• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PSP an den Mac

Tomkraft

Idared
Registriert
08.04.04
Beiträge
24
Hallo Leute,
wer von euch hat sich die neue PSP gegönnt und sie schon an den Mac angeschlossen...? Welche Erfahrungen gemacht? Welche Programme sind zu empfehlen?.. Welches Zubehör?....
Ich selber verbinde die Geräte per PSPware und das Programm funktioniert eigentlich ganz gut - komischerweise synct es nicht alle Musik-Titel...?
Was ist mit dem Kalender und Adressen? Gibts da auch ne gute Lösung?
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

ich benutze ebenfalls PSPWare - ist wohl derzeit die praktikabelste Lösung. Kalender und Adressen werden (zumindest heute) noch nicht von der PSP unterstützt. Die einzige Möglichkeit, die ich sehe ist, solche Listen, Kalender etc. in .jpg zu wandeln und als Photo abzulegen. Dann kann man sie zumindest lesen.

Als Webbrowser ist die PSP sehr gut zu gebrauchen - hat allerdings Probleme mit meiner AEX und WPA gezeigt. Die aktuelle Firmware der AEX lässt sich nur im WEP Modus verwenden, die Vorgängerversion läuft auch im WPA Modus. Da die PSP an etlichen Accesspoints ähnliche Probleme zeigt, ist zu erwarten, dass es bald ein Firmware Update von SONY gibt.

An Zubehör habe ich mir einen HORI Bildschirmschutz und ein Noreve Ledercase zugelegt. Kann ich beides sehr empfehlen. Bzgl. Spielen bin ich sehr begeistert von Ridge Racer, WipeOut Pure und Lumines.

Gruss
Andreas
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ich habe ebenfalls PSPWare im Einsatz und kann diese Software wirklich empfehlen. Wenn Du schon das Update auf die PSP Firmware 2.0 gemacht hast, könntest Du Dein Adressbuch zB auch als HTML Seiten exportieren und auf der PSP ablegen. Seit 2.0 ist bekanntlich ein WebBrowser mit dabei.
Das Update auf PSP Firmware 2.0 war entweder auf der Demo UMD beim Value Pack dabei, oder Du kannst es unter yourpsp.com kostenlos runterladen.

Praktisch auch, daß die PSP dann endlich WPA fürs WLAN beherrscht.

Gruß Pepi
PS:Homebrew geht derweil eh nur bis 1.5.0...
 

ghostgerd

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.01.04
Beiträge
250
Hab das USB Kabel net, noch net
nehm en cardreader zum übertragen

Hab mir Ridge Racer gekauft

Wo bekomm ich PSPWare her ?
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

PSPWare gibt es hier .... (Google macht es möglich ....;) )

Gruss
Andreas
 

ghostgerd

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.01.04
Beiträge
250
Danke
hätt ich auch selber drauf kommen können :)
 

DJJensen

Jonagold
Registriert
16.05.05
Beiträge
22
Hallo
ich hab mir die PSP schon im Juni aus Japan importiert.Jetzt hab ich mir endlich mal einen grossen Memory Stick gegönnt.Hat jemand von euch schon Videos für das PSP Format konvertiert?
Ich habs mit iPSP probiert irgentwie steht da aber immer defekte Daten.
Hat da einer schon Erfahrung mit?

MfG Jensen
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

PSPWare funktioniert und für FFMpegX gibt es auch einen Preset (noch nicht getestet).

Gruss
Andreas
 

AmishBit

Gast
habe eine psp aus amerika, nutze aber keine software. ich verkauf die gerade wieder bei eBay .
 

ghostgerd

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.01.04
Beiträge
250
DJJensen schrieb:
Hallo
ich hab mir die PSP schon im Juni aus Japan importiert.Jetzt hab ich mir endlich mal einen grossen Memory Stick gegönnt.Hat jemand von euch schon Videos für das PSP Format konvertiert?
Ich habs mit iPSP probiert irgentwie steht da aber immer defekte Daten.
Hat da einer schon Erfahrung mit?

MfG Jensen

Ja hab einige musikvideos konvertiert, aber mit PC
ging ohne probleme