• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Programm installieren in Windows

phillson

Bismarckapfel
Registriert
04.01.07
Beiträge
76
Hallo, ich habe Paralles installiert und will nun ein Prorgramm in Windows installieren..leider gibt er mir immer eine Fehlermeldung und bricht die Installation ab. Kann es sein, dass er es auf der mac-partition installieren will? die Fehlermeldung hänge ich als bild an.Kann man mir hier ohne weitere information bzgl.der Installationsweise von Paralles helfen?? an die kann ich mich nämlich nicht mehr erinnern :( oder kann es daran nicht liegen??... beste grüsse und danke für die hilfe schonmal
 

Anhänge

  • Installationsfehler.jpg
    Installationsfehler.jpg
    154,2 KB · Aufrufe: 132

erebus

Alkmene
Registriert
07.01.07
Beiträge
31
Hi phillson,

kann es sein dass du keinen Zugriff auf den Share Folder …/psf/... hast?
Annsonsten mal die Instellationsdatei auf die Win Partition kopieren und von dort ausführen.

Gruß
Christian
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Versuch mal den Netzwerkadapter von Parallels zu deaktivieren und dann zu installieren. Das sollte dann problemlos klappen. Ich frage mich allerdings grad, warum das Installationspaket von SPSS Clementine auf das Netzlaufwerk zugreifen möchte. o_O

mfg
paule
 

phillson

Bismarckapfel
Registriert
04.01.07
Beiträge
76
Warum das aufs netzwerklaufwerk zugreifen will??ich ahbe gar keine ahnung..aber ich werde die tipps mal ausprobieren.danke
 

phillson

Bismarckapfel
Registriert
04.01.07
Beiträge
76
Mhh...also den Netzwerkadapter habe ich deaktiviert..der will trotzdem auf das netzwerklaufwerk zugreifen.hab noch ein screenshot angehängt....
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    42,6 KB · Aufrufe: 110

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Okay... Hast du denn generell Zugriff auf das Netzlaufwerk? Kannst du Dateien lesen/schreiben?
schau dir mal die Konfiguration der VM an. Dort gibt es drei Punkte.

1. Shared Folder
2. Shared Applications
3. Shared Profile

Eventuell ist dort ein Haken zuviel oder zu wenig.

mfg
paule
 

phillson

Bismarckapfel
Registriert
04.01.07
Beiträge
76
Danke. aber ich weiss leider nicht, welche haken zuviel oder zuwenig sind :(
Ich habe wieder die drei screenshots angehängt....vieleict kannste mir auch sagen welche ich wegmachen oder hinzufügen muss....
Also nochmal danke
gruss
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    90,5 KB · Aufrufe: 89
  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    84,5 KB · Aufrufe: 98
  • Bild 5.png
    Bild 5.png
    87,1 KB · Aufrufe: 89

phillson

Bismarckapfel
Registriert
04.01.07
Beiträge
76
hey super, ich habe ein bisschen haken wegmachen gespielt und jetzt gehts..danke für eure hilfe