Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
    Ribston Pepping
    Themenstarter

Pure Ausbeutung!!!

Hallo Freunde.. ich brauch mal ganz doll euren Rat...
    ich mach zzt. n Zeitungsaustragejob für 160 € im Monat...
    ich habs heute zum 4ten mal gemacht und (wieder) von 10 Uhr früh bis 20 Uhr abends gebraucht.
    Ich bin mir nicht sicher ob das angebracht ist... Es müsste mindestens das dreifache sein... was soll ich tun? (Kündigen überleg ich mir schon)
    Battlefield 3 <3 Meine Stats
    http://g.bf3stats.com/ps3/3FLa01Pg/Sarandis12.png

MacBook Pro Mid2010; 2,4 GHz; 6GB RAM; 250GB SATA;
    iPhone 4 16GB

Meraner Avatar von stary
    Schneller Arbeiten?

ne sorry aber wie sollen wir das beurteilen.

Es könnte zu viel Arbeit und zu wenig Bezahlung sein, könnte aber genauso gut ganz normal sein.

Vielleicht solltest erst mal schreiben wieviele Zeitungen du austragen bzw. wieviele Haushalte du beliefern musst und wie groß der Bereich ist

Golden Noble Avatar von salome
    Gibt's in Deutschland keine Arbeiterkammer oder sonst ein Gremium, wo du dich erkundigen kannst, welcher Lohn angemessen ist?
    Salome
    Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.

Bittenfelder Apfel
    Von 10 bis 20 Uhr?

Woran liegt's? Am Tempo des Austrägers oder an der Menge der Zeitungen?

Gelber Richard
    Überbezahlt sind solche Jobs sicher nicht, und solange es bei uns keinen gesetzlichen Mindestlohn gibt…
    Ansonsten ist schwer was zu sagen aus der Ferne.
    Vom Wahlkampfbroschürenaustragen weiß ich, daß es da enorme Unterschiede gibt zwischen den Leuten. Die einen haben locker x Flugblätter in y Stunden verteilt, und die anderen sind gleich zu zweit los im gleichen Gebiet, haben aber in deutlich mehr Zeit weniger verteilt und fühlten sich völlig gestresst.
    Kannst du denn keine Kollegen fragen, wie die das sehen?

Uelzener Rambour
    Hab das auch ne zeit lang gemacht und wir haben keinen festen lohn gehabt sondern wurden nach einem Grundpreis pro Zeitung bezahlt und dann gab es zusätzlich Prospekte die eingelegt werden mussten die jeweils auch nochmal etwas gebracht haben. Anfangs war das ganz ok und wir sind zu zweit jeder auf einen Stundenlohn von 6 Euro gekommen (als erster Job sicher ok). Zum Schluss gab es teilweise nur noch 1,70 € Stundenlohn. Das war dann der Kündigungsgrund für uns =)
    Mit freundlichem Gruß
    Lucas

 iPhone 3G[S] 16 GB ||  MacBook Pro 13", 2010, 2,4 Ghz, 320M, 250 GB, 8 GB Ram || ♥ ACER S273HLbmii, 27" Monitor || ♥ XBOX 360 S

Carola
    10h? Du musst schon arg langsam sein... Kein Verlag der Welt liefert dir Zeitungen, für welche du 10h zum Austragen brauchst...

ich selber trage auch Zeitungen aus... Ca. 1200 in knapp 2h.
    Dann müsstest du ja ca. 6000 Zeitungen zum austragen haben und das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen...

Stahls Winterprinz Avatar von Kojak19
    Mal ganz davon ab dass du damit die gesetzlich vorgegebene Höchstarbeitszeit für dein Alter um 2 Stunden überschreitest (klick),
    kannst nur du dir beantworten, ob deiner Meinung nach für die geleistete Arbeit die Bezahlung unangemessen ist oder nicht.
    Ob du die Arbeit nun schneller schaffen könntest oder nicht kann ich nicht beurteilen.

Was eventuell helfen könnte, wäre, mal mit dem Arbeitgeber ein vertrauensvolles Gespräch zu führen.
    Diverses Apple-Gedöns...
    Brain 2.4 late 1987

Ribston Pepping
    Themenstarter
    ich hab ca. 300 Stück.. aber ich wohne in einer nicht soo besiedleten Gegend... und der Wagen reicht auch nicht für alle.. dann hab ich noch 12 Einlegeprospekte die auch noch rein müsse... und ja das ist ne scheiß arbeit... da die Zeitungen auch noch recht schwer werden wird es dementsprechend schwierig den Wagen (bei genügen Bergpassagen) zu ziehen... dann muss ich nochmal nach hause um nachschub zu holen... etc. etc.
    Battlefield 3 <3 Meine Stats
    http://g.bf3stats.com/ps3/3FLa01Pg/Sarandis12.png

MacBook Pro Mid2010; 2,4 GHz; 6GB RAM; 250GB SATA;
    iPhone 4 16GB

.DE
    .DE ist offline
    Ontario
    Dann ist es allerdings eher ein logistisches Problem. :P
    Wenn du in so einer schlecht besiedelten Gegend wohnst und nicht die Möglichkeiten hast das ganze logistisch zu lösen, dann lass es lieber sein. Es lohnt sich ja wohl überhaupt nicht, das solltest du mit deinen 16 Jahren aber bereits VOR oder zumindest nach der Jobannahme gemerkt haben.
    | iMac 27" i5 Quad-Core |
    Nutzung für Web- und Medien-Designs.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte