• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Programm zum erstellen von Webseiten!

  • Ersteller BigBallon
  • Erstellt am

BigBallon

Gast
Hallo zusammen,

habe die Suche ohne Erfolg bemüht. Entweder suche ich falsch oder es gibt dazu noch kein Thema, was ich allerdings weniger glaube.
Nichts desto Trotz brauche ich Hilfe.
Ich suche ein Programm mit dem ich Webseiten erstellen kann. Kann kein HTML oder sonstiges.
iWeb hab ich schon. Mit dem komme ich aber nicht so klar, kann da keine Frames oder sonstiges erstellen. Irgendwie nur vorgegebene Designs.
Vielleicht kann mir jemand eine Alternative dazu geben. Sollte kein Anfängerprogramm sein aber auch keine super Vollprofiversion. Dennoch sollte ich eine Ordentliche Homepage für die Firma meines Dads erstellen können.

Vielen Dank!

Viele Grüße aus Reutlingen


Ps.: Natürlich sollte das Programm für den Mac sein.
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
hi,

sry wenn ich das so sage, aber wenn du was ordentliches erstellen möchtest, solltest du dich bilden. sprich html und css lernen. ansonsten finde ich es recht zwecklos gutes zu erstellen.

hilfreich kann dreamweaver oder golive sein.

zum lernen empehle ich dir diese links.

SelfHTML

und

CSS

lg
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Vielleicht kann mir jemand eine Alternative dazu geben. Sollte kein Anfängerprogramm sein aber auch keine super Vollprofiversion. Dennoch sollte ich eine Ordentliche Homepage für die Firma meines Dads erstellen können.
Herzlich willkommen bei AT :-D

Bitte deinen Vater, jemanden zu beauftragen, der davon richtig Ahnung hat. Das geht nicht gegen Dich. Aber die Firma Deines Vaters hat das Beste verdient, was Dein Vater bekommen kann. Und das ist mit Sicherheit keine - mit Verlaub - von einem Unwissenden zusammengekloppte Seite.

Schon die Frage nach Frames zeigt, daß Du keine grundlegenden Kenntnisse in Webdesign, Barrierefreiheit, W3C-Normen und Benutzerfreundlichkeit hast. Wie steht es mit grafischen Kenntnissen? Dann wäre Dein Part vielleicht der grafische Grundentwurf (Logo, Farben, Bilder, Schriften....).
Bei einer Webseitenerstellung sind auch wichtige juristische Fragen zu berücksichtigen, Fehler können hier richtig ins Geld gehen.

Tut mir leid für die harten Worte. Ich habe schon zu viele schlechte Firmenseiten gesehen. Firmen, deren Produkte ich gern gekauft hätte. Leider waren die Seiten grauenhaft zu bedienen, ließen sich schlecht laden oder sahen schlicht und ergreifend so schlimm aus, daß ich mir einen anderen Anbieter gesucht habe.
 
  • Like
Reaktionen: leowatti

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Ich habe erst selbst meine eigene Webpage erstellt, hatte keine Ahnung wie das gehen sollte.

Ich habe Dreamweaver benutzt, und hab mich da eingearbeitet, das Gute, Du hast da die Wahl zwischen Html und Designmodus, wo du mit Rahmen ... die Page erstellen tust.

Ich hatte zuerst alles mit Framees gemacht und dann festgestellt das das Kacke ist weil es zu Darstellungsproplemen gekommen ist bei verschiedenen Browsern.

Mittlerweile hat meine Webpage ca. 700 Einzelseiten und ist weiter am wachsen.
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Als webdesigner kann ich dem nur zustimmen! Ich mache das für einen günstigen Preis wenn du willst!
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Ich kann jetzt auch nicht viel beitragen ausser "Dreamweaver und Co.".

AAber meine ersten Gedanken:

GRAAAAAAH!

Wie oft habe ich in meiner Zeit als aktiver Gestalter gehoert: "WAAAAS? Sooo teuer? Sie ham dochn Kompjuter, da brauchnse doch nur aufn Knopp zu drueckn. Da macht das der Sohn vom Chef/der Neffe der Sekretaerin ja viiiiiiieeeeeel billiger, der hat auchn Kompjuter und 500 Schriften drauf und Corel Draw".

Und dann wundert sich die Welt -- nun ja, die wissende Welt -- ueber Deppenapostrophe, krasse Farben, Augenblutendesign etc., von "Usability" beim Webdesign ganz zu schweigen.


Weitere Hilfe gibt's hier:

http://design-police.org/

http://whoneedsdesigners.com/
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Prima Aufstellung!!! Danke. Schade das der NVU nur für Windows a ist :)
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Sorry! Hast recht - hatte ich glatt übersehen weil ich in er Linken Leiste auf Download geklickt hatte :)
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Hab mir grade den NVU geladen und mal eine sehr umfangreiche Seite geöffnet wo der Dreamweaver lange lange lange Zeit nichts anzeigt. Im NVU wurde das prima dargestellt - soweit bin ich echt begeistert!
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Hab mir grade den NVU geladen und mal eine sehr umfangreiche Seite geöffnet wo der Dreamweaver lange lange lange Zeit nichts anzeigt. Im NVU wurde das prima dargestellt - soweit bin ich echt begeistert!

Da NVU noch etwas buggy war und mittlerweile nach der Version 1.0 nichts mehr zu erwarten ist, kannst du mal den "inoffiziellen" Nachfolger Kompozer testen:

http://www.kompozer.net/

Nicht von der 0.x Versionsnummer irritieren lassen! Der Quellcode basiert auf NVU 1.0!

*J*
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Super! Kann es sein das es diese Version nicht in deutsch gibt? Habs zumindest nicht gefunden.
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Oh doch! Habs gefunden - Ist über Extension zu laden!
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Die neue Version ist etwas träge! Hatte das Gefühl das die Vorgängerversion etwas flotter unterwegs war. Hast du das gleiche Ergebnis? Arbeitest du schon länger mit dem Programm?
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Die neue Version ist etwas träge! Hatte das Gefühl das die Vorgängerversion etwas flotter unterwegs war. Hast du das gleiche Ergebnis? Arbeitest du schon länger mit dem Programm?

Falls Du mich meinst: Nee, sorry! Ich code meine Seiten komplett "von Hand" (mit Coda oder skEdit). Ich hatte seinerzeit die Entwicklung (und den Niedergang) von NVU mit Interesse verfolgt und irgendwann den Verweis auf Kompozer entdeckt.

Folgendes könnte(!) sein: Die Mac-Version vom Kompozer ist nicht "Universal Binary" und läuft daher mit der Rosetta-Emulation. Möglicherweise ist das Original-NVU eine UB?

*J*
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Ich kann jetzt auch nicht viel beitragen ausser "Dreamweaver und Co.".

AAber meine ersten Gedanken:

GRAAAAAAH!

Wie oft habe ich in meiner Zeit als aktiver Gestalter gehoert: "WAAAAS? Sooo teuer? Sie ham dochn Kompjuter, da brauchnse doch nur aufn Knopp zu drueckn. Da macht das der Sohn vom Chef/der Neffe der Sekretaerin ja viiiiiiieeeeeel billiger, der hat auchn Kompjuter und 500 Schriften drauf und Corel Draw".

Und dann wundert sich die Welt -- nun ja, die wissende Welt -- ueber Deppenapostrophe, krasse Farben, Augenblutendesign etc., von "Usability" beim Webdesign ganz zu schweigen.


Weitere Hilfe gibt's hier:

http://design-police.org/

http://whoneedsdesigners.com/

signed!
Solche Kommentare kontere ich meist mit guten Argumenten:
"Wenn sie dem Nachbarsjunge morgens um 8 Uhr anrufen, weil etwas nicht läuft oder sie die neusten News auf ihrer Seite einpflegen wollen, hockt der in der Schule. Und mittags hat er kein Bock, weil er lieber bei Kollegen PS3 oder Xbox 360 zockt."

Nur eines von vielen Argumenten ;)