Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
    Granny Smith
    Themenstarter

ich möchte eigentl. nur einen einzelnen ordner sichern - hab mir mal das festplattenprogramm angeschaut - nur ehrlich gesagt war mir das zu unübersichtlich...

gibts evtl. dafür ne genau beschreibung?

Doppelter Melonenapfel Avatar von JohnnyAppleseed
    Und wenn du sie doch einzeln verschlüsseln möchtest, packst du dir die Aktion des Festplatten-Dienstprogrammes in eine Ordneraktion, dann ist es direkt in den Finder integriert und du brauchst nur einen Klick auf den Kontextmenüeintrag im Finder:

Programm für Ordnersicherheit-preview.png

Das AppleScript stammt aus diesem Thema, Beitrag 3.
    Geändert von JohnnyAppleseed (01.02.2012 um 17:43 Uhr)

Uelzener Rambour Avatar von SonnenscheinFS
    Zitat Zitat von Doenerplanet Beitrag anzeigen
    ich möchte eigentl. nur einen einzelnen ordner sichern - hab mir mal das festplattenprogramm angeschaut - nur ehrlich gesagt war mir das zu unübersichtlich...

gibts evtl. dafür ne genau beschreibung?
    Aha, weht der Wind doch von daher.
    Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert. Oscar Wilde
    Power Mac G4 "Cube" (Early 2001), iMac G4 "Lampe"(Early 2003), MacMini (Late 2009), MacBook Air 11" (Late 2010), iPhone 3GS 32GB weiss (2010)

Idared
    Hallo,

Truecrypt ist ein OpenSource Tool, also kostenlos.

Der große Vorteil: es ist plattformunabhängig verfügbar, d.h. für MacOS X, Linux, Windows.

Die Webseite scheint es derzeit nur in Englisch zu geben. Aber wenn sich Freiwillige finden, die es übersetzen, spricht nichts dagegen, zukünftig auch eine deutsche Seite anzubieten...

Gruß

Markus

Rheinischer Krummstiel
    Schau Dir mal Espionage an. Das müsste Dir und Deinen Wünschen entgegen kommen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12