• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Projektplanung-Software für Mac?

  • Ersteller Mitglied 7643
  • Erstellt am

Mitglied 7643

Gast
Hallo!

Gibt es eine alternative zu Microsoft Project für den Mac? Bin schon seit längerem auf der Suche, habe aber immer noch nichts gefunden...
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
cellardoor schrieb:
Hallo!

Gibt es eine alternative zu Microsoft Project für den Mac? Bin schon seit längerem auf der Suche, habe aber immer noch nichts gefunden...
Wenn es ein Programm mit ähnlicher Funktionsvielfalt wie MSProject sein soll, solltest Du dir mal Merlin anschauen.
Das kann auch von und nach MSProject portieren.
 

Mitglied 7643

Gast
Danke für die Tipps. Werde Merlin mal testen.
 

Mitglied 7643

Gast
Habe Merlin nur ausprobiert und die Probezeit ist vorbei. ich sehe nicht ein für die Software 145 Euro zu bezahlen, auch wenn sie gut ist. Kennt jemand von euch Alternativen? Muss nicht nur explizit für Projekte sein, kann auch für Zeitmanagement sein. Ich schreibe momentan viele Klausuren und würde gerne eine Übersicht über meine Lernzeit bekommen.
 

civi

Gast
Wenn du ein opensource-Programm benutzen möchtest, dann probie mal openworkbench aus.
Das läuft leider nur in Windows.

cellardoor, warum siehst du es nicht ein, 145,- EURO zu bezahlen, wenn dir Merlin so gut gefällt?
Du ziehst ja auch nutzen daraus.
 

Mitglied 7643

Gast
Hast recht, ich ziehe Nutzen draus, aber man darf es mit den Preis nicht übertreiben. Ich entwickle selbst Programme und meiner Meinung haben sich die Entwickler den Maßstab zu hoch gesetzt. Das ist keine plausibler Preis!!
 

Mitglied 7643

Gast
Ich habe auch gemeint, dass die Software gut ist, aber nicht erwähnt, dass ich sie mir kaufen werden.