nicht funktioniert. Erst als ich auch das Mail Icon geklickt habe, hat er die Mail runtergeladen. Woran liegt das?

Danke & Gruß
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Weil das iPhone kein E-Mail Push ermöglicht. Du kannst nur das Zeitintervall einstellen in dem deine Mails abgeholt werden sollen
 

Underkill

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.02.09
Beiträge
470
Hey,

ok dankeschön. Aber bei anderen Push Programm, z.B. WhatsApp Messanger oder so, sollte es dann funktionieren? Hab ja mein iPhone offiziell aktiviert, also nicht hackactivated und kein Youtube oder WiFi Problem.

Hatte aber nicht irgendjemand mal erzählt, dass E-Mail Push ging oder gibt es dafür irgendne App oder nen Prog via Cydia?

Danke & Gruß
 

CASper179

Boskop
Registriert
24.06.07
Beiträge
212
Push für Emails geht seit FW 2.0. Es wird kein Textfenster angezeigt, sondern ein badge beim Email Icon. Bei Mobile Me, GMail, YahooMail usw. hast du die Möglichkeit per push deine mails zu bekommen. Wenn du es mit deiner T-Mobile Karte aktiviert hast, brauchst du dir keine gedanken machen wegen einem PushFix.
 

Underkill

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.02.09
Beiträge
470
Ja genau, dachte mir schon, dass dann einfach die Sprechblase am Mail Icon ist. Benutze auch Googlemail.com, aber wie kann ich denn die daten per push abrufen? Habs jetzt wie gesagt mit 2 Testmails probiert, aber die wurden mir nicht als Badge angezeigt, sondern erst geladen, wenn ich auf das Mail Icon gegangen bin!!!
 

Underkill

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.02.09
Beiträge
470
Ok, ich dachte es würde einfach ausreichen, wenn man per synchronisation via iTunes die Postfächer synchronisiert und im iPhone unter Einstellungen Push aktiviert. Aber damit geht es halt nicht!
 

Underkill

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.02.09
Beiträge
470
Nach der Anleitung von googlemail funktioniert es einwandfrei :) Aber geht ja dann wohl nicht bei allen Mailaccounts oder?
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Irgendwie ist das Ganze ziemlich umständlich einzurichten und einzustellen dass Push mit Googlemail so wie gewollt läuft...
 

Underkill

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.02.09
Beiträge
470
Hhmm, also ich hab des jetzt nach der anleitung gemacht und push angestellt. Bekomm jetzt Mails direkt, ohne sie extra abrufen zu müssen. Stell ich Push aus, muss ich erst ins Mail Prog und die Mails abrufen. Welches Problem hast du?
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Ich glaube das Hauptproblem liegt bei Googlemail. Vor allem rufen die zu selten die Mails von meinem web.de Account ab
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Der Push an sich sollte doch nicht so lang dauern, oder? Wenn ich mir eine Testmail auf Google schicke dauert es ca. 2 Minuten bis die Mail am iPhone ankommt
 

Underkill

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.02.09
Beiträge
470
Bei mir hats ca.15sec gedauert. Hab die Mail direkt an googlemail geschickt. Web.de wird bei mir auch zu google weitergeleitet,das dauert länger. Hab das mit dem Push aber noch nicht ausprobiert.

Also bei mir funzt das jetzt alles einwandfrei, danke nochmal :)
 

iNEW

Allington Pepping
Registriert
21.03.08
Beiträge
188
Hm, hab auch ein 3Gs von der Telekom. Hatte es damals als ich es bekommen habe über iTunes (mit entsprechender SIM) aktiviert. Seitdem öfters mit einer über das pwnage Tool erstellten Firmware recovered, aber ohne Telekom SIM. Unlocked via ultrasn0w (schon in die FW eingebunden), Email-Provider ist Arcor, aber auch hier keine Badges bei eingehenden Mails.