Seite 1 von 16 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 152
    Uelzener Rambour
    Themenstarter

Pfeil Prophet Karikatur in dänischer Zeitung

Hallo ATler,

ihr habt sicherlich mitbekommen, dass die islamischen Staaten und Gelehrten empört sind von den Karikaturen des Propheten Mohammeds. Naja, ich will das mal jetzt nicht beurteilen, aber ich würde diese besagten Karikaturen gerne mal sehen. Ich hab sie bisher noch nicht im Netz gefunden.

Gruß
    MacBook Pro 2.7Ghz 4 Gb Ram 13"

Xeco
    Inaktiv
    Ich wäre auch interessiert an den Bildern. Aber soweit ich weiß ist es doch laut Koran verboten Propheten bildlich darzustellen oder liege ich da falsch? Aus diesem Grunde sind die Staaten wahrscheinlich empört.

Borowitzky Avatar von .holger
    Satire darf alles.
    Nach Diktat verreist.
    "Ich bin ein Nerd!"
    "Nein, Holger, Du bist ein Apple-Fanboy!"
    Twitter | Diaspora | doofer Blog | Podcast | Dasein ist kein Mannschaftssport.

Uelzener Rambour
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Xeco
    Ich wäre auch interessiert an den Bildern. Aber soweit ich weiß ist es doch laut Koran verboten Propheten bildlich darzustellen oder liege ich da falsch? Aus diesem Grunde sind die Staaten wahrscheinlich empört.

Ich glaub es geht eher um die Darstellung, welche als respektlos empfunden wird.

Xeco
    Inaktiv
    Das kann natürlich auch sein.

Klarapfel Avatar von HG Butte
    ACHTUNG klicken auf eigene GEFARHR ich kenn die Seite nicht, hab nur die Bilder dort ergoogelt .... die Seite scheint aber nicht von den "Grünen" zu sein....

aber besser als die hier

Also da sind die Bilder .... aber vorsicht mit den Seiten!!

Was ich von dem Kram halte, ist ganz einfach. Die Karikaturen sind für mich nicht schlimm. Die Sprüche gegen diese schon. Ich steh da mehr auf Dänischer Seite, und ich wäre hier auch Strikt gegen ein Weichspühlen nach dem Motto"Der klügere gibt nach" . Für mich besteht bei den Bildern kein Handlungs-, Entschuldigungs oder Rechtfertigungsbedarf... so what

<edit>
    sollte es sich um "einschlägig bekannte" Seiten handeln, so darf jeder Moderator bitte sofort mein Posting löschen, mir gehts da nur um die Bilder, und schlimme Symbole hab ich nirgends endeckt
    </edit>

MfG
    Butte
    ..Irgendwie wollen doch alle Essenmarken, dacht er. Auch Wolly, auch Mike, auch die Punks, dachte er. Irgenwelche Essenmarken, von irgenwem, für irgendwas...
    (Neue Vahr Süd)

GEGENDARSTELLER

Uelzener Rambour
    Themenstarter
    Naja, das Ding mit der Bombe ist nicht wirklich angebracht.

Der Punkt ist glaube ich eher, was für eine Kultur als respektlos gilt und was nicht. Man muss da äußerst vorsichtig sein. Wenn man Karikaturen über den Holocaust machen würde, was ich persönlich nicht angebracht finden würde, wäre man auch empört in Israel.
    Andere Beispiele gibt es sicherlich auch, mir fallen leider keine ein.

Gruß

Klarapfel Avatar von HG Butte
    Zitat Zitat von fad.ass
    Naja, das Ding mit der Bombe ist nicht wirklich angebracht.

Der Punkt ist glaube ich eher, was für eine Kultur als respektlos gilt und was nicht. Man muss da äußerst vorsichtig sein. Wenn man Karikaturen über den Holocaust machen würde, was ich persönlich nicht angebracht finden würde, wäre man auch empört in Israel.
    Andere Beispiele gibt es sicherlich auch, mir fallen leider keine ein.

Gruß
    kein angebrachter Vergleich .. mööööp

Das lasse ich nicht gelten, das ist Religion das andere war Massenmord.

das hinkt, ohne Arme und Beine

Das Muslime nun sagen, sie kaufen nix dänisches mehr ... is OK
    Das Dänemark sagt, wir stehn hinter der Pressefreiheit ... is OK
    Aber androhnung von Gewalt bringt mich zum glauben, es wird hier Freiheit, evtl. auch meine Freiheit beschnitten.

MfG
    Butte
    ..Irgendwie wollen doch alle Essenmarken, dacht er. Auch Wolly, auch Mike, auch die Punks, dachte er. Irgenwelche Essenmarken, von irgenwem, für irgendwas...
    (Neue Vahr Süd)

GEGENDARSTELLER

Xeco
    Inaktiv
    Aber der Massenmord wurde doch durch die Religion begründet oder liege ich dort falsch?

Uelzener Rambour
    Themenstarter
    Also...

Wenn man die Lage im nahen Osten betrachtet, dann zeichnet sich eine Besinnung auf die religiösen Werte ab. Und für die ist eine Lästerung über den Propheten schon das übelste was man machen kann. Da dies die Mehrheit der Bevölkerungen repräsentiert, siehe Hamas in Palästina, muss man sich nicht über solche Reaktionen wundern.

Würde man eine Karikatur über Jesus machen, wäre die Kirche und sehr gläubige Menschen auch empört, nur machen diese in der westlichen Gesellschaft einen geringen Anteil aus.

Darf denn jetzt Satire alles oder darf sie es nicht? Und wenn sie nicht alles darf, wer bestimmt wie viel sie darf?

Seite 1 von 16 123 ... LetzteLetzte