USB hub hab ich auch eingebaut, 7-fach. mit eigener stromversorgung (siehe bilder)
Das kleine stück kabelkanal will einfach nicht halten^^, nur wenn der deckel drauf ist bleibt es an seinem Platz.
Alsp technisch?
ich habe in die platte einfach ein loch reingesägt, und dort dann, die 2 Steckdosen und den Schalter reingebaut.
vorher habe ich aber noch auf die steckdosen etc. kontaktschutzkappen raufgemacht, dass man praktisch die kabel nicht berühren kann.
In jede steckdose müssen 3 Kabel: 1 Strom Leiter, 1 Neutral Leiter und ein schutzleiter. Ich habe einfach ein ganz normales Stromkabel genommen, hinten einen 08-15 Stecker dran, und die 3 enden in die eine steckdose reingeschraubt, dann von der einen stecdose, mit 3 kabeln zur nächsten, jetzt haben die 2 praktisch immer strom.
und das Licht und der Fernseher haben auch immer Strom
Dann habe ich noch einen normalen 6-Fach stecker, wie ihn warscheinlich die meisten zuhause haben, aufgeschraubt, den Strom leiter rauf zu dem schalter, in den Schalter rein, und wieder runter zum Stecker, in einen schalter muss ja nur ein kabel rein, und eines Wieder raus.
das heißt, das ich mit dem ichtschalter eine steckerleiste schalten kann, damit der PC usw. immer KOMPLETT aus ist.
also ohne den einlegeboden ist das kasterl innen 59cm. hoch und 25cm breit.
+ Antworten
Ergebnis 111 bis 120 von 154
Thema: Projekt: High Tech Möbel
-
22.12.2008, 13:17 #111iPhone 4 16GB | Macbook Pro 13" | iPhone 3G 16GB
-
22.12.2008, 13:27 #112Weisser Rosenapfel
- Registriert
- 01.2007
- Beiträge
- 779
Hey, vielen Dank für deine Angaben. Das würde bedeuten, das ein MacPro ganz gut reinpassen würde. Aber ist der Einlegeboden verschraubt oder so? Spricht, ändert sich das etwas an der Stabilität des Ganzen, oder ist das irrelevant?
Was den Strom angeblangt, klingt das schon recht mutig (Steckerleiste außeinander nehmen usw). Ich denk das erspar ich mir.
Die Tischplatte ist 2m lang, oder? Ich glaub das bekomm ich nich rein in meinen Wintergarten...
-
22.12.2008, 13:31 #113
die einlegeböden liegen nur einfach so drinnen, wenn nicht, ändert sich an der Stabilität nichts.
Das mit dem Strom ist nicht sooo mutig, ich habe nur ein kabel durchgeschnitten und es einfach verlängert.
Ich war zwar nur 1 Jahr HTL Elektrotechnik, aber da habe ich das ganze jahr nichts anderes gemacht^^
Aber das ist auch für einen laien machbar.
das einzige was eig. passieren kann. ist das es einen kurzschluss gibt, wenn ja, sicherung wiedr rein und nochmal überprüfen, halt wenn es eingesteckt ist, nicht angreifen, zumindes nicht am kabel.
Jo, die platte ist genau 2m lang, aber es gibt sie auch in anderen größen.iPhone 4 16GB | Macbook Pro 13" | iPhone 3G 16GB
-
22.12.2008, 14:14 #114Weisser Rosenapfel
- Registriert
- 01.2007
- Beiträge
- 779
-
22.12.2008, 14:23 #115
nöö, gar nicht, ich habe jetzt 90cm und so viel platzt wie noch nie.
iPhone 4 16GB | Macbook Pro 13" | iPhone 3G 16GB
-
22.12.2008, 14:45 #116Blutapfel
- Registriert
- 08.2007
- Beiträge
- 2.595
Ja dann aber mal wirklich Butter bei die Fische...
Was man für eine maximale DSL Leitung bekommt, kann man sich leider nicht aussuchen, das macht immer noch die Telekom und dort ist auch für Geld keine schnellere Leitung in unserem Anschlussgebiet zu bekommen.
Und ist gewiss, ich bin da nicht der einzige!
Und nein, Bilder dürfen auch in der heutigen Zeit nicht größer werden, schonmal lange nicht, wenn sie nur 500Pixel breit sind!
Du glaubst garnicht, wie viele User immer noch mit ISDN oder langsamen DSL Leitungen unterwegs sind.
Das hier der Vergleich mit nem Pentelum 1 gar überhaupt nicht passt, dürfe daher auch klar sein.
Aber nur nebenbei.
Was den Schreibtisch angeht, gefällt mir (von der darauf liegenden Hardware mal abgesehen
) sehr gut. Macht echt was her.
Nur die Löcher in der Platte für die Steckdosen sehen aus wie reingefressen.
-
22.12.2008, 14:47 #117
-
22.12.2008, 14:53 #118Blutapfel
- Registriert
- 08.2007
- Beiträge
- 2.595
Schon klar, aber jetzt hams alle gesehen.
PFUSCH!
Aber ist nicht weiter schlimm, ein bisschen Schwund ist immer.
Was mir am besten gefällt ist die Beleuchtung. Schönes indirektes Licht. Das ist wirklich ein Hingucker.
BTW: Wenn du Bilder in den Thread einbindest, lade bitte verkleinere Versionen mit echten Größen < 600px Breite hoch und verlinke keine die in echt 3600xirgendwas sind.
Ist einfach für Leute mit langsamen Leitungen angenehmer.
-
22.12.2008, 15:00 #119
-
22.12.2008, 19:00 #120Granny Smith
- Registriert
- 08.2008
- Beiträge
- 16
So hab ich mir meinen neuen Tisch auch ungefähr vorgestellt.
Ich würde es auch mit Normalen Lichtschaltern umsetzen, besser als diese Modellbaudinger und passen zum weißen schlichten Design, besonders die Flächenschalter von Gira würden meiner meinung nach perfekt passen.
Solange es von der Strombelastung her geht eine Praktische Möglichkeit, aber ich glaube so Lichtschalter halten einiges an Strom aus.
Besonders die Idee mit dem USB-Hub gefällt mir echt gut
Also du Schaltest eine Steckerleiste und Fernsehr und Licht haben immer Strom? Wie schaltest du dann das Licht ab mit einem eigenen Schalter oder hängt es an eimem Schalter in der Wand?
Ähnliche Themen
-
Suche Pogramm um Zimmer mit Möbel zu gestalten
Von alba player im Forum Grafikbearbeitung & LayoutAntworten: 11Letzter Beitrag: 15.12.2007, 00:49 -
Joy of Tech auf German
Von Zettt im Forum News-KommentareAntworten: 0Letzter Beitrag: 22.08.2007, 10:04 -
Tech Air
Von stylemarc im Forum Mobil-MacsAntworten: 3Letzter Beitrag: 19.06.2007, 23:40 -
Tech Tool Pro 4.5.1 UB
Von marcozingel im Forum Andere SoftwareAntworten: 1Letzter Beitrag: 22.07.2006, 12:10 -
iBook Möbel gesucht
Von radneuerfinder im Forum Drucker & ScannerAntworten: 5Letzter Beitrag: 26.08.2005, 18:17





Zitieren

