• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Programme löschen

MacGio1979

Braeburn
Registriert
27.09.07
Beiträge
42
Hi liebe Apfelfreunde!
Bin ein absoluter Beginner und PC auf Mac Umsteiger. Hab ne peinliche Frage:
Wie löscht man Programme auf dem Mac?
Und wo sind die gespeichert??
Danke!
:p
Greez from Wien
MacGio
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Normalerweise sind sie da gespeichert, wo Du sie abgelegt hast (z.B. /Apllications bzw. /Programme).

Normalerweise löscht man sie, indem man sie in den Papierkorb legt und den leert.
 

noed

Salvatico di Campascio
Registriert
13.07.06
Beiträge
426
Du kannst dir auch Appdelete (Freeware) besorgen und verwenden. Funktioniert bestens. Einfach das zu löschende Programm draufziehen...

Gruß
Noed
 

MacGio1979

Braeburn
Registriert
27.09.07
Beiträge
42
aha... aber in programmen sind je programm meist nur 1 icon. ist das dann ein vollständiges programm. von windows bin ich das nicht so gewöhnt. da gabs dann meist noch 100000 unterordner und registrierungseinträge. gibts das bei mac auch???
 

MacGio1979

Braeburn
Registriert
27.09.07
Beiträge
42
ah verstehe.... langsam kapier ichs! looooool
danke auf jeden fall
Servas
MacGio
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Rechtsklick auf solch ein Icon und dann Klick auf "Paketinhalt zeigen" offenbart Dir, was alles unter diesem Icon versteckt zu finden ist.

Gruß,
Nathea
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    41,3 KB · Aufrufe: 135

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
.
 
Zuletzt bearbeitet:

MacGio1979

Braeburn
Registriert
27.09.07
Beiträge
42
Hi Nathea! Danke für den Tipp. Nur ein Problem... ich kann keinen Rechtsklick machen. Sprich da kommt kein Menü. Ich bin glaub ich zu deppat dazu! *gggggggg*
Please Help! ;)
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Hi Nathea! Danke für den Tipp. Nur ein Problem... ich kann keinen Rechtsklick machen. Sprich da kommt kein Menü. Ich bin glaub ich zu deppat dazu! *gggggggg*
Please Help! ;)

ctrl-Taste gedrückt halten wenn du die Maustaste drückst.

Gruß,

GByte
 

henning-hh

Jonagold
Registriert
18.11.06
Beiträge
20
oder in der Systemsteuerung der rechten Maustaste die sekundäre Taste zuweisen. Dann entfällt auch das Ctrl+Maus
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Ctrl + Klick beim Trackpad = Rechtsklick