• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Prozessoraustausch beim MacBook ?!

marillion151

Ingrid Marie
Registriert
19.03.06
Beiträge
269
Hab auf www.mactechnews.de einen interessanten Artikel überm Prozessoraustausch beim
MacMini gelesen ( der zukünftige Merom - Prozessor wurde eingebaut ).

Hier die Bilder dazu : http://homepage.mac.com/macaholicg5/PhotoAlbum12.html

Ist das - theoretisch - auch beim MacBook möglich ?!
Würde es persönlich zwar nicht machen, da das Book genug Power hat -
aber vielleicht in ein,zwei Jahren ??

Gruß, Marc


Übrigens ... schon gesehen ?
http://www.youtube.com/watch?v=xiAgrrwL_mk&search=apple%20gamer

Erinnert mich irgendwie an die Apple Kampagne "Hello, I´m a PC ... and I´m a Mac !"
 

domian

Lambertine
Registriert
23.05.06
Beiträge
695
wenn schon beim Mac Mini geht, wirds wohl auch beim MacBook und Pro gehen...
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
nein, geht nicht, da die CPUs fest verlötet sind.

Das ist bei allen Notebooks so.
 

marillion151

Ingrid Marie
Registriert
19.03.06
Beiträge
269
GloWi schrieb:
nein, geht nicht, da die CPUs fest verlötet sind.

Das ist bei allen Notebooks so.

Schade ... sind ja nicht dumm, die Apple - Strategen !
So wird wieder mehr Umsatz gemacht .....
 

domian

Lambertine
Registriert
23.05.06
Beiträge
695
GloWi schrieb:
nein, geht nicht, da die CPUs fest verlötet sind.

Das ist bei allen Notebooks so.
mhm komisch, da frage ich mich, warum ich dann schon bei einigen Kunden NBs den Prozessor ohne Weiteres tauschen konnte, ohne ihn vorher "abzulöten"...

Also deine Aussage ist pauschal falsch! vielleicht trifft das auf einige Notebooks zu, aber bestimmt nicht auf alle.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
marillion151 schrieb:
Schade ... sind ja nicht dumm, die Apple - Strategen !
So wird wieder mehr Umsatz gemacht .....
Nein, das hält Leute davon ab ihr MB zu schrotten.

Ausserdem... was bringt ein Merom in eine Notebook für das der Core Duo schon überdimensioniert ist? Ne bessere CPU macht einen Rechner nicht automatisch viel schneller.
 

domian

Lambertine
Registriert
23.05.06
Beiträge
695
Walli schrieb:
Nein, das hält Leute davon ab ihr MB zu schrotten.

Ausserdem... was bringt ein Merom in eine Notebook für das der Core Duo schon überdimensioniert ist? Ne bessere CPU macht einen Rechner nicht automatisch viel schneller.
häh...was ist denn das jetzt fürn Einwurf??? OK Apple baut bitte 386er in das MacBook ein...

Darüber hinaus wird der Core 2 Duo wahrscheinlich bedeutend kühler sein mit zusätzlicher Leistung...das sind mehr als genug Gründe den Prozzi zu tauschen (würde ich übrigens auch machen)!!!
 

Neorun

Uelzener Rambour
Registriert
11.05.06
Beiträge
374
domian schrieb:
häh...was ist denn das jetzt fürn Einwurf??? OK Apple baut bitte 386er in das MacBook ein...

Darüber hinaus wird der Core 2 Duo wahrscheinlich bedeutend kühler sein mit zusätzlicher Leistung...das sind mehr als genug Gründe den Prozzi zu tauschen (würde ich übrigens auch machen)!!!

Grundsätzlich gilt aber -da muss ich domian zustimmen- beim nb ist nicht der Prozessor der Flaschenhals wenn es um performance geht. Wenn die Hdd nicht schneller schreiben kan als deine CPU Nullen und Einsen ausspuckt bringt dir ne schnellere CPU auch nix.

Anders sieht es natürlich bei der Hitzeentwicklung aus..nunja...