mag sie fraglich sein...trotzdem finde ich es eine Frechheit von den Firmen! Dann wird OSX wie Windows...instabil und total beschi**en
Ergebnis 1 bis 10 von 333
- 09.02.2009, 11:04 #1Seestermüher Zitronenapfel
Themenstarter
Psystar feiert ersten Erfolg im Streit mit Apple
Dem kalifornischen Hersteller von Mac-Clonen ist es gelungen, eine juristische Runde gegen Apple zu gewinnen. Richter William Alsup hat entschieden, dass Psystar innerhalb von 20 Tagen eine neu formulierte Anklage vorlegen darf. Der Standpunkt des kleinen Herstellers, der gewöhnliche Computer fit für OS X macht, ist simpel: Apples feste Verbindung von Hardware und Software könne nicht allein vom Urheberrecht getragen werden. Sollte Psystar diese Behauptung beweisen und einen juristischen Sieg erzwingen können, so würde dies vermutlich viele weitere 'Copycats' auf den Plan rufen. In Europa und Deutschland halten viele Rechtsexperten die feste Verbindung aus juristischer Sicht ohnehin für fraglich.
- 09.02.2009, 11:09 #2I'm an Apple

- 09.02.2009, 11:11 #3Kronprinz Rudolf von Österreich
Da bin ich ja mal gespannt ...
- 09.02.2009, 11:12 #4inaktiv
Hört sich ja nicht sonderlich positiv an.

@ cr4v3n: Das kannst du nicht sagen, OSX wird nicht dadurch instabil wenn es auch auf anderen Kisten läuft. OSX ist nicht openSource, ich denke Apple wird weiterhin trotzdem für Apple Hardware entwickeln und nicht für "Copycats" also sollte jeder Apple-Jünger damit kein Problem haben.
- 09.02.2009, 11:12 #5Im deutschen Fernsehen gibt es nur noch kaputte Familien. Außer den Simpsons gibt es keine normale Familie mehr im TV.
Gegen ß und Umlaute!!!
- 09.02.2009, 11:14 #6
Ich kann das nicht nachvollziehen, das Produkt ist von Apple und die haben das Urheberrecht, und wenn die es nur selber verkaufen finde ich es richtig. Ein Sänger will ja auch nicht das jeder Typ an der Ecke seinen Song weiterverkaufen darf.
- 09.02.2009, 11:22 #7
Hui, copycat.

Da kommt zwar eine Katze bei raus, aber die Ähnlichkeit mit der Mutter ist mitunter Glückssache.

Alle Katzen auf dem gleichen Weg enstanden.
QuelleIn jedem Mann steckt etwas Gutes. Und wenn es nur das Küchenmesser ist! Signatur-Erklärung
Ich hätte nie gedacht, dass ich das nochmal sage, aber ... Ich hol' jetzt das Schwein!
- 09.02.2009, 11:22 #8Jakob Fischer
Der Vergleich hinkt. Solange der Typ an der Ecke eine Gewerbeschein hat und die Lizenzen zum weiterverkauf bei Apple erwirbt steht dem nichts im Wege.
Im Gegenteil, Apple müsste prüfen wem sie denn die Lizenzen verkaufen, was aber gar nicht so einfach ist, immerhin kann jeder Hintz und Kuntz der PCs verkauft ein potentieller Fein sein.
Ebenso könnte es aber jemand sein der Apple Umsatz bescheert.
der M
- 09.02.2009, 11:24 #9
Wenn OSX frei zu kaufen ist und "Windows" Rechner dafür gebaut werden dann ist das nur legitim. Windows läuft nun mal auch auf Apple. Warum nicht auch andersrum.
Jemand der einen Apple haben will der kauft sich einen. Ich würde mir nun kein OSX kaufen wenn mein Laptop es verarbeiten könnte.
Aber die Antwort warum Windows die dauernden Probleme hat hat einer der ersten Antwortersteller gegeben.
Mein Dank gilt Ihm !„Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel“
- 09.02.2009, 11:30 #10Jakob Fischer
Ohje, dass Windows so instabil läuft hängt von sehr vielen Faktoren ab.
Es geht aber auch unter anderem wieder auf Hintz und Kuntz zurück.
Jeder Dahergelaufene kann irgendwelche Treiber basteln und in Windows einbinden, dazu kommt dass Windows auf einer schier unendlichen Anzahl von Hardware laufen muss. Jede dieser Konstellationen kann Probleme beherbergen, nicht selten sind es irgendwelche Hardwareprobleme welche Windows töten. Das in Windows nicht alles Gold ist was gänzt ist mir auch klar, aber Apple hat es mit der Begrenzten Anzahl an Hardware deutlich einfacher einen stabilen Betrieb zu gewährleisten.
Das OS X auf Windowskisten abstürzen wird, ist so sicher wie das Amen in der Kirche, denn sollte das irgendwann legitim sein, Mac OS auf "nicht Apple Geräten" zu installieren, steht Apple vor dem gleichen Problem wie Microsoft: "Wie stelle ich sicher, dass mein Betriebssystem auf jeder Hardware läuft".
Ich denke es wird noch sehr lange Zeit dauern bis Apple sich jemals so einen Schuh anzieht.
der M