Ergebnis 1 bis 10 von 37
- 22.01.2008, 22:03 #1BigBallonInaktiv
Programm zum erstellen von Webseiten!
Hallo zusammen,
habe die Suche ohne Erfolg bemüht. Entweder suche ich falsch oder es gibt dazu noch kein Thema, was ich allerdings weniger glaube.
Nichts desto Trotz brauche ich Hilfe.
Ich suche ein Programm mit dem ich Webseiten erstellen kann. Kann kein HTML oder sonstiges.
iWeb hab ich schon. Mit dem komme ich aber nicht so klar, kann da keine Frames oder sonstiges erstellen. Irgendwie nur vorgegebene Designs.
Vielleicht kann mir jemand eine Alternative dazu geben. Sollte kein Anfängerprogramm sein aber auch keine super Vollprofiversion. Dennoch sollte ich eine Ordentliche Homepage für die Firma meines Dads erstellen können.
Vielen Dank!
Viele Grüße aus Reutlingen
Ps.: Natürlich sollte das Programm für den Mac sein.
- 22.01.2008, 22:05 #2MacBook White Unibody!
MCI (Mensch Computer Aktion) Gedanke, iPhone4 > all!
LG
M
- 22.01.2008, 22:12 #3
Herzlich willkommen bei AT

Bitte deinen Vater, jemanden zu beauftragen, der davon richtig Ahnung hat. Das geht nicht gegen Dich. Aber die Firma Deines Vaters hat das Beste verdient, was Dein Vater bekommen kann. Und das ist mit Sicherheit keine - mit Verlaub - von einem Unwissenden zusammengekloppte Seite.
Schon die Frage nach Frames zeigt, daß Du keine grundlegenden Kenntnisse in Webdesign, Barrierefreiheit, W3C-Normen und Benutzerfreundlichkeit hast. Wie steht es mit grafischen Kenntnissen? Dann wäre Dein Part vielleicht der grafische Grundentwurf (Logo, Farben, Bilder, Schriften....).
Bei einer Webseitenerstellung sind auch wichtige juristische Fragen zu berücksichtigen, Fehler können hier richtig ins Geld gehen.
Tut mir leid für die harten Worte. Ich habe schon zu viele schlechte Firmenseiten gesehen. Firmen, deren Produkte ich gern gekauft hätte. Leider waren die Seiten grauenhaft zu bedienen, ließen sich schlecht laden oder sahen schlicht und ergreifend so schlimm aus, daß ich mir einen anderen Anbieter gesucht habe.In jedem Mann steckt etwas Gutes. Und wenn es nur das Küchenmesser ist! Signatur-Erklärung
Ich hätte nie gedacht, dass ich das nochmal sage, aber ... Ich hol' jetzt das Schwein!
- 22.01.2008, 22:14 #4
Ich habe erst selbst meine eigene Webpage erstellt, hatte keine Ahnung wie das gehen sollte.
Ich habe Dreamweaver benutzt, und hab mich da eingearbeitet, das Gute, Du hast da die Wahl zwischen Html und Designmodus, wo du mit Rahmen ... die Page erstellen tust.
Ich hatte zuerst alles mit Framees gemacht und dann festgestellt das das Kacke ist weil es zu Darstellungsproplemen gekommen ist bei verschiedenen Browsern.
Mittlerweile hat meine Webpage ca. 700 Einzelseiten und ist weiter am wachsen.
- 22.01.2008, 22:43 #5inaktiv
Was gibst du ihr denn zu fressen ... ???
- 22.01.2008, 22:44 #6
Als webdesigner kann ich dem nur zustimmen! Ich mache das für einen günstigen Preis wenn du willst!
Gruss tyrra
MacBookPro(8,2) 2,0 GHz Intel Core i7 - 8GB RAM "early 11" - OSX 10.7 - 27 Zoll Cinema Display - iPhone 4G 32 GB (schwarz)
Mac-Shop und Dies & Das
- 23.01.2008, 01:44 #7inaktiv
Ich kann jetzt auch nicht viel beitragen ausser "Dreamweaver und Co.".
AAber meine ersten Gedanken:
GRAAAAAAH!
Wie oft habe ich in meiner Zeit als aktiver Gestalter gehoert: "WAAAAS? Sooo teuer? Sie ham dochn Kompjuter, da brauchnse doch nur aufn Knopp zu drueckn. Da macht das der Sohn vom Chef/der Neffe der Sekretaerin ja viiiiiiieeeeeel billiger, der hat auchn Kompjuter und 500 Schriften drauf und Corel Draw".
Und dann wundert sich die Welt -- nun ja, die wissende Welt -- ueber Deppenapostrophe, krasse Farben, Augenblutendesign etc., von "Usability" beim Webdesign ganz zu schweigen.
Weitere Hilfe gibt's hier:
http://design-police.org/
http://whoneedsdesigners.com/
- 01.02.2008, 19:39 #8
WYSIWYG
Dreamweaver (ab 400€)
GoLive (ab 100€)
NVU (kostenlos)
Offline-CMS
Web-To-Date (142€)
iWeb (60€)
Rapid-Weaver (30€)
Online-CMS
Joomla! (kostenlos)
TYPO3 (kostenlos)
MfG
Justus J.
- 02.02.2008, 10:31 #9
Prima Aufstellung!!! Danke. Schade das der NVU nur für Windows a ist
Gruss tyrra
MacBookPro(8,2) 2,0 GHz Intel Core i7 - 8GB RAM "early 11" - OSX 10.7 - 27 Zoll Cinema Display - iPhone 4G 32 GB (schwarz)
Mac-Shop und Dies & Das
- 02.02.2008, 10:34 #10inaktiv