• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Proteus nun Freeware...

Dante

Johannes Böttner
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.164
...jedenfalls wenn man TUAW glauben darf, im Moment komme ich jedenfalls nicht auf die Proteus Homepage.

Ich benutze zwar Fire, werde aber Proteus, sobald es läuft, dann doch noch mal ausprobieren, auch wenn es mir damals nicht 100%ig zugesagt hatte (tut Fire auch nicht, aber um das zu erreichen, müsste Trillian portiert werden :mad: )
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Proteus ist seit eh und je mein bevorzugtes Chatprogramm (ICQ, Jabber und MSN). Das Popup mit der Shareware-Erinnerung war zu verschmerzen.

Doch wenn die Meldung stimmt, freut mich das natürlich umso mehr :)

[UPDATE]
Ich kann es bestätigen: die neueste Version 4.12 (die ich vor ein paar Tagen bereits geladen hatte) ist Freeware (siehe Screenshot).
 

Anhänge

  • prot.jpg
    prot.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 170
Zuletzt bearbeitet:

MILE

Lambertine
Registriert
05.04.04
Beiträge
698
Proteus (und auch Adium) sind auf jeden Fall um Längen besser und "more Mac-like" als Fire, das ich ganz früher auch mal im Einsatz hatte...!

Adium ist natürlich gut, aber irgendwie ist mir Proteus lieber, und auch wenn ich bereits dafür bezahlt habe, find' ich's natürlich gut, dass er jetzt gratis noch mehr Fans finden wird...

.:: MILE ::.
 

Dante

Johannes Böttner
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.164
Ich mochte halt die beiden Alternativen nicht. Kann sein, dass Adium mittlerweile aufgeholt hat, wollte das nicht mehr ausprobieren später, und Proteus hatte mir damals einfach überhaupt nicht zugesagt, und da hab ich mich dann für das geringste Übel entschieden ;)

Hatte auch nichts mit Popups und Shareware zu tun, für gute Software bezahle ich ja auch, nur war es halt nicht mein Fall. Mal abwarten, wann die Site wieder erreichbar ist.
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Ich werde trotzdem weiter AdiumX verwenden. Das ist seit eh und je kostenlos und steht Proteus in nichts nach.
 

paule

Empire
Registriert
10.05.04
Beiträge
87
Ich hab Proteus ebend ausprobiert und wirklich Freeware ist es ja (noch?) nicht:
das Kaufen-Sie-Proteus-Oder-Dieser-Hund-Verhungert-Fenster erscheint immernoch und die im-Hintergrund-transparent-Funktion verlangt nach einer registrierten Version der Software
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
paule schrieb:
Ich hab Proteus ebend ausprobiert und wirklich Freeware ist es ja (noch?) nicht:
das Kaufen-Sie-Proteus-Oder-Dieser-Hund-Verhungert-Fenster erscheint immernoch und die im-Hintergrund-transparent-Funktion verlangt nach einer registrierten Version der Software
Sehr eigenartig... der Hund hat sich bei mir schon lange nicht mehr blicken lassen, aber die Geschichte mit der Transparenz lässt sich genau wie bei Dir nicht aktivieren... o_O
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Also, bei mir kommt artig eine Meldung und er will Geld von mir o_O
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    29,9 KB · Aufrufe: 149

Gold-Apple

Antonowka
Registriert
06.11.04
Beiträge
359
...habs mir jetzt auch nochmal neu geladen, kommt aber weiterhin "Demoversion"

o_O o_O

Gruss
Daniel
 

Dante

Johannes Böttner
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.164
Stand ja bei TUAW:
Man muss es "registrieren". Hatte jetzt auch bei mir geklappt (Edit: Das Herunterladen, registriert habe ich es noch nicht), auf dem Bildschirm, auf dem man seine Daten eingeben muss wird dann ja auch der Preis angezeigt, und der beträgt 0,00$. Im nächsten Release soll aber auch die Quasi-Registrierung wegfallen.
 

davek

Gast
so ises, proteus ist 100% gratis, eifach wie Dante beschrieben hat vorgehen, das produkt registrieren, als ob man es kaufen möchte und man bekommt eine serial per mail, koste tut es aber nichts :), habe es gestern auch ausprobiert und es hat prima funktioniert.
 

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
Habe das jetzt nach Anleitung auf meinem MacBook Pro installiert, aber wenn ich versuche das zu starten, erscheint das Icon kurz im Dock und verschwindet dann direkt wieder. Ist das Programm nicht Intel kompatibel? Oder kann es andere Gründe für dieses Verhalten geben?
 

Gold-Apple

Antonowka
Registriert
06.11.04
Beiträge
359
davek schrieb:
so ises, proteus ist 100% gratis, eifach wie Dante beschrieben hat vorgehen, das produkt registrieren, als ob man es kaufen möchte und man bekommt eine serial per mail, koste tut es aber nichts :), habe es gestern auch ausprobiert und es hat prima funktioniert.

Stimmt, bei mir hat es so ^ jetzt auch geklappt!!!

DANKE! ;)

Gruss
Daniel
 

Ram

Riesenboiken
Registriert
19.06.05
Beiträge
286
wie stell ich ein benutzerbild bei proteus ein?
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Ram schrieb:
wie stell ich ein benutzerbild bei proteus ein?
Da wird dein Benutzerbild vom System verwendet.

Oder du gehtst bei Proteus ins Menu "Eigenschaften" -> "Profil" -> "Persönliches"


 

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
hallo zusammen, kurzes einhaken und nachfragen an die werten Proteususer:
Was ist denn der Vorteil im Vergleich zu Adium oder ist es einfach nur "geschmackssache"? o_O

lg, sfs